Lenkradblende
Hallo zusammen ,
habe seit einer Woche nun mein Cabrio.
Suche dringend für das Lenkrad eine Blende für die untere Speiche.
Hab da ein großes Loch.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Beste Antwort im Thema
... noch ein paar Fotos von den Blenden (Lenkradspangen), damit ihr ein "Gefühl" für den Austausch bekommt. Am unteren Ende der zusammengedrückten Blenden, einfach mit einem Kunststoffkeil die beiden Teile auseinander hebeln, rausnehmen, neue Blenden einsetzen, zusammendrücken - fertig - Dauer: 1 Minute
25 Antworten
Hi,
dein Beetle sieht nach Dark Bronze aus :-) Glückwunsch zu der Farbwahl.
Ich habe für meinen...unten auf der 6 Uhr Position eine Blende in schwarz Hochglanz von UP bestellt.
So passt das zu den Speichen auf 3 und 9 Uhr :-)
Falls du aber eine mit Beschriftung möchtest....die gibts für'n Beetle vom Sondermodell Karmann,Cup usw.
Der Allstar hat das leider nicht.
Achja...und für die rechte Seite des Innenraum gibt's ne schöne ,Beschriftungsfreie Sonnenblende aus England.
Hallo,
das Thema gab es hier irgendwo schon mal, finde aber den Thread gerade nicht. Mich nervt das "Loch" bei meinem Allstar auch, da die Blenden auf 3 und 6 Uhr lackiert sind und die unten nicht. Hab das dann mit der Blende vom Up gelesen, ab zu 2 verschiedenen Freundlichen und nachgefragt. Antwort von beiden: passt definitiv nicht. Um es auszuprobieren war es mir zu teuer.
Also wenn jemand hier mal Teilenummern von passenden Blenden posten könnte, ich wäre dankbar. Dann wäre ich auch bereit die aufgerufenen Mondpreise zu zahlen...
Hallo, hier anbei (ohne Gewähr----aber das wurde schon mehrfach eingebaut)
die Teilenummern zur Verschönerung des The Beetle Cabrio (Allstar)
Sonnenblende Beifahrerseite OHNE Airbagschriftzug : 5C3 857 552K 3H8
Lenkradclip Hochglanz schwarz (6Uhr Position) 1S0 498 685 041
Set Auspuffendstücke (passend nur für den 1,4 Liter Motor) 5L0 071 910
(die sind vom Skoda YETI- passen aber 1a)
Ich habe in meinem Allstar die r-line
R-Line Clip für das Lenkrad (5C0 498 685 C)
danke für die Antworten,
beim freundlichen etwas überteuert,
evtl. als Zubehör von anderen Anbietern
16 Euro für die UP Blende find ich nicht zu teuer....
Zitat:
@1552 schrieb am 14. Juli 2016 um 14:54:11 Uhr:
16 Euro für die UP Blende find ich nicht zu teuer....
16 € ist ein schnapper aber UP Blende steht da dann UP drauf " sorry für die blöde frage !!!!
Nee.die sieht aus wie die die ab Werk im Allstar verbaut ist..also auch mit dem Loch
aber in HOCHGLANZ SCHWARZ LACKIERT :-)
Zitat:
@LoonyToon schrieb am 14. Juli 2016 um 09:50:54 Uhr:
R-Line Clip für das Lenkrad (5C0 498 685 C)
Was kostet denn die blende ? Ubd dann man die selbst einbauen?
http://www.motor-talk.de/forum/teilenummer-blende-klima-t5706939.html
Einbau laut Seite 1 des Threads zur Klimablende. Da wird auch was zur Lenkradblende gesagt. Und die Lenkradblende gibt es mit Beetle-Schriftzug. Siehe Foto bei dem Thread ganz oben. Einbau mit Hilfe eines Kunststoffkeils oder Fingernägel.
Für den R-Line Clip habe ich um die 28 EUR bezahlt, soweit ich mich erinnere.
Aus+Eibau der Spange ca 10 Sekunden.Preis beim Händler ca 28 EUR billiger als bei Ebay
Zitat:
@1552 schrieb am 14. Juli 2016 um 07:06:25 Uhr:
Falls du aber eine mit Beschriftung möchtest....die gibts für'n Beetle vom Sondermodell Karmann,Cup usw.
Der Allstar hat das leider nicht.
Das Cup Modell hat keine Lenkradspange mit Schriftzug