- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Lenso BSX 8x15 Bmw E30
Lenso BSX 8x15 Bmw E30
Hallo zusammen,
Ich habe vor mir Lenso BSX Felgen für meinen E30 zu kaufen.
Nun stehe ich davor und weiß nicht welche Reifen zulässig sind, im Gutachten ist nur VW aufgeführt.
Ich habe mir die ETRTO Tabelle mal angeguckt aber Blocke nicht durch.
Kann mir jemand helfen?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo @Hari38
vllt. mußt Du auch mal nach anderen Dimensionen schauen ...
https://www1.tyre24.com/.../367209436_00153557-4-100-25-571.PDF
Zitat:
@Astradruide schrieb am 5. Februar 2025 um 19:51:51 Uhr:
Hallo @Hari38
vllt. mußt Du auch mal nach anderen Dimensionen schauen ...
https://www1.tyre24.com/.../367209436_00153557-4-100-25-571.PDF
Hi,
Ich habe die Felgen umsonst bekommen, daher ist es für grade relevant, diese zu montieren.
VG
Es gibt diverse E30 Foren, schau da mal rein. Ab Werk Gaby wohl 7x15 mit 205/55/15.
Ggf. findest du da auch ein Vergleichsgutachten oder eine Liste mit Werksfreigaben.
Naja, mit einem Gutachten zu VW-Fahrzeugen brauchst Du mit den Felgen am BMW nicht "vorfahren" - das läuft dann auf Einzelabnahme hinaus. Ok, nun steht noch im Raum welche Reifen am erfolgversprechensten wären ... evtl. findest Du Gutachten von anderen Felgen mit gleichen Dimensionen inkl. Einpresstiefe und evtl. Auflagen wie Lenkwinkelbegrenzung o.ä.
... Lockreis nicht vergessen.
Um 19.29 h berichtest Du: „Ich habe vor mir Lenso BSX Felgen für meinen E30 zu kaufen.“
Um 20.06 h tippst Du: „Ich habe die Felgen umsonst bekommen, daher ist es für grade relevant, diese zu montieren.“
Merkst Du was?
Hast Du verstanden, dass Du die Räder auf Deinem Fahrzeug nicht in Betrieb nehmen darfst?
Was nciht heißt das er diese nicht könnte. Aber da ist dann Eigeninitiative gefragt. ... und ohne Prüfung des lochkreise und Narbendurchmesser braucht man gar nicht erst anfangen.
Vllt. schraubt man einfach mal ein Rad ab und versucht die die Felgen wackelfrei dranzubekommen. Da sieht man sicher schon eine Menge
Da muß nichts geprüft werden, weil der LK passend ist, ebenso wie das Mittenloch. Nur die Felgenmaulweite und die ET sind, sagen wir mal, ungünstig.
Servus!
Habe einen Bmw E30 320i Baujahr 1997 Cabrio
Will mir die Lenso Bsx zulegen
Habe ein KW V1 Fahrwerk verbaut, jetzt meine Frage ob ich die Lenso 17Zoll 7,5j ET35 eingetragen bekomme bzw. ob sich das ganze mit den Federbeinabstand ausgeht und ob die Felgen ohne Karosserie Anpassungen drauf passen
Danke schonmal für die Antworten im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenso Bsx 17Zoll' überführt.]
Sicher, dass das kein E36 ist? Das Baujahr und E30 passen nicht zusammen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenso Bsx 17Zoll' überführt.]