1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lenkradverstellung ?

Lenkradverstellung ?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,
habe mich gerade angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meinem aktuellem Problem und vllt späteren helfen.
Ich suche gerade nach einem gebrauchtem
Golf IV
Baujahr 2002-2003
75PS
Preissegment: 7000€ - 10000€
Nun zu meiner Frage...
Ich benötige Sitzhöhenverstellung und Lenkradverstellung!
Ist dies Serienausstattung? Wenn nicht, in welchen Ausstattungsvarianten ist sie enthalten?
PS: Gibt es besondere Sachen, auf die ich beim Kauf zu achten habe?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Fareway

24 Antworten

Erst mal hallo bei MT!
Also soweit ich weiß ist das bei jedem G4 serienmäßig verbaut!
Die Sitzhöhenverstellung allerdings nur für den Fahrer, für den Beifahrer gibts sie erst aber ner gewissen Ausstattung!

Hi, die Sitzhöhenverstellung hat soweit ich weiß zumindest jeder Fahrersitz. Die Lenkradverstellung ist Serie.
Sag mal ein paar mehr Daten zum Auto, was genau suchst du? Hab hier einige an der Hand, vielleicht ist für dich was dabei!

Also, folgendes sollte er schon haben...
Golf IV
Ab Bj 2002
Max. 60000km
Benziner
75PS
4/5 Türer
Klimaanlage bzw. Climatronic
Radio/CD
Schaltgetriebe
7000€-10000€ (ist aber schon MAX)
Farbe: dunkel d.h. schwarz,blau,grau usw
Gruß

Also einen Benziner unter 75 PS kriegste eh net! Das wäre dann der 1,4l Motor, da solltest du aber aufs Getriebe achten, weil es da bei bestimmten Probleme gibt! Ich würde dir auf jeden fall eine Climatronic empfehlen!

Weitere Infos findest du hier:

www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm

Das hätte ich im Angebot:

http://www.autohaus-brueggemann.de/index.php?...

Etwas über deiner Preisvorstellung, dafür ein gutes Auto, bei Bedarf kann ich dir mehr und größere Bilder machen. Ansonsten fallen alle anderen 1,4er Golf die wir hier haben aus dem Raster, da mehr als 80000 Km gelaufen, kann sie dir aber auch auflisten, falls du nicht so extrem auf die Km fixiert bist.

Einen haben wir noch im Vorlauf, der könnte passen, hab aber noch keinen preis und keine Ausstattung dafür, sobald ich was hab sag ich dir bescheid.,

Zitat:

da solltest du aber aufs Getriebe achten

Das werden die Leute auch nie verstehen das nach Modelljahr 2000 die Probleme der Vergangenheit angehören

:rolleyes:

bitte kein 1.4
dieser ist viel zu schwach für ein Golf mit ca1300kg
Wenigstens einen 1.6 der hat schon um die 100ps
Sitzhöhenverstellung ist auf dem Fahrersitz serie, Lenkrad immer, die elektrische Variante war aufpreispflichtig aber richtig gut.

Wenn er mit dem Wagen zufrieden ist soll er ihn nehmen! Natürlich sollte man vorher ne Probefahrt machen. Mir reicht der 1,4er auch...

hatte gestern wieder nen jungen spund vormir. hihi fette Felgen und dann, nix beim Ampelstart losgegangen.
Jetzt wo die Golf 4 so preiswert sind würde ich denn 1.4 niemals nehmen. der war im Clio schon zu schwach.
er soll mal nen 1.6 testen und nen 1.4 dann kaufen. Ausstattung ist bei beiden ja gleich wenn man richtig schaut

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das werden die Leute auch nie verstehen das nach Modelljahr 2000 die Probleme der Vergangenheit angehören :rolleyes:

Tschuldigung

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

hatte gestern wieder nen jungen spund vormir. hihi fette Felgen und dann, nix beim Ampelstart losgegangen.
Jetzt wo die Golf 4 so preiswert sind würde ich denn 1.4 niemals nehmen. der war im Clio schon zu schwach.
er soll mal nen 1.6 testen und nen 1.4 dann kaufen. Ausstattung ist bei beiden ja gleich wenn man richtig schaut

Ansichtssache, für die Stadt ist der 1,4er mehr als ausreichend, und du kannst von einem nicht auf alle schließen. Weiterer Vorteil: Der 1,4er braucht weniger als der 2,0er

;)

Aber wie gesagt, das soll er selber entscheiden und vorher alles Probe fahren. Dann kann nichts schief gehen. Finds nur lustig das sich alle über den 1,4er aufregen, wo doch Deutschlands Straßen von wesentlich schwächeren Autos befahren werden, es gibt da schon deutlich schlimmeres.

Danke erstmal für eure Beiträge
@ kamikaze schumi
Das Angebot ist gut, eben über dem Preis dafür aber mit Navi.
Das Problem ist, dass es ein 3 Türer ist !
Meine Fahrverhältnis sieht ungefähr so aus:
60% Stadt
15% Land
25% Autobahn
75PS machen mir so gar nicht die Sorgen sondern eher der Hubraum von 1,4l.
Aber die 100PS Maschine ist dementsprechend auch in Versicherung usw teurer genauso wie der 90PS TDI.
Sind die Türen beim 3 Türer denn bedeutend länger?
Da ich oft in der Stadt und Parkhäusern parke und auch mal mehrere Leute transportiere.
Desweiteren habe ich viele normale Golf's auch mit "Breitreifen" gesehen. 205er - bloß so etwas wird ja auch wieder teurer bei der Anschaffung von einem neuen Reifensatz.
Kannst mir ja auch mal die Autos mit über 80000km auflisten.
Gruß Fareway

Die Türen sind schon länger als beim Viertürer.
Würd dir aber trozdem zu mind. 100 PS raten, ich glaube alles was drunter ist macht dir nichts sehr lange spass!

Ok, ich werde mich mal umschauen.
Was kostet ein 100PS denn ca. mehr an Versicherung usw (pi mal Daumen) oder gibt es eine Seite auf der man Ca. Werte bekommt und vergleichen kann?
Noch eine Frage zu den Radios
In einigen ist das Alpha und in anderen das Beta drin.
Hat eines davon CD ?
Gruß Fareway

Also das Alpha Radio hat keinen CD Spieler, das Beta auch nicht, da hast du aber die Möglichkeit einen Nachzurüsten...

Deine Antwort