Lenkradheizung
Weiß jemand wie man die Lenkrad Heizung beim mkv freischalten kann oder wer das codiert?
23 Antworten
Wen du vom Werk Lenkradheizung hast dann ist die auch aktiv und freigeschaltet. Hast du dir etwa nachrüsten lassen?
Witzig ;-)
Willst du denn Heizdrähte nachcodieren?
Das heizbare Lenkrad ist eine gänzlich andere Hardware.
Daher wird es leider nichts mit den warmen Händen, sorry
Wie zum Teufel willst du die freischalten wenn die Lenkrad drin keine Spirale zum heizen hat?
Bitte korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege.
Oder sind die Serienmäßig verbaut und muss man die freischalten was mir neu ist?
Gruß
Ich hab gehört das Ford vieles gleich verbaut beim Mondeo. Und lässt sich freischalten dachte ich. Ist es nicht so das die Hardware bei vielen schon verbaut wurde aus Gründen um kosten zu sparen. Und viele das nachträglich frei codieren lassen durch project x Tuning oder wie alle heißen ?
Zitat:
@Versengold schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:20:57 Uhr:
Weiß jemand wie man die Lenkrad Heizung beim mkv freischalten kann oder wer das codiert?
Ist
hier unter Programmingbeschrieben.
Brauchst Du nur ein für Ford modifizierten ELM327-OBD2-Adapter (mit Umschalter für HS-/MS-CAN) und ForScan. So ein Adapter kostet 20...25€ und ForScan ist kostenfrei.
Da muss aber auch entsprechend HW nachgerüstet werden, mit freischalten allein ist das nicht getan.
Zitat:
@Harpagan schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:08:23 Uhr:
Wie zum Teufel willst du die freischalten wenn die Lenkrad drin keine Spirale zum heizen hat?
Bitte korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege.
Oder sind die Serienmäßig verbaut und muss man die freischalten was mir neu ist?
Gruß
Aber Hauptsache erstmal laut Blöcken :-)
Zitat:
@gobang schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:08:39 Uhr:
Zitat:
@Versengold schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:20:57 Uhr:
Ist hier unter Programming beschrieben.
Brauchst Du nur ein für Ford modifizierten ELM327-OBD2-Adapter (mit Umschalter für HS-/MS-CAN) und ForScan. So ein Adapter kostet 20...25€ und ForScan ist kostenfrei.
Da muss aber auch entsprechend HW nachgerüstet werden, mit freischalten allein ist das nicht getan.
Das heißt jeder mk5 hat Lenkradheizung muß man nur freischalten? Und woher bekommt man denn Software? Kabel,forscan habe ich auch, jeder Menge habe ich mir auch schon freischaltet.
Gruß
@Harpagan: ich glaub, Dein Übersetzer ist nicht der beste (lies das Zitierte nochmal :-)
@gobang: Verstehe ich nicht was du meinst ?
Was vor Übersetzer?
Nein die Hardware ist nicht verbaut. Hier ist es auch nicht einfach mit einem anderen Lenkrad getan.
Dazu braucht man das Heizmodul und einen anderen Schleifring/Wickelfeder.
Außerdem sind die Kabel ebenfalls nicht vorhanden.
Kann man alles kaufen, codieren und entsprechend einbauen. Wenn man natürlich Zeit hat und die Ahnung sowie die Lust hat, Geld zu verbrennen und alles wirklich alles bei einem Mondeo einzubauen was es gibt. Auch das gibt es.
ja klar, wenn man das möchte und Zeit und Geld hat warum nicht.
Lohnt sich der Aufwand? Wenn man Lüftung anblasung von der Mitte und die von linke Scheibe richtig Lenkrad bzw. Hände macht kriegt man auch warme Hände und das auch ganz schnell . ich mache das so. Und spätestens nach 3km muss ich die wieder Wegstellen.
Gruß