Lenkradschloss und Zündung bleibt aus nach Batterie Wechsel
Nabend,
hab eben bei meinem
2009er 250 CDI die Batterie getauscht, da die alte immer mal wieder für schlechtes Anspringen sorgte.
Nun entriegelt das Schloss nicht, nach dem man den Schlüssel rein steckt und Zündung geht auch nicht mehr. Radio funktioniert, Licht und FFB öffnet und schließt das Auto ganz normal.
Was könnte das sein?
Muss der Schlüssel neu angelernt werden oder worauf läuft es hinaus?
Grüße Manu und dank schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Underground1 schrieb am 22. Oktober 2018 um 06:19:40 Uhr:
204 Elv geht bei mercedes im Tausch.
ELV geht nicht im Tausch. Habe mein defektes ELV mitbekommen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Was für Batterien hast Du genommen. Marken oder Baumarkt.
Klemm die Batterie noch mal ab,nimm den 2. Schlüssel.
Nimm das nochmal vom Strom und warte einige Minuten indem du den Minuspol abnimmst. . Danach setzt du den Pol sauber und zügig auf. Es kann nämlich sein, dass da durch einige Unterbrechungen beim Aufsetzen was in undefinierte Zustände kam.
Vll muss der nochmal nachrechnen. Schlüssel einige Zeit stecken lassen. Kann einen Moment dauern....
Hatte ich auch. Bei mir war leider die elektr. Lenkradveriegelung defekt. Ist meistens nur ein Elko aber in der Werkstatt wird das ganze getauscht und kostete ca. 1200.- (durch das abklemmen der Batterie entleert sich der defekte elko und nichts geht mehr)
So war es bei mir.
Gruß edi
Das es ein ELKO ist, habe ich noch nicht gehört. Es wird bei diesem Problem immer nur von dem kleinen E- Motor gesprochen, der defekt ist.
1200€ ist aber sehr happig für die defekte ELV. Die Normalpreise liegen bei ungefähr 900€. Und es ist die Schnecke des Motors defekt. Die ist etwas unterdiemensioniert und bricht ab, wenn sie zu oft den Riegelbolzen unter Spannung aus der Lenksäule ziehen muss.
Tja schade das es die nicht gebraucht gibt
Ich meine MB liefert das zwischenzeitlich im Austausch.
Elv hab ich noch nie als tauschteil bekommen. Das kostet 150?!?
Man muss zwischen dem elektronischen Zündschloß und der elektronischen Lenkradverriegelung (ELV) unterscheiden. Die ELV verabschiedet sich schleichend, die Reparatur kostet etwa 700€ mit ELV als Tauschteil. Das Zündschloß kann auch defekt sein, die Kosten sind mir nicht bekannt.
das kann ich auch reparieren und neu anlernen.
seine videos sind total nutzlos.
Zitat:
@ladadens schrieb am 21. Oktober 2018 um 12:57:15 Uhr:
das kann ich auch reparieren und neu anlernen.
seine videos sind total nutzlos.
Was soll denn da neu angelernt werden ?