ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Lenkradfernbedienung für Polo 86c

Lenkradfernbedienung für Polo 86c

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 23:19

Hi,

habe einen 1.0 Polo 86C 45PS Steilheck und habe mir ein neues Radio (Kenwood KDC x7200DAB) besorgt. Jetzt wollte ich noch eine Lenkradfernbedienung dazu. Aber anscheinend gibts da nix gescheites. Super komisch...

Also so ziemlich das einzige was ich gefunden habe ist das hier aus China

https://www.ebay.de/.../401411965036?...

Nur weiss ich nicht wirklich ob das funktioniert mit dem Lenkrad vom Polo. Das Pololenkrad scheint dünner zu sein als das von anderen Autos... nicht, dass dann die fassung nicht greift...

Wisst ihr vll ob es eine universal Radiolenkradfernbedienung für mein Auto gibt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Haste dein Radio im Kofferraum verbaut . . .

. . . oder wozu brauchste sowas ? :confused: :confused: :confused:

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 7:31

Die tasten vom Radio sind nicht die größten und es sind einige ordner auf dem usb stick.

Mit einer Fernbedienung könnte man einfacher durch die ordnerstruktur scrollen. Außerdem würde es wohl besser klappen, bei hörbüchern an die relevante stelle zu spulen, an der man sich gerade befindet. Höre auch mehrere Hörbücher zeitgleich.

Zitat:

@DietZebra schrieb am 11. Januar 2018 um 08:31:56 Uhr:

 

Höre auch mehrere Hörbücher zeitgleich.

:confused: :confused: :confused:

Wenn ich zeitgleich Lagerschaden, Kolbenkipper und kaputte Hydros höre kann ich das schon kaum auseinanderhalten,

aber . . .

. . . mit Rücksicht auf die Netiquette brech ich mal besser ab :D

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 18:14

Was bistn du fürn komischer Troll? Wenn du nix konstruktives beizutragen hast, dann bitte raus hier.

Also ich meine ich höre halt mal bei dem einen Hörbuch und dann bei dem anderen Hörbuch weiter. Von daher wäre es schon bequem wenn man eine Lenkradfernbedienung hätte, bei der man sich durch die Tracks spulen kann, bis man die Stelle gefunden hat, an der man zuletzt war.

Also bei der Lenkradfernbedienung von ebay, braucht man anscheinend ein Radio mit dem man die Fernbedienung programmieren kann. Leider kann das mein Radio nicht.

Gibt es denn eine Lenkradfernbedienung welche man nachrüsten kann und die nicht zu schlecht ist?

Nach sowas habe ich auch schonmal gesucht, gibt es aber für den Polo einfach nicht oder fast nicht.

 

Allerdings schaffe ich es noch mit einer Hand das Lenkrad zu halten, ohne dabei gleich den Verkehr zu gefährden.

Brauchen tue ich das also auch nicht.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 20:49

Ich kann das gar nicht glauben, dass es sowas nicht gibt....

Also hier eine Fernbedienung bei der der Händler behauptet, dass sie generell funktioniert für z.B. Kenwood, Pioneer usw...

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Und kostet 200 Euro? Haha

Also wenn es das nicht gibt, dann ist das ja ne Marktlücke. Denn hier gehts ja nicht um ne Fernbedienung nur für nen Polo sondern um Nachrüstfernbedienungen für 1 Din Autoradios generell.

am 11. Januar 2018 um 21:39

Der (Hör?)Buchmann Polo ist der einzig mir bekannte, der auch ein MF Lenkrad hatte:

 

http://www.vwpolo-info.de/Buchmann-Polo

 

Dürfte extrem schwer zu finden sein.

 

@die wer braucht denn sowas Fraktion:

 

Mein Alltagsauto hat sowas, inklusive Bluetooth. Ich möchte es nicht mehr missen! Fährt das erstmal vierzehn Tage im Alltag...ist einfach besser.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 8:22

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 11. Januar 2018 um 22:39:08 Uhr:

Der (Hör?)Buchmann Polo ist der einzig mir bekannte, der auch ein MF Lenkrad hatte:

http://www.vwpolo-info.de/Buchmann-Polo

Ist das ein cooles Ding. Also brauch ich einen Buchmann Polo mit Lenkradfernbedienung :-D

So ganz ist es mir aber noch nicht klar, warum es so schwer ist, eine Fernbedienung zu finden. Eigtl dürfte man es technisch und funktionell keinen großen Unterschied geben zwischen einer Lenkradfernbedienung die schon ins Lenkrad eingebaut ist und einer, welche nachträglich dran gemacht wurde.

Warum verkauft keiner eine Lenkradfernbedienung für welche das Radio keine Anlernfunktion benötigt? Oder kann es vll sein, dass obwohl die Händler sagen, dass das Radio eine Anlernfunktion benötigt, man evtl doch keine Anlernfunktion benötigt? Vll funktionieren diese Fernbedienungen auch so?

am 12. Januar 2018 um 16:47

Hat dein Radio Bluetooth?

Alles andere ist doch Steinzeit. Wenn da jeder Hersteller sein eigenes "Anlern" Sueppchen kocht, kann es ja nix werden.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 23:41

Ja das Radio hat Bluetooth.

Das Radio ist grade rausgekommen und hat jeden Scheiss ... http://www.kenwood.de/car/receivers/dabreceiver/KDC-X7200DAB/

Nur keine Anlernfunktion.

Warum?

am 13. Januar 2018 um 0:26

Bluetooth ist ja nichts anderes als eine universelle Anlernfuntkion!

Google mal "Lenkradfernbedienung Bluetooth", da findest du etliche:

Hier, 1. Treffer:

https://www.amazon.de/.../ref=s9u_simh_gw_i3?...

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 0:56

Also du meinst die Bluetoothdinger gehen auch? Ich hab amazon schon durchgeforstet und bei all diesen Bluetoothfernbedienungen steht immer Android smartphone oder Iphone. Und ein Bild von einer Verbindung mit einem Radio hab ich nicht gesehen.

Deswegen hatte ich die von vornherein ausgeschlossen.

am 13. Januar 2018 um 0:58

Nene ich habe mir das so vorgestellt:

Handy per Aux Leitung an das Radio.

Fernbedienung per Bluetooth an das Handy.

P.S: Die schreiben da immer gerne Iphone oder Android dran - aber falls das Geraet Bluetooth kann, ist es voellig egal, womit man es verbindet. Soll auch Telefone von Windows gegeben haben, funktionieren auch :)

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 1:39

Hmmm.... eigtl nutze ich meine Musik über nen 64GB USB Stick. Das extragefummel mit dem anschliessen von nem Handy und Verbindungsherstellung mit Bluetooth wollte ich vermeiden. Gut ist nicht besonders viel gefummel aber schon ein bisschen. Dann muss man auch noch den Akku beachten. Oder man schliesst es noch an den USB an.

Suche eigentlich ne lösung wo ich mich reinsetze und losfahre.

Ich werd am Montag mal bei Kenwood anrufen und frag die mal ob es nicht was gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Lenkradfernbedienung für Polo 86c