ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkung programmieren?

Lenkung programmieren?

Themenstarteram 16. November 2006 um 17:54

Ich fand' schon immer das die Lenkung im A3 etwas schwergängiger sein könnte aber jetzt, mit Winterreifen, ist sie bei mir noch mal leichtgängiger als vorher :(

Ich hab' irgendwie in Erinnerung, dass man die Lenkung programmieren (lassen) kann, finde aber nix dazu... Hiiilfee!

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
53 Antworten

Du könntest die Lenkkennlinie z.B bei einem 2.0TDI oder 3.2er auf die des leichteren 1.6er codieren lassen, auf Grund der höheren gesamtgewichtes der größeren Fahrzeuge/motoren müsste der gewünschte Effekt eintretten.

Eventuell findest du diesbezüglich noch Infos auf www.openobd.org

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 16. November 2006 um 19:05

Prima... Danke. Werd' ich wohl mal in Auftrag geben. Im Moment hab' ich das Gefühl ich fahr' wie besoffen weil das so leichtgängig ist :) Mal sehen obs was bringt wenn man beim TFSI die Kennlinie vom 1.6er programmiert.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Du könntest die Lenkkennlinie z.B bei einem 2.0TDI oder 3.2er auf die des leichteren 1.6er codieren lassen, auf Grund der höheren gesamtgewichtes der größeren Fahrzeuge/motoren müsste der gewünschte Effekt eintretten.

Eventuell findest du diesbezüglich noch Infos auf www.openobd.org

Viele Grüße

g-j:)

Verstehe ich das richtig, das man somit den 1.6er nicht direkter codieren kann?

Sperrer.at oder wahrscheinlich auch MTM bieten die Umprogrammierung der Lenkung an... direkteres Lenkverhalten..

Soll beim 2007er Mod. aber nicht mehr gehen, oder?

Also meine 1.6er Lenkung finde ich absolut perfekt, ich kann mit einem Finger lenken und schwammig ist sie absolut nicht !

Als ich mein Auto bekommen habe, war ich früher die Lenkung vom alten A6 gewöhnt- als ich dann meinen "anfassen" durfte war ich erstaunt wie genial und einfach die Lenkung ist....

Vor 2 Jahren bekam mein Vater den neuen A6 - habt ihr die Lenkung von dem schonmal spüren dürfen? Dagegen ist die Lenkung vom A3 noch eine ohne Servo ;) ...

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner :)

 

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also meine 1.6er Lenkung finde ich absolut perfekt, ich kann mit einem Finger lenken und schwammig ist sie absolut nicht !

Als ich mein Auto bekommen habe, war ich früher die Lenkung vom alten A6 gewöhnt- als ich dann meinen "anfassen" durfte war ich erstaunt wie genial und einfach die Lenkung ist....

Vor 2 Jahren bekam mein Vater den neuen A6 - habt ihr die Lenkung von dem schonmal spüren dürfen? Dagegen ist die Lenkung vom A3 noch eine ohne Servo ;) ...

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner :)

 

Gruss

Andy

Volle Zustimmung!

Finde die Lenkung auch sehr leichtgängig und damit angenehm. Ein bisschen direkter wäre noch besser aber wie sie ist, ist sie schon gut.

Beste Grüße

MC

servus,

natürlich ist sie mit winterreifen noch leichtgängiger. die gummimischung ist weicher und evt. die dimension der reifen

geringer.

gruß w.

Ich fand meine Lenkung auch perfekt, bis ich die gepimpte von stsportgrau gefahren - sorry für den Ausdruck, aber - f[a]ck! Ist die geil! Hat mich stark an die sehr direkte Lenkung vom Mini erinnert :) - Deshalb - will haben!

Was hat er denn verändert? (sorry für meine Unwissenheit ;) )

Er hat sie irgendwie neu codieren lassen!

Hört sich interessant an :)

Das find ich auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkung programmieren?