ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Lenkung macht Geräusche

Lenkung macht Geräusche

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 7:53

hallo.....

erstmal vielen dank und großes lob an alle .......

echt hilfreich dieses forum!!!

ich habe zu zeit an meinem fofi (1,5 jahre alt 20 000 km) ein

" knarren"beim lenken festgestellt und ich weiß das bei der letzten inspektion(03/12) der meister dies auch bei der probefahrt festgestellt hat und darauf hin ein gelenk in der lenkstange neu abgeschmiert hat .

jetz ist das geräusch wieder da und ich werde das gefühl nicht los das es nicht ok bzw. gefährlich seien könnte.

kennt jemand das problem?

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2012 um 18:57

Servus, habe das gleiche Problem seit dem tieferlegen. Meine Werkstatt hat deshalb nochmal den Stoßdämpfer ausgebaut. Die finden

das Problem trotzdem nicht. Jedenfalls kann ich dich beruhigen. Es kann nicht`s passieren und ist nicht gefährlich. Mit der Zeit bemerkst

du das Geräusch nicht mehr. Ist nur Gewohnheitssache:)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Mai 2012 um 11:30

Mahlzeit,

merkst du das knacken beim fahren oder eher wenn du im stand bzw langsamen rollen lenkst oder aber bei schnellen Fahrten?

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von beater72

Mahlzeit,

merkst du das knacken beim fahren oder eher wenn du im stand bzw langsamen rollen lenkst oder aber bei schnellen Fahrten?

also die geräusche merke ich nur wenn ich langsam rolle oder im stand lenke

Ein knarzen könnte auch die Wickelfeder vom Airbag sein, oder kommt das Geräusch von tieferer Stelle Richtung Stirnwand oder sogar aus der Motorraumseite ?

am 10. Mai 2012 um 18:57

Servus, habe das gleiche Problem seit dem tieferlegen. Meine Werkstatt hat deshalb nochmal den Stoßdämpfer ausgebaut. Die finden

das Problem trotzdem nicht. Jedenfalls kann ich dich beruhigen. Es kann nicht`s passieren und ist nicht gefährlich. Mit der Zeit bemerkst

du das Geräusch nicht mehr. Ist nur Gewohnheitssache:)

am 10. Mai 2012 um 20:36

meiner ist nicht tiefergelegt, das geräuch hab ich aber auch teils nach dem winter nun, ich meine es gibt auch einen threat wo das schonmal besprochen wurde. Da sagte wer, dass es an der schmierung eines gelenks wohl gelegen hat. Meiner ist bald auch ein Jahr alt, dann mal schauen was die bei der inspektion sagen.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ein knarzen könnte auch die Wickelfeder vom Airbag sein, oder kommt das Geräusch von tieferer Stelle Richtung Stirnwand oder sogar aus der Motorraumseite ?

also woher genau das geräusch kommt kann ich nicht sagen ich habe nur das gefühl es kommt vomlenkgestänge,aber das ist reine vermutung

Hallo, der Fiesta meiner Freundin hat das auch. Hat jemand zufällig die TSI 19/2010 ?? Ich würde mir das gerne mal ansehen. Danke

Bei mir wars das obere Lenkgetriebe wurde auf garantie getauscht hat aber etwas gedauert die werkstatt dachte es wäre wickelfeder kreuzgelenk untee lenksäule hab jetz net komplett neue lenkung

und keine geräuche mehr gruss

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 11:32

also ich habe morgen 16.5 ein termin bei meinen fordhändler zum erneuten abschmieren........na mal schauen wie lang das gut geht

werde mal nach derTSI 19/2010 fragen ,meint ihr denn die bekommt man von denen zu sehen?.................. ich werde berichten was sich getan hat

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 14:16

.......also beim fordhändler bekam ich die tsi nicht zu sehen (nur für interne zwecke) aber es wurde ein gelenk abgeschmiert und nun ist das knarren weg

fragt sich nur wie lange...........bezahlen musste ich nichts weil garantie

als ich den werkstattmeister?! auf die tsi ansprach war er nicht sehr erfreut,denke mal das er sich nicht von einem kunden sagen lassen wollte was er zu tun hat:-)

na ja ich weiß ja wie der tickt ,freundlich war der noch nie......aber ich denke mal das er bald in rente geht ;-)

außerdem wer unfreundlich ist verliert kunden ...denn meine frau hat sich vor einer woche einen neuwagen gekauft !!!!KEIN FORD!!!!

Selbst schuld Fordhändler!

Zitat:

Original geschrieben von dibrou

also ich habe morgen 16.5 ein termin bei meinen fordhändler zum erneuten abschmieren........na mal schauen wie lang das gut geht

werde mal nach derTSI 19/2010 fragen ,meint ihr denn die bekommt man von denen zu sehen?.................. ich werde berichten was sich getan hat

Genau genommen hat er mit dem "nur für interner Zwecke" Recht, aber am Bildschirm kann er manchmal garnicht vermeiden wenn der Kunde sieht was da angezeigt wird ;)

Ist ja nicht so, dass er sie kopieren und auf Ebay versteigern soll.

am 5. August 2014 um 11:32

Hallo, bei meinem Fiesta das gleiche Geräusch, auch "wieder" aufgetreten nach "Abschmieren"! Was wird der TÜV nach 3 Jahren dazu sagen?

Ich werde mich nicht mit der Aussage zufiedengeben:"Das Problem ist bei Ford bekannt, ist aber nicht gefährlich und es sind keine weiteren Maßnahmen geplant!" Ich fahre seid 40 Jahren Ford Fiesta und besitze noch einen Scorpio Bj 1997, Limousine! Wenn das aktuelle Problem nicht gelöst wird, ist die "Ford Liebe" erloschen!

 

Peter Fischer

am 14. August 2014 um 15:29

Hallo Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ich habe seit ca. 1 Jahr auch diverse Knack-Geräusche beim Lenken. Besonders hört man sie bei Schrittgeschwindigkeit und beim einparken. Der Ford Händler meine es ist zu 99 % das Lenkgetriebe. Kostenpunkt 800 EURO. Garantie ist abgelaufen. Mein Ford Fiesta ist 4 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 97000 km. Habt Ihr ähnliche Probleme ? Ich finde es sehr ärgerlich das nach so kurzer Zeit das Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss. Eine Rückrufaktion gab es angeblich nicht.

am 5. November 2014 um 13:31

Zitat:

@gooseberry schrieb am 14. August 2014 um 17:29:56 Uhr:

Hallo Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ich habe seit ca. 1 Jahr auch diverse Knack-Geräusche beim Lenken. Besonders hört man sie bei Schrittgeschwindigkeit und beim einparken. Der Ford Händler meine es ist zu 99 % das Lenkgetriebe. Kostenpunkt 800 EURO. Garantie ist abgelaufen. Mein Ford Fiesta ist 4 Jahre alt und hat eine Laufleistung von 97000 km. Habt Ihr ähnliche Probleme ? Ich finde es sehr ärgerlich das nach so kurzer Zeit das Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss. Eine Rückrufaktion gab es angeblich nicht.

Dito bei meiner Freundin,

Wagen ist 5 Jahre alt, also auch aus jeder Garantie / Gewährleistung raus

72 tkm , knacken beim lenken...

wie kann das bei so wenig Laufleistung sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen