ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lenkung, es knackt beim Drücken auf das Lenkrad, normal?

Lenkung, es knackt beim Drücken auf das Lenkrad, normal?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 20:32

Hallo guten Abend,

Sicherlich kann mir hier ein Profi meine Frage zu meiner Lenkung beantworten.

Fahre seit kurzem einen W211 280 T EZ 2007. KM 96000

Was mir auffiel ist, wenn ich auf das Lenkrad axial drücke gibt es ca 1mm nach und es knackt.

Der MB Händler sagte mir, das 1-2 mm vollkommen normal sind. Meine Frage an Euch, kennt ihr das, ist das normal ?

Vielen Dank schon mal,

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Wenn ich aufs Lenkrad drücke, hupt es...

Aber sonst nix!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

ich fahre einen W211 E200K von 2003 ca. 60000 im gelaufen. Der macht das such, aber nicht immer. Aber vielleicht ist es ja normal.

ich werde auch mal meinen freundlichen fragen.

Gruss juergenwiese

am 25. Februar 2014 um 0:12

mein digger macht das auch ich denk das wird einfach das spiel sein 1-2 mm meiner hat 132 runter aber auch nur wenn er kalt ist wenn er warm gefahren ist ist es ganz selten zu hören komische sache solltest mal ausprobieren ??? also mein kumpel meinst das auch hat bei benz gelernt das ist einfach der normale verschleiss was auch machen kannst alles raus reißen und ersetzten bist halt dann 2 tausend euro los ist halt immer so eine sache verschleiss ist immer da dagegen kannst nix machen leiderleider ;)))

Vielleicht ist der Effekt auch vom Gewicht des Drücker abhängig. :D

 

Duck und wech.  :cool:

am 25. Februar 2014 um 8:57

Hi, meiner hat beim Lenken auch immer mal geknackt. Bekomme jetzt eine neue Servohilfspumpe auf MB100.

MfG

Sven

Hallo

war bei mir auch so - ist laut NDL muc nicht normal!

Hab ein neues Mantelrohr bekommen (JS-Garantie) und dann war ca. 20tkm Ruhe.

Jetzt geht es wieder los...

Grüße

lese ich hier richtig: Hilfe ich habe ein Millimeter Axialspiel???

Na und wenn es knackt dabei, würd ich mal überlegen wo ich sitze - im Trecker oder im PKW.

Meine Lenkstange gibt bei Druck auch 1mm nach und knackt dabei. Mein MB-Händler hat geprüft und sagt, dass sei normal. :(

So, ich war eben unten - nix - knackefest alles. Kein Spiel.

Oder ich bin n bissel schwach auffe Brust :rolleyes:

Mein 280 CDI knackt einmalig leise, wenn ihm kalt ist beim ersten losfahren. Der 200 CDI ist stumm wie ein Fisch. Mir ist das gleich, es änderte sich die letzten 40.000 km auch nicht.

Themenstarteram 1. März 2014 um 13:56

Vielen Dank für Eure antworten. Da ich noch eine MB Gebrauchtwagengarantie habe werde ich mal beim freundlichen vorbeischauen.

Übrigens klasse Forum hier.

Gruß

Thomas

am 9. März 2014 um 2:00

ich denk des wird im trankgelenk der gummi sein wenn der kalt ist zieht der sich zusammen denk ich mir halt dadurch vielleicht das leichte spiel

Zitat:

Original geschrieben von tolga123

ich denk des wird im trankgelenk der gummi sein wenn der kalt ist zieht der sich zusammen denk ich mir halt dadurch vielleicht das leichte spiel

Was ist denn ein Trankgelenk ?

Themenstarteram 10. März 2014 um 20:47

Nachdem ich am Freitag bei MB war kam folgende Diagnose: Das knacken ist definitiv nicht normal, es ist das Mantelrohr was Spiel hat. Kostenpunkt für den Austausch ca. 500 Euros.

Nächste Woche kommt ein neues rein und dann ist erstmal Ruhe.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Martin E240T

Hallo

war bei mir auch so - ist laut NDL muc nicht normal!

Hab ein neues Mantelrohr bekommen (JS-Garantie) und dann war ca. 20tkm Ruhe.

Jetzt geht es wieder los...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lenkung, es knackt beim Drücken auf das Lenkrad, normal?