ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Leon ST Seitenschweller „Dark Aluminium“ im MJ22

Leon ST Seitenschweller „Dark Aluminium“ im MJ22

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 19:48

Hi zusammen,

Ich habe meinen Leon ST Anfang des Jahres bestellt, werde ihn voraussichtlich Ende August abholen können. Fertigungswoche ist KW28, also in 2 Wochen. Ich meine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (wer diese Referenz kennt ist auch ein 80s Kid mit Kassettenrekorder :)) dass ich meinen mit Seitenschwellern in Wagenfarbe bestellt habe. In der Bestellung finde ich allerdings nur generisch PQ6 - Cupra Seitenschweller. Mit leichtem Schrecken habe ich gerade gesehen, dass aktuell die Seitenschweller in „Dark Aluminium“ angeboten werden und nicht in Wagenfarbe.

Ist das eine MJ22 Änderung, oder war ich im Februar noch im Winterschlaf und habe es einfach nicht gecheckt?

Schönen Abend zusammen, den Fußball Fans unter uns fällt das heute doppelt schwer...

Ähnliche Themen
15 Antworten

"Dark Alu" Habe ic hdefinitiv auch NICHT im Konfigurator gesehen im Dezember als ich bestellt habe, sonst wären die vermutlich ans Auto gekommen, in Wagenfarbe konnte ich drauf verzichten.

PQ6 ist in jedem Fall Dark Aluminium, die Schweller sind mW nach nicht in Wagenfarbe.

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 19:23

Hmm, also alle Nachforschungen laufen in‘s Leere, allerdings habe ich jetzt bei einigen YouTube Videos gemeint zu sehen, dass die Schweller - zumindest bisher - in Wagenfarbe sind. Aktuell aber offenbar wirklich nur im Dark Aluminium. Naja, wird vielleicht auch bei schwarz ganz ok aussehen.

Scheint mit der Fahrzeugfarbe zusammen zu hängen.

Bei Weiß kann man sie zb. Nicht auswählen, ich müßte die Farbe auf:

Magnetic Grau Metallic

Nevada Weiß Metallic

Midnight Schwarz Metallic

Graphene Grau Metallic

Magnetic Grau Matt

wechseln, aber ja die waren vorher in Wagenfarbe. Ein freund von mir hat ja einen der ersten in grau seit letztem Jahr und da sind die Schweller in Wagenfarbe. Auch alle älteren Testberichte und Fahrzeugvorstellungen berichten von Seitenschwellern in Wagenfarbe.

Das ist neu seit ca. 2 Wochen.

Die haben das angepasst, damit es zu den Spiegeln sowie zu den Dark Aluminium Details an der Front passt.

Wenn Du den damals bestellt hast bekommst Du ihn noch in Wagenfarbe.

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 12:51

Danke für die Info @h4ppy und @Maxi245 :) in Alu hätte ich die bei meiner Frau auch nicht durch bekommen :)

Es wird meiner Meinung nach Zeit dass die Hersteller spezielle Light-version vom KONFIGURATOR online stellen wo alles schon Serie ist, damit Mann, wenn er der Frau die Konfiguration zeigen muss sagen kann "Schatz es ist alles Serie und der kostet nur so wenig"!

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 19:28

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 18. Juli 2021 um 20:30:16 Uhr:

Es wird meiner Meinung nach Zeit dass die Hersteller spezielle Light-version vom KONFIGURATOR online stellen wo alles schon Serie ist, damit Mann, wenn er der Frau die Konfiguration zeigen muss sagen kann "Schatz es ist alles Serie und der kostet nur so wenig"!

Ich mag wie du denkst

Themenstarteram 24. August 2021 um 17:45

Zitat:

@h4ppy schrieb am 15. Juli 2021 um 08:21:21 Uhr:

Das ist neu seit ca. 2 Wochen.

Die haben das angepasst, damit es zu den Spiegeln sowie zu den Dark Aluminium Details an der Front passt.

Wenn Du den damals bestellt hast bekommst Du ihn noch in Wagenfarbe.

Hmm, also ich hab meinen Cupra nun und die Schweller sind Dark Aluminium, aber es sieht in der Tat schick aus und es gab keine Widerworte seitens meiner Frau :)

Glaube ich dir aufs Wort. Habe meine Konfig am Samstag auch nochmal mit den Schwellern angesehen, toller Kontrast und heftige Wirkung, diese dunklen Schweller auf weißem Lack.

Zitat:

@jqw767 schrieb am 24. August 2021 um 19:45:23 Uhr:

Zitat:

@h4ppy schrieb am 15. Juli 2021 um 08:21:21 Uhr:

Das ist neu seit ca. 2 Wochen.

Die haben das angepasst, damit es zu den Spiegeln sowie zu den Dark Aluminium Details an der Front passt.

Wenn Du den damals bestellt hast bekommst Du ihn noch in Wagenfarbe.

Hmm, also ich hab meinen Cupra nun und die Schweller sind Dark Aluminium, aber es sieht in der Tat schick aus und es gab keine Widerworte seitens meiner Frau :)

Welche Wagenfarbe?

Zitat:

@h4ppy schrieb am 9. September 2021 um 08:37:37 Uhr:

Zitat:

@jqw767 schrieb am 24. August 2021 um 19:45:23 Uhr:

 

Hmm, also ich hab meinen Cupra nun und die Schweller sind Dark Aluminium, aber es sieht in der Tat schick aus und es gab keine Widerworte seitens meiner Frau :)

Welche Wagenfarbe?

Sein Leon ist wohl schwarz wenn ich ihn richtig verstanden habe, was m.M.n auch sehr gut passt.

Bin gespannt wie es beim weißen aussieht.

Hab den Leon in Nevada weiß mit seitenschweller bestellt

Zitat:

@h4ppy schrieb am 9. September 2021 um 20:11:29 Uhr:

Bin gespannt wie es beim weißen aussieht.

Hab den Leon in Nevada weiß mit seitenschweller bestellt

Das sieht im Konfig. schon mega aus, ich denke in Live bestimmt überragend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Leon ST Seitenschweller „Dark Aluminium“ im MJ22