ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lenkradclip für s-line (Teilenummer)

Lenkradclip für s-line (Teilenummer)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 20:21

Hallo Ihr Lieben,

hätte zufällig einer die Teilenummer von dem Lenkradclip (3-Speichen-Lenkrad) unten da wo S-Line draufsteht (Audi A6 4G)

Kann es leider nicht finden... was ich gefunden habe ist die Teilenummer vom Audi A1 Lenkradclip, aber die sollen ja nicht gleich sein?

Hoffe es kann mir einer weiter helfen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2018 um 10:28

Zitat:

@NeverBackDown schrieb am 6. Mai 2018 um 16:10:45 Uhr:

Na komm es kann ja sein das die lenkräder ohne s line emblem nicht diese einfassung haben wir auf dem Bild also komm mir nicht mit lesen und beantworte einfach die Frage wenn du weißt was ich gefragt habe!

Mei Mei Mei, warum bist Du so gereizt? Das Forum hier ist freiwillig, keiner hat eine Bringepflicht und in dem Tonfall hilft Dir sicher auch keiner. Und noch etwas, meinst Du, dass jemand Lust hat, Deinen Fließtext ohne Satzzeichen lesen zu wollen?

 

Wenn Dir die mehr als ausführlichen Beschreibungen und Bilder hier nicht reichen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Und selbst, wenn es doch Unterschiede gäbe, das finanzielle Risiko ist bei dem Plasteteil hahe Null.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Müsste die 4H0 419 673 A sein, die steht mit PR-Code 6F1 drin, da unter der 8X0 419 685 die Plakette mit "S Line" auch den PR-Code 6F1 hat.

Mir ist nur aus ETKA nicht ersichtlich, ob du nur die 4H0 Nummer brauchst oder zusätzlich noch die 8X0 für die Plakette - würde fast auf beide tippen, da die Plakette nur der Schriftzug laut Bild in ETKA ist.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 21:20

Zitat:

@Pecado schrieb am 4. Januar 2015 um 22:08:04 Uhr:

Müsste die 4H0 419 673 A sein, die steht mit PR-Code 6F1 drin, da unter der 8X0 419 685 die Plakette mit "S Line" auch den PR-Code 6F1 hat.

Mir ist nur aus ETKA nicht ersichtlich, ob du nur die 4H0 Nummer brauchst oder zusätzlich noch die 8X0 für die Plakette - würde fast auf beide tippen, da die Plakette nur der Schriftzug laut Bild in ETKA ist.

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte ja die TN vom A1 und wie ich es jetzt festgestell habe (Dank dir) sind die Lenkradclips dann gleich- gleiche TN.

Ich meine das die Plakette inbegriffen ist und muss somit nicht extra bestellt werden. Hast du da vielleicht den Preis stehen?

4H0 419 673 A XHA (soul/ chrom) 53,55€ Rabattgruppe 8

4H0 419 673 A INZ (schwarz-hochglänzend/chrom). 26,12€ Rabattgruppe 8

8X0 419 685 26,12€ Rabattgruppe 6

So stehen die Preise im ETKA aktuell.

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 21:39

vielen vielen Dank :) :)

Hab jetzt mal spaßeshalber den 4H0419673AINZ (schwarz-hochglänzend/chrom) für um 25Euro gekauft. Der andere (AXHA) für über 50Euro, ist wohl für die älteren Modelljahre bis einschließlich MJ12 gedacht, denn hier war die Einfassung am Lenkrad noch nicht in hochglanz, sondern matt. Warum auch immer das Ding dann mehr als doppelt so teuer sein muss, weiß nur Audi.

Wie man sieht, es sind hinten vier Haken zum Einrasten dran. Jetzt warte ich nur noch auf das Hebelwerkzeug zum Umbau...

Vorderseite inkl. Schutzfolie
Rückseite
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 20:29

Hast du das bei Audi gekauft, als ich angerufen habe wurde mir gesagt dass bei dem in hochglanz die Plakette nich inbegriffen ist, so dass diese extra bestellt werden muss? Das würde dann insgesamt den gleichen Preis haben wie die andere in matt?

Es gibt:

Plakette in soul matt

Plakette hochglanz

S6 Emblem

S LINE Emblem

RS X Emblem

....

Zitat:

@smalltalk schrieb am 9. Januar 2015 um 21:29:12 Uhr:

Hast du das bei Audi gekauft, als ich angerufen habe wurde mir gesagt dass bei dem in hochglanz die Plakette nich inbegriffen ist, so dass diese extra bestellt werden muss? Das würde dann insgesamt den gleichen Preis haben wie die andere in matt?

Ich habe 4H0419673AINZ beim :) bestellt und genau die auf den Bildern abgebildete Kombi aus hochglanz Einsatz inkl. S-Line Emblem bekommen. Das ganze hat einen Preis und zwar 26Euro.

Boah, das ist eine ganz schöne Drecksarbeit die alte Plakette abzubekommen. Das Ding sitzt dermaßen fest, dabei hebt sich sogar die Einfassung von der unteren Lenkradspeiche ab. Man muss also mit einer Hand hebeln, mit der anderen die Einfassung fest in die Gegenrichtung drücken und irgendwie sollte man nochn Flickn Stoff unterm Hebel halten, um das umliegende Leder nicht zu beschädigen. Puh...

Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Jezt müssen nur noch die S-Line Löcher ins Leder am Lenkrad :D

Innenleben untere Lenkradspeiche
Hebelwerkzeug

Danke für die ausführlichen Darstellungen, ich habe mich dann auch dazu hinreißen lassen, den Clip zu tauschen.

Der Aufwand ist zwar enorm, aber wenn's vollbracht ist, sieht es gut aus...

Anstatt mit einem Tuch habe ich die Umgebung mit Panzer-Tape abgeklebt, das verrutscht nicht so schnell.

Die Teilenummer und der Preis waren korrekt.

Gruß Regio

@regio & GeneralT

Soll man eher unten oder oben Anhebeln, oder ist das egal?

Danke + LG

Ich habe unten rechts angefangen und an der unteren Kante vom Rahmen gegengehalten. Oben kommt man eh nicht gut ran. Viel Erfolg!

Lenkrad abgebaut vorher ?

Nee am lebenden Objekt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lenkradclip für s-line (Teilenummer)