- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- leon fr tfsi
leon fr tfsi
tach zusammen,
spiel mit dem Gedanken mir nen leon fr zu kaufen!
wollte mal nachfragen auf was man schauen soll? welche probleme gab es?
bin um jede antwort dankbar
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
um Posts zu bekommen mußt du schon Infos zu Bj.,Motor
usw.mitteilen.
MfG
sorry aber da hab i nicht dran gedacht.
Wäre ein Benziner mit 200 PS.
Baujahr ist 2009, Kilometer 49765km, erste Hand, würd bei 15590 euro in mobile stehen.
Hab nur überhaupt keine Ahnung etc von Seat. war bis jetzt BMW Fahrer.
Der Motor würd mich halt sehr interessieren und der Preis auch, deshalb bin ich auf Leon gestoßen.
Was muss ich beachten beim Kauf? Auf was soll man schauen.
Hallo,
finde der Preis ist für ein 3J. altes Auto mit 50tkm zu hoch,zumindest
grenzwertig.Der Motor wurde auch 2009 aktualisiert und leistet jetzt
211 PS.
Würde eher nach dem Aktuellen suchen wenn ich du wär.Gibt da bei
mobile u. autoscout gute Angebote.
Die Maschine ansich ist ein super Teil,übrigens bis auf den Hubraum
baugleich mit dem 1,8lit/160PS,den fahr ich.Allerdings ist der 2lit.
schon trinkfest im Gegensatz zum 1,8er.
Worauf achten?
Scheckheft und vom Vorbesitzer abgeschlossene Garantieverlängerung
um auf der sicheren Seite zu sein.
Und was Schwächen betrifft;alle,die Golf6,A3,Okti2 ebenfalls haben.
Fahr jetzt schon 12Jahre Leon,kann also so schlimm nicht sein.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Chief Tolliver
Baujahr ist 2009, Kilometer 49765km, erste Hand, würd bei 15590 euro in mobile stehen.
Der Motor würd mich halt sehr interessieren und der Preis auch, deshalb bin ich auf Leon gestoßen.
Hi ich will meinen nächsten Monat leider verkaufen. Ist dann 2 Jahre alt, ca 24000 km und vollausstattung. Außer Schiebedach und hinten keine seitenairbag. Bei Interesse 0162 / 9856889
Das klingt ja gut SIDT-2 könntets du mir da bitte ein paar daten geben?
sprich bj, farbe, felgen usw. War der Fr gechipt oder ist er das? möchte nur nen originalen.
Zu DCACKG...Den ich gemeint hab ist noch der alte Motor aber auch BJ.2009 einen mit weniger KM und erter Hand findet man kaum. Sprich die sind noch teurer.
eigentlich wollt ich ja cupra aber die brauchen ja super plus und haben keine Sitzheizung :-)
jetzt musss ich erst mal einen Probe fahren. sind nur selten bei uns in der gegend beim händler.
Zitat:
sprich bj, farbe, felgen usw. War der Fr gechipt oder ist er das? möchte nur nen originalen.
Zu DCACKG...Den ich gemeint hab ist noch der alte Motor aber auch BJ.2009 einen mit weniger KM und erter Hand findet man kaum. Sprich die sind noch teurer.
eigentlich wollt ich ja cupra aber die brauchen ja super plus und haben keine Sitzheizung :-)
jetzt musss ich erst mal einen Probe fahren. sind nur selten bei uns in der gegend beim händler.
8.4.10 Baujahr. Es ist alles original, kein Tuning. Nur ein elektrischer marderschutz ist im Motorraum verbaut.
Zitat:
zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Sidt-2
zu verkaufen.
Wagen hat Erstzulassung 8.4. 2010
Zitat:
Als erstes wäre wichtig ob es schon ein Facelift ist (EZ ab Mitte 2009)
Das Facelift erkennt du an:
- geänderte Heckklappe (kleineres Seatlogo, etwas kantigere Rückleuchten an der Innenseite)
- Geändertes Kombiinstrument
- neue Klimaautomatik
An der Technik hat sich aber auch einiges geändert.
- Neue Motoren (TDI mit CR und 2.0TSI mit 211PS)
- XDS (el. Differenzial-Sperre)
usw
Aufgrund des 200PS in deinem Angebot isses also höchst wahrscheinlich ein Vor-Facelift (VFL)
Der Preis liegt im Durchschnitt - bei gutem Zustand und Ausstattung scheint er nicht verkehrt, da der FR sowie der Cupra sehr wertstabil ist. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass ein neuer FR oder gar ein neuer Cupra garnicht soooo viel teurer ist
Deutlich guenstiger wirst du aber kaum einen FR finden der a unter 50TKM, jünger als 3 Jahre und gut gepflegt ist.
Schau dir den Wagen mal genau an und fahre ihn Probe. Sei vorsichtig bei DSG. Wirkliche Kinderkrankheiten hat der Leon 1P generell keine.
Du musst also auf allgemeinheiten achten wie: Glibber am Öldeckel, ggf. hoher Ölverbrauch und Kühlwasserverlust usw. Also Dinge auf die man beim Gebrauchtkauf IMMER achtet
Schau dir den Wagen genau an... der Umgang des Vorbesitzers zeichnet sich eigentlich leicht ab.
- Sind die Reigen gleichmäßig abgefahren oder bspw sogar außen sehr stark (sagt viel über die Fahrweise)
- Sind Sitzwangen stark beansprucht (deutet auf Kurzstreckenbetrieb und häufiges Ein und Aussteigen hin)
- Glibber am Öldeckel (kann auf deffekte ZK hindeuten)
- Steinschläge in der Front (kann auf Autobahn hetzjagten hinweisen )
usw usf.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.OeTzi
Zitat:
Als erstes wäre wichtig ob es schon ein Facelift ist (EZ ab Mitte 2009)
Das Facelift erkennt du an:
- geänderte Heckklappe (kleineres Seatlogo, etwas kantigere Rückleuchten an der Innenseite)
- Geändertes Kombiinstrument
- neue Klimaautomatik
An der Technik hat sich aber auch einiges geändert.
- Neue Motoren (TDI mit CR und 2.0TSI mit 211PS)
- XDS (el. Differenzial-Sperre)
usw
Aufgrund des 200PS in deinem Angebot isses also höchst wahrscheinlich ein Vor-Facelift (VFL)
Der Preis liegt im Durchschnitt - bei gutem Zustand und Ausstattung scheint er nicht verkehrt, da der FR sowie der Cupra sehr wertstabil ist. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass ein neuer FR oder gar ein neuer Cupra garnicht soooo viel teurer ist
Deutlich guenstiger wirst du aber kaum einen FR finden der a unter 50TKM, jünger als 3 Jahre und gut gepflegt ist.Schau dir den Wagen mal genau an und fahre ihn Probe. Sei vorsichtig bei DSG. Wirkliche Kinderkrankheiten hat der Leon 1P generell keine.
Du musst also auf allgemeinheiten achten wie: Glibber am Öldeckel, ggf. hoher Ölverbrauch und Kühlwasserverlust usw. Also Dinge auf die man beim Gebrauchtkauf IMMER achtet
Schau dir den Wagen genau an... der Umgang des Vorbesitzers zeichnet sich eigentlich leicht ab.
- Sind die Reigen gleichmäßig abgefahren oder bspw sogar außen sehr stark (sagt viel über die Fahrweise)
- Sind Sitzwangen stark beansprucht (deutet auf Kurzstreckenbetrieb und häufiges Ein und Aussteigen hin)
- Glibber am Öldeckel (kann auf deffekte ZK hindeuten)
- Steinschläge in der Front (kann auf Autobahn hetzjagten hinweisen)
usw usf.Vorallem hat der neue größere Außenspiegel.
Stimmt - vergessen - wobei ich die alten wesentlich stylischer finde
Ich find die neuen besser. Leider muss ich mein verkaufen.