1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lenkung schwergängig

Lenkung schwergängig

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Februar 2025 um 13:56

Ich habe einen W211 220CDI da geht die Lenkung sehr schwer, was ist das?? sonst fährt er sehr gut auch die Lenkung ist soweit gut nur schwer, kann jemand helfen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Motorhaube öffnen, Vorratsbehälter der Lenkung lokalisieren und den Verschluss öffnen, dann den Flüssigkeitsstand anhand der Markierung prüfen ggf. berichtigen.

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 17:08

Nein es fehlt kein Öl das wirde mit Geräuchen verbunden sein. Die Lenkung funktioniert sehr gut nur zu schwer.

LG

Hast du das Auto schon länger und es nahm schleichend zu? Oder hast du das Auto neu und du empfindest es schwer im Vergleich zu anderen Autos?

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 18:19

Mein Schwager ist mit 83 jahren verstorben und ich habe das Auto geerbt. Ich empfinde das nicht schwer es ist deutlich schwerer als normal.

LG

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 18:20

Aber er ist gut fahrbar damit

War das Auto länger gestanden? Km und Baujahr? Hat er Parameterlenkung?

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 18:28

1 Jahr gestanden und vorher wenig gefahren, Bauj. 2004 Km 130000

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 18:30

Parameterlenkung????

Was für Reifen sind drauf?

Nein macht sie nicht unbedingt. Dann nimm dir eine zweite Person, die den Motor startet und hin und her lenkt. Du schaust dann vorne in den Behälter und überprüfst, ob das Öl flüssig ist und bleibt, oder ob es Blasen schlägt

Glückwunsch! Mit der Laufleistung kannst du locker nochmal 200.000km fahren!

Wenn du hier die VIN eingibst siehst du die komplette Ausstattung!

Die Parameterlenkung war extra damit kannst du im Stand mit dem kleinen Finger lenken!

https://www.lastvin.com/de

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 20:23

was ist die vin???

Google hilft ;-)

Zitat:

@sorgemitdb schrieb am 25. Februar 2025 um 21:23:46 Uhr:

was ist die vin???

moin

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) (englisch vehicle identification number, VIN

Deine Antwort