ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lenkungsproblem BMW E39

Lenkungsproblem BMW E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 15:48

Hallo Leute

 

Wir haben das Problem, das mein E39 in 11 Monaten schon die 7ten paar Bremsscheiben braucht. Es wurde alles an der Vorderachse gemacht, sprich Bremssattel, Radnarbe+Radlager, Zugstreben, Querlenker, Spurstangen+ Axialgelenk. Bremsscheiben bekommen immer wieder einen Schlag, aber ich habe auch noch ein anderes Problem. Mein Dicker hat das Problem, wenn ich bei 90 kmh ganz minimal hin und her lenke sprich leichte Schlangenlinien fahre, habe ich ein Eiern in der Lenkung, das aber beim gerade ausfahren nicht Auftritt, sprich nur bei minimaler Lenkung spürt man es.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen, da ich nicht mehr weiter weiß

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Juni 2018 um 23:19

Hi, das einzige was mir noch einfällt, wäre die Servo.

Wenn du eine Lösung gefunden hast, ich eiere auch damit rum, schreib es hier doch bitte. ;)

Hat der e39 schon die Servotronic gehabt ? Bremsscheiben können sich auch verziehen durch eine zu schnelle Abkühlung zb. Felgenwäsche mit Hochdruckreiniger, wie sehen die Bremse an der Hinterachse aus ?

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 21:58

Ja hat Servotronic. Die hinteren Bremsscheiben sind auch neu, sind glaube ich nicht defekt.

Sind die bremsscheiben von ATE ? Oder anderer Hersteller?

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 22:35

Es waren schon originale verbaut, ATE verbaut, jetzt habe ich schon die grossen vom 530 drinnen. Hinten sind ATE verbaut. Aktuell habe ich jetzt vorne Brembo

Also was bremsen angeht sollte man nicht geizen . der e39 hat da schon seine Probleme was bremsen angeht .

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 11:37

Ich hatte schon 3mal originale und auch die hat er zerstört. BMW weiss auch nicht warum die bremsscheiben immer wieder kaputt gehen.

Wie meinst du das mit kaputt gehen ? Verzogen brechen ? Etc

Themenstarteram 24. Juni 2018 um 20:14

Bremsscheiben bekommen einen Seitenschlag.

am 26. Juni 2018 um 5:52

also die bremsen sind nicht dein prob ich hate das gleiche prob bei leichten hin und her lenken ein eiern oder eher gesagt schwanken also was wurde dann festgestelt hinterachse rechts feder bruch also hab ich ihm gleich mal hinten neue stossdämpfer neueverstärkte fahrwerkfedern neue gelenke und stabi verpast und es ist weg

am 26. Juni 2018 um 7:56

Zitat:

@danielpower schrieb am 26. Juni 2018 um 07:52:18 Uhr:

also die bremsen sind nicht dein prob ich hate das gleiche prob bei leichten hin und her lenken ein eiern oder eher gesagt schwanken also was wurde dann festgestelt hinterachse rechts feder bruch also hab ich ihm gleich mal hinten neue stossdämpfer neueverstärkte fahrwerkfedern neue gelenke und stabi verpast und es ist weg

Hast du wieder Alu-Dämpfer verbaut oder Stahl ? Hast du eine Niveauregulierung ?

Mir ist 2016 der Dämpfer hinten rechts am unteren Auge gerissen, Das sah schon kriminell aus, was hätte da alles passieren können. Ich habe hinten beide neu machen lassen, habe aber keine Alu-Dämpfer verbaut sondern Stahl von febi bilstein (Öldruck), und bin mehr als zufrieden. Das soll zudem auch die Niveauregulierung schonen. Der Wagen schwimmt nicht mehr hinten, naja ok die Dämpfer waren 17 Jahre alt ;).

Gruß Excte

am 26. Juni 2018 um 8:01

Ich hab stahldämpfer hergenommen da die den mehr druck durch das anhänger fahren und werkzeug und gas tank besser sind nein ich hab keine niveauregulirung

am 26. Juni 2018 um 8:08

Der E39, die alte Schachtel ist eben immer noch verbesserungswürdig ;););).

Laut VIN hat mein Auto ein Schlechtwegefahrwerk verbaut.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 14:45

Wir haben jetzt wieder neue Bremsscheiben original BMW 324mm + Reifen ( Continental Sport Contact 6). Jetzt ist beim Bremsen wieder Ruhe, aber wer weiss wie lange. Das Eiern im Lenkrad ist nach wie vor vorhanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Lenkungsproblem BMW E39