1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Leon Cupra mit 1.8 Turbo oder 2.8er V6

Leon Cupra mit 1.8 Turbo oder 2.8er V6

Seat Toledo 1L
Themenstarteram 17. März 2007 um 14:55

Hi Leute,

ich bin neu in der Seat Szene... ;-)

Ich will mir im Mai nen Seat Leon kaufen, nur weiss ich jetzt nicht, welchen ich mir da am besten kaufe..! :-/

Also soweit ich weiss, gibt es ja den Leon Cupra mit 2,8l V6, den Leon Cupra mit 1,8l Turbo und nen 1,8l 20V Turbo???

Zu welchem würdet Ihr mir raten, bzw. von welchem abraten!?

Ich sag dann schonmal Danke für die hoffentlich vielen Antworten! :-D

Lg

Ähnliche Themen
55 Antworten

*klugscheiss*

1M CUPRA gabs nur mit V6 und TDI

1M CUPRA R mit 1.8T

*/klugscheiss*

War der TDI nicht schon immer der Top Sport und jetzt der FR? Wo wir doch gerade bim klugscheißen sind ;)

ganz klar: NÖ

Auf den Leon bezogen gab es nen Cupra 4 also der V6, wurde glaube nur bis 2003 gebaut. Nen Cupra R 1,8 20VT mit 210 und 225PS, und dann für Östereich nen Cupra TDI.

den CUPRA TDI gabs auch noch mindestens in Holland...nur in Deutschland gabs ihn leider nie offiziell

die echten 1M CUPRA hatten immer Allrad

der 1M CUPRA R immer nur Frontantrieb

am 18. März 2007 um 21:38

Hi, habe den Leon Cupra 1,8 20V Turbo, und ich muss sagen, ich bin SEHR zufrieden... auch wenn er ein alter Sprit-Schlucker ist...

Willst Du denn das alte oder das neue Modell kaufen? Der neue gefällt mir persönlich nicht so gut, aber er hat halt nochmal bisschen mehr Leistung :-)

Du hast einen cupra R. Cupra hatte einen V6 ;)

Spritschlucker ? Ganz sicher nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Cupra hatte einen V6

oder nen TDI ;)

richtisch, aber sehr selten ;) kenn trotzdem 4 stück :D

am 18. März 2007 um 23:09

Also, ich habe jedenfalls einen Benziner also weder einen TDI noch einen Allrad, die sind wirklich selten geworden.

Und kann schon gut möglich sein, dass andere noch größere Spritschlucker haben und der 20V dagegen harmlos ist, aber mir reicht das so schon völlig... :-) Tankt einer von euch eigentlich Super Plus?

Super+ only. Ich hab auch einen Cupra R und das ist sicher kein spritschlucker ;)

am 18. März 2007 um 23:30

Mit wieviel fährst Du im Schnitt?

am 19. März 2007 um 6:01

Einen V6 zu finden wird schwerer sein.

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:38

Also von euch fährt dann wohl keiner den V6, oder wie darf ich das mit dem Cupra 1.8T und Cupra R verstehen?? :-/

Der V6 würde mich eigentlich am meisten interessieren!

Kennt vielleicht jemand ne Internet Seite mit Videos vom Seat Leon Cupra...?

Danke

Deine Antwort