ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon FR ohne Seat Sound System geliefert

Leon FR ohne Seat Sound System geliefert

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 17. April 2018 um 17:32

Hi Leute,

Ich wollte mal eben meine Erfahrung mitteilen.

Ich habe vor einer Woche mein neues AUto bekommen.

Seat Leon FR mit diverser Ausstattung, unter anderem das Business Paket Infotain.

Bestellt Ende Dezember 2017.

Der Wagen fährt sich super. Nun ist mir leider aufgefallen (am Abholtag hab ich da leider nicht drauf geachtet), dass anscheinen das Seat Sound System nicht verbaut wurde, obwohl dies Bestandteil des Business-Paket Infotain ist/war.

Der Subwoofer im Kofferraum fehlt und auch die entsprechende Bezeichnung an den Boxen im Innenraum fehlt. Im Reserverad ist bei mir die mitbestellte Anhängerkupplung. Die Anfrage beim Freundlichen hat ergeben, dass er sich das auch nicht erklären kann und sich AHK und SSS eigentlich nicht ausschließen. Er ist jetzt an der Sache dran und erkundigt sich, warum das SSS nicht planmäßig verbaut wurde. Ich bin mal gespannt, wie da weiter verfahren wird.

Echt dumm, dass ich da nicht drauf geachtet habe bei der Abholung.

Liebe Grüße,

ChrisMain

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also wenn es mich nicht täuscht ist aktuell im Business-Paket das Beats System eingebaut im Konfi.

Deshalb denke ich dass es dementsprechend eingebaut wird statt dem SSS.

Ist nem bekannten von mir auch mal passiert. Hat 400 € Entschädigung bekommen und damit war das Thema durch.

Themenstarteram 18. April 2018 um 13:54

Mein Händler hat mir jetzt 800€ angeboten. Somit ist quasi das Businessbaket infotain gratis. Navi und so weiter wurde ja verbaut. Hab sein Angebot angenommen, meinem Ärger aber ordentlich Luft gemacht.

Hat er dir den gesagt weshalb das passiert ist? Kann es sein dass eventuell weil es dass SSS nicht mehr im Business-Paket mit inbegriffen ist?

Themenstarteram 18. April 2018 um 14:09

Er hat keinen Grund angeben können.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 18. April 2018 um 16:07:06 Uhr:

... Kann es sein dass eventuell weil es dass SSS nicht mehr im Business-Paket mit inbegriffen ist?

Das liegt nicht daran. SSS gibt es ja weiterhin einzeln zu bestellen und alle "alten" Bestellungen mit Infotain (SSS) werden abgearbeitet.

Themenstarteram 18. April 2018 um 16:52

Ich denke, da ist tatsächlich einfach ein Fehler unterlaufen. Allerdings scheint da keine Abschlusskontrolle stattzufinden. Mein Händler zeigte sich auch eher nicht so begeistert ;)

Er meinte, dass sie dann wohl jetzt im Autohaus eine Überprüfung der bestellten und gelieferten Pakete einführen müssten.

Ich dachte soetwas sei selbstverständlich, aber nungut. Da bin ich wohl etwas naiv.

Wobei so etwas noch geht. Hab hier schon von einer falschen Farbe gelesen, und das war auch noch Lila... In der heutigen digitalen Welt ist sowas eigentlich ausgeschlossen, so dachte ich. Ich war auf jedenfall froh, alles an Bord zu haben, was ich bestellt hatte. Aber von dem fehlenden SSS hatte ich schonmal was gelesen....

Alles was fehlt ist natürlich äußerst ärgerlich und die Entschädigung nur die halbe Wahrheit.

Grüße

Themenstarteram 18. April 2018 um 18:18

Ich hätte es nur halb so schlimm gefunden, wäre der Fehler von Seiten Seats aufgefallen. Aber dass ich als Kunde das erst bemerke und der Händler dann nachforscht was verbaut wurde finde ich schon ziemlich traurig.

Naja. Nun kommt die Entschädigung und das Leben geht weiter ;)

Naja schauen wir mal bei meinem leon sollte eigentlich innerhalb zwei Wochen abholbereit sein. KW15 Produktion.

Hatte gehofft das er das Beats System eingebaut bekommt. Ich lass mich überraschen.

@ChrisMain

Ja sicherlich, das Leben geht weiter und irgendwann denk man nicht mehr dran. Aber bei einem nach seinen Wünschen konfigurierten Wagen echt zum ...

 

@Tore360

Bei Seat ist wohl nichts unmöglich, ich denke aber, es bleibt beim SSS. Ist ja nicht schlimm. Ganz ohne würde mich ärgern ;-)

Jup mal sehen ich denke in 2 Wochen bin ich schlauer. Freue mich schon seit 7 Monaten auf das auto.....

Nachrüsten war nicht möglich? Bei unserem haben sie die falsche Dachreling geliefert (Chrom statt schwarz). Ist mir bei der Auslieferung sofort aufgefallen. Wurde dann getauscht

Themenstarteram 21. April 2018 um 16:45

Zitat:

@tehShawn schrieb am 18. April 2018 um 22:08:08 Uhr:

Nachrüsten war nicht möglich?...

Ich nehme an, dass die Verkabelung das Problem ist. Beim SSS ist ja der Subwoofer im Reserverad verbaut. Vermutlich ist für Seat die Entschädigungszahlung günstiger als das Nachrüsten. Ich habe es jetzt so hingenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon FR ohne Seat Sound System geliefert