- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Lenkung leichter stellen
Lenkung leichter stellen
Hallo, gibt es beim E91 Bj. 12/2006 eine Möglichkeit, die Lenkung leichtgängiger zu machen?
Programmierung, Pumpentausch, etc?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Witzig... eigentlich wusste ich das das kommt ...
Ich hab es mir kurz überlegt und mich dann dagegen entschieden.
Sag ihr dass Sie sich nicht so anstellen soll, früher gabs Autos ohne Servo-Unterstützung, da hatte man wirklich was zu tun. Heute ist das doch alles ein Kindergeburtstag.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Schenk ihr doch nen Fitness Abo
Zitat:
Ich hab es mir kurz überlegt und mich dann dagegen entschieden.
Sag ihr dass Sie sich nicht so anstellen soll, früher gabs Autos ohne Servo-Unterstützung, da hatte man wirklich was zu tun. Heute ist das doch alles ein Kindergeburtstag.
Oder schenk ihr diesen aufsteckbaren Noppen fürs Lenkrad.
Haben die Busse doch auch.
PS: Deiner Frage bzgl. richte dich mal Telefonisch an BMW.
Glaub aber ehrlich gesagt das es nicht geht oder sehr teuer ist.
Der Noppen kostet nur 5,99€
http://www.yatego.com/.../...712_6,lenkradknauf-lenkhilfe-lenkradknopf
Du weißt aber, daß diese Dinger nicht zugelassen sind? Verwenden dürfen das nur Leute, die in ihrem Bewegungsablauf eingeschränkt sind, z.B. Rollifahrer, die mit entsprechendem Umbau unterwegs sind. Außerdem müssen die Knöpfe eingetragen werden, was ohne Begründung nicht gemacht wird
Nicht zu vergessen ist die Unfallgefahr, damit kannst Du Dich im Falle eines Unfalles übelst verletzten.
Seine freundin ist doch im schwergängigen Lenken eingeschränkt.
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
Oder schenk ihr diesen aufsteckbaren Noppen fürs Lenkrad.
Haben die Busse doch auch.
Noppen ... denk da an was anderes u nicht an straßenverkehr..
PS: Deiner Frage bzgl. richte dich mal Telefonisch an BMW.
Glaub aber ehrlich gesagt das es nicht geht oder sehr teuer ist.
Der Noppen kostet nur 5,99€
http://www.yatego.com/.../...712_6,lenkradknauf-lenkhilfe-lenkradknopf
Wo ist hier eigentlich die Rede von seiner Freundin?
Hat er gestern gelöscht.
Die Ausgangs Frage war.
"Meiner Freundin ist das Lenken zu schwer,gibt es beim E91 Bj. 12/2006 eine Möglichkeit, die Lenkung leichtgängiger zu machen?
Programmierung, Pumpentausch, etc?"
Ich war am Anfang auch etwas irritiert, dass die Lenkung so "schwergängig" funktioniert. Mittlerweile bin ich froh, dass es so ist wie es ist. Wenn ich den Leon von meinem Bruder bewege, fehlt mir irgendwie etwas. Diese ist mir viel zu leichtgängig.
Zitat:
Hallo, gibt es beim E91 Bj. 12/2006 eine Möglichkeit, die Lenkung leichtgängiger zu machen?
Programmierung, Pumpentausch, etc?
Ja gibt es. Zum Händler hinfahren und einen mit ab MJ 08 Aussuchen.
Oder Aktivlenkung nachrüsten ...
weis nur net ob dir das wert ist.
gretz
Stimmt die Lenkung bei meinem E90 ist auch schwergängiger, aber das ist wohl so und mal eben was daran machen wird wohl nicht so einfach möglich wie die Kollegen hier schon gesagt haben.
Lass sie erst mal damit fahren und wenn sie keine Ausweichmöglichkeit mehr hat wird sie auch nimmer meckern
Der Eos von ner Arbeitskollegin oder auch der A3 meiner Eltern hat eine so leichte Lenkung, dass ich das fast schon Spielzeug ähnlich finde. Aber als Mann hat man wohl gern was in den Händen nur Frauen brauchen da was zierlicheres
Frag mal deinen Händler, dann biste schlauer.
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von Spliffstar
"Meiner Freundin ist das Lenken zu schwer,gibt es beim E91 Bj. 12/2006 eine Möglichkeit, die Lenkung leichtgängiger zu machen?
Programmierung, Pumpentausch, etc?"
Aktivlenkung kann von meinem E92 im April übernommen werden, geht ganz leicht, auch für ganz schwache Freundinen !
Beim nächsten Mal Aktivlenkung bestellen, sensationell
Edit: Oh, da war Jemand ein paar Minuten schneller...