Lenkung geht nicht, HILFE?
Hi Leute,
ich bin gerade von einer Fahrt zurückgekommen. An einer Kreuzung ging auf einmal die Lenkung nur noch sehr schwer, so als ob die Sevounterstützung ausgefallen ist. Das Batteriesymbol im Kombiinstrument ist jetzt permanent an? Der Motor arbeitet aber normal.
Was könnte das sein. Die Schmelzsicherungen der Batterie sind in Ordnung. Hat die Servopumpe auch eine Sicherung? Im Handbuch konnte ich nichts finden.
Es ist auch genug Hydraulikflüssigkeit in der Servopumpe vorhanden.
Warum ist das Batteriesymbol an?
Danke!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Re: Lenkung geht nicht, HILFE?
Zitat:
Original geschrieben von MiroTT81
Warum ist das Batteriesymbol an?
Weil die Lichtmaschine keinen Strom liefert und dafür die Batterie die Leistung erbringen muß. Aber nicht lange.. dann ist Schluß mit lustig.
- Keilrippenriehman abgesprungen oder gerissen ?
- Riehmenscheibe ohne Festkontakt zur Welle ?
Re: Re: Lenkung geht nicht, HILFE?
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Weil die Lichtmaschine keinen Strom liefert und dafür die Batterie die Leistung erbringen muß. Aber nicht lange.. dann ist Schluß mit lustig.
- Keilrippenriehman abgesprungen oder gerissen ?
- Riehmenscheibe ohne Festkontakt zur Welle ?
Hi,
der Riemen der um die Lichtmaschine und den Klimakompressor läuft ist nicht mehr da, Scheiße!
Ich konnte den auf die schnelle im Motorraum auch nirgends finden.
Das heißt am besten nicht mehr fahren, oder? Auch nicht zur nächsten Werkstatt?
Dabei habe ich den Rippenriemen am 09/2005 beim Zahnriemenwechsel bei einen Audi Autohaus wechseln lassen. Wie sieht es da aus mit Garantie?
kommt drauf an wo die nächste werkstatt ist
das einzige problem das du hast ist die batterie wenn se leer ist .
finde aber erst mal riemen im motorraum ... wenn er noch da ist , bevor du fährst.
Re: Re: Re: Lenkung geht nicht, HILFE?
Zitat:
Das heißt am besten nicht mehr fahren, oder? Auch nicht zur nächsten Werkstatt?
@Miro,
naja.. wenn der TT anspringt, der Weg nicht zu weit ist, Du kein Licht und oder Radio, Sitzheizung oder sonstige Verbraucher einschaltest.. Könntest eventuell noch knapp hinkommen.
Weil ich aber nicht weiß, wie weit Du schon so gefahren bist.. Risiko ist halt, dass Du mit dem TT liegenbleibst.
Aber ich denke, oder bin mir sicher, dass Du die letzte Inspektion beim hast machen lassen und da greift die MOB Garantie. Also.. lass den TT vom einschleppen. Oder ADAC, Sonstiger..
edit: habe es eben gelesn!
Audi Notdienst?
Hallo,
die Lichtmaschine und die Servopumpe wird nicht mehr angetrieben.
Wenn der Weg zur Werkstatt nicht zu weit ist, kannst alle unnötigen Verbraucher ausschalten und zur Werkstatt fahren.
Ups zu langsam an den Tasten.
Gruß
TT-Eifel
Wenn man jetzt weiterfährt (zur Werkstatt), kann da die Servopumpe einen Schaden nehmen, ich denke nicht oder?
Oh danke , das war meine Frage. Die Lenkung geht aber sau schwer, ich werde wohl Abschleppen lassen.
Super Sonntag, aber da muss man durch
TT for ever!
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Ups zu langsam an den Tasten.
...alte Männer unter sich
Servus in die Eifel!
Zitat:
kann da die Servopumpe einen Schaden nehmen, ich denke nicht oder?
nein.
Ruf den Audi Notdienst an! ..oder brauchst Du Training ?
Hat man da nicht früher eine Nylonstrumpfhose benutzt um diesen Defekt provisorisch zu beheben?
Alles klar Leute, Danke.
Und was sagt uns das jetzt wieder? Bei Audi arbeiten meistens nur möchtegern Mechaniker. Wie gesagt am 09/2005 vor 5000km habe ich den Zahnriemen mit Rippenriemen usw. für 460€ wechseln lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Hat man da nicht früher eine Nylonstrumpfhose benutzt
..ja früüüüher
Da war wohl alles besser.
Zitat:
Bei Audi arbeiten meistens nur möchtegern Mechaniker.
Das sagt es mir ganz und gar nicht.. schon mal daran gedacht, dass ein Materialfehler vorliegen könnte?
Außerdem, wie soll ein Mechnaiker wissen, dass Dir nach ein paar Monaten der Keilrippenriehmen reißen würde?
Dafür gibts ja die MOB Garantie. Sei froh dass Du dazu nicht bei NoName warst. Sonst hättest du das jetzt an der Backe kleben.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Das sagt es mir ganz und gar nicht.. schon mal daran gedacht, dass ein Materialfehler vorliegen könnte?
Außerdem, wie soll ein Mechnaiker wissen, dass Dir nach ein paar Monaten der Keilrippenriehmen reißen würde?
Dafür gibts ja die MOB Garantie. Sei froh dass Du dazu nicht bei NoName warst. Sonst hättest du das jetzt an der Backe kleben.
Ich habe jetzt bei denen aber nicht die Inspektion gemacht sondern nur den Zahnriemen+Keilrippepnriemen usw... wechseln lassen. Was für einen Anspruch habe ich jetzt? Abschleppen lassen neuer Keilripppenrimen???
Oder nur wenn man auch die Inspektionen bei den gemacht hat?