Lenkradblende neu lackieren?
Hallo,
hat schon jemand die schwarze Blende des Lenkrads neu lackiert?
Z.B. in in der passenden Holzoptik oder in Wagenfarbe?
Wie sieht so etwas aus?
Ähnliche Themen
15 Antworten
naja, dann haste nur die untere blende lakiert !
Wenn sie so abgeht wie bei mir (links+rechts) kauf dir lieber eine neue blende ! (ebay meine ich 59euro)
mfG Tobi
Hallo Nachbar
Ich habe da eine Adresse in Hof.
Die können alles im Transfertauchdruckverfahren - oder wie das heißt - lackieren.
Da sind alle Motive möglich, Carbon-, Holz-, Alu- oder Sonstwas-Look.
Sieht sehr gut aus und die sind recht günstig. Will meine alten Titan-Look-Leisten auch machen lassen, evtl. auch die Dekorspange.
www.custom-styler.de
Lackieren kann das jeder Lacker an der Ecke, aber ich würde mir vorher vom TÜV das OK holen, denn da gibt es ein paar Randbedingungen für Lenkräder (keine Spiegelungen in der Frontscheibe, bestimmte Farben etc) - immerhin verändert man damit das Lenkrad und man sollte dadurch tunlichst nicht seine ABE verlieren.
Zitat:
Original geschrieben von pellegoran
Lackieren kann das jeder Lacker an der Ecke, aber ich würde mir vorher vom TÜV das OK holen, denn da gibt es ein paar Randbedingungen für Lenkräder (keine Spiegelungen in der Frontscheibe, bestimmte Farben etc) - immerhin verändert man damit das Lenkrad und man sollte dadurch tunlichst nicht seine ABE verlieren.
Wo macht man denn bitteschön eine "veränderung" am Lenkrad !
Das ist ne blende !
Es gibt doch die schönen "überzieher" für Lenkräder ! muss sowas dann auch eingetragen werden ? Das ist quatsch !
gr€€tZ Tobi
Also da verliert man keine ABE, denn es wird ja nicht der Pralltopf des Airbags verändert ;-)
Beim Sportlenkrad ist die Blende ja auch in glänzend Titan, deswegen treten auch keine Probleme mit Spiegelungen auf.
Das Thema mit spiegelnden Cockpits ist wieder was anderes, aber wenn auch hier einer sein Cockpit weiß oder silber lackiert erlischt keine ABE - ist nur für den Fahrer nicht praktisch. Im Innenraum kann an jedem Bauteil die Farbe verändert werden wie man es mag, da gibt es keine §en. Vor über einem Jahrzehnt wurde dies in Frage gestellt, aber seid der EU wieder vom Tisch.
Es gibt die Blende ja auch von AC Schnitzer, Harman, Alpina usw. auch in echt Carbon oder Alu. Da wird auch keine ABE mitgeliefert, da keine benötigt wird.
Also bei mir war auch die Beschichtung nicht mehr schön, ich glaube mein BMW Händler hat mir für eine neue Blende 44 EUR abgenommen.
Bei meinem M-Lenkrad bröselt auch der Gummilack,das sollte doch eigentlich auf Kulanz gewechselt werden?!
Zum Glück ist der Untergrund ebenfalls schwarz warscheinlich lasse ich das so,will mir nicht nicht noch einen Anzug versauen.-
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Bei meinem M-Lenkrad bröselt auch der Gummilack,das sollte doch eigentlich auf Kulanz gewechselt werden?!
Zum Glück ist der Untergrund ebenfalls schwarz warscheinlich lasse ich das so,will mir nicht nicht noch einen Anzug versauen.-
Gruß Martin
Leider bekommst Du das nicht auf Kulanz gewechselt.
Denn das ist bei BMW "Stand der Technik" .....
Dort werden ja auch "hochwertige" Autos gebaut.
Und leider ist das nicht die einzige Stelle, an der Softlack flüchtet (Fensterheberschalter, Öffner Mittelkonsole).
Ich weiß altes Thema aber wo ist die Spange befestigt? Schrauben oder Klippse? Meine blättert auch überallab und da möchte ich sie gleich lackieren... Mfg Tom
interessiert mich auch brennend. Mein Freundlicher meinte die Blende zu wechseln könnte teuer werden weil man eventuell einige Teile des Lenkrads demontieren müsste. Bin über jeden Tip dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von maj1907
interessiert mich auch brennend. Mein Freundlicher meinte die Blende zu wechseln könnte teuer werden weil man eventuell einige Teile des Lenkrads demontieren müsste. Bin über jeden Tip dankbar.
Hab so die Vermutung das die Prallplatte runter muss, Schrauben konnte ich auch keine finden und meine Finger tun vom ziehen auch schon weh Also der falsche Weg...
Hallo zusammen,
da ich die Edelholzleisten im Auto habe, habe ich mir die Dekorspangen am Lenkrad auch in Holz gekauft. die waren ziemlich teuer - ich meine so um die 120,- Euro (trotz Angebot) - dafür hat der Freundliche die aber kostenlos eingebaut. Das war in 10 Minuten erledigt, kann also nicht so schwer sein.
Gruß Rainer
Hi leute,
wie ich mitbekommen habe wurde hier überwiegend über das M-Lenkrad geredet bei dem sich die softtouch beschichtung löst.
Neue Spange mit M-logo kostet 34€ die chrom-silber spange vom sportlenkrad (passt auch) ohne M Logo kostet 39€.
Sportlenrad (Chrom)
Der Ausbau ist theoretisch sehr einfach wenn da nicht der ausbau des Airbags wäre. Das ist zwar auch einfach aber kann unter umständen gefährlich werden. Aber das sollte bei keinem Händler mehr als 20-30 € kosten. Hab in einem anderen Thread mitbekommen das der aus und einbau für 12€ erledigt wurde
Hier eine gute Beschreibung
http://www.motor-talk.de/forum/m-lenkrad-t1597892.html
Info: Im VFL wurde die spange mit der Teilenr.: 32 34 6 771 254 oder 32 34 6 763 377 verwendet. Diese ist wie der I-Drive knopf mit Ruthenium beschichtet und kostet 145€
Im FL wurde die Spange mit der Teilenr.: 32 34 6 775 300 diese ist in Perlglanz chrom und kostet wie beschrieben 40€
Es gibt auch eine von Individual in Schwarz ob glanz oder matt weiss ich net. Teilenr. 32 34 7 841 046 ca.35€
Ich kann nicht sagen warum das eine so viel teurer ist aber ich hab mir natürlich das günstigere silberne gekauft da es 1. günstiger ist 2. schöner aussieht und 3. genau das gleiche Teil ist und perfekt passt.
Zitat:
Original geschrieben von serhat_ffm
Hi leute,
wie ich mitbekommen habe wurde hier überwiegend über das M-Lenkrad geredet bei dem sich die softtouch beschichtung löst.
Neue Spange mit M-logo kostet 34€ die chrom-silber spange vom sportlenkrad (passt auch) ohne M Logo kostet 39€.
Sportlenrad (Chrom)
Der Ausbau ist theoretisch sehr einfach wenn da nicht der ausbau des Airbags wäre. Das ist zwar auch einfach aber kann unter umständen gefährlich werden. Aber das sollte bei keinem Händler mehr als 20-30 € kosten. Hab in einem anderen Thread mitbekommen das der aus und einbau für 12€ erledigt wurde und bei mir wirds komplett umsonst das ein bekannter es macht.
Hier eine gute Beschreibung
Bist Du sicher, dass die silberne Spange des Sportlenkrad auch auf das M-Lenkrad passt?