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LET auf 260 PS für 349 €??? Is klar...
moinsen...www.v-max.de bieten fürn C20LET ne Softwareanpassung an...349 Euro...soll 260 PS bringen...was immerhin 54 mehr sind als Original...is da was dran und was machen die da genau?
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25 Antworten
wenn namenhafte tuner wie vmax oder eds-motorsport so etwas anbieten, werden die zahlen schon stimmen. die firmen wären nicht so erfolgreich, wenn sie nur mist anbieten würden. bei tuningstufe I werden die Kennfelder angepasst, einspritzzeiten und ähnliche dinge, wie das aber genau gemacht wird kann ich dir nicht sagen
ist ne reine softwaresache, kennfelder anpassen, ladedruck erhöhen usw.
und das bringt dann mal eben so 56 PS? uiuiui...na das lohnt sich aber
lohnt sich aber nur bei turbomotoren, beim normalen sauger kannst du je nach ausgangsleistung zwischen 3 Ps bis max 30 PS holen (beim 850 CSi z.B.). beim C20XE je nach Anbieter zwischen 10-18 PS
bei turbomotoren braucht man aber keine fast 400€ auszugeben. einfach den ladedruck erhöhen;-) 25-30 ps für umsonst dürften beim let schon drin sein bevor er in den notlauf schaltet.
Hm? Du kannst doch nicht einfach nur mehr Luft in die Brennräume schaufeln. Da muss dann auch mehr Sprit rein und das wiederrum erfordert eine Anpassung der Kennfelder.
Gruß, Berni
Turbo Tuning
Einfach Ladedruck hochschrauben kannste vergessen denn bei mehr wie 1Bar Ladedruck kommt die MKL und Notlaufprogramm wegen Laderuckregelabweichung!(Mapsensor)
MFG ANDY
Mehr Luft gleich mehr Leistung das geht so leider nicht....
da gehört auch mehr dazu...Kraftstoff zb...
Der Preis paßt schon......und die Leistungskur verkraften die Motoren auch ohne Probs....wer noch ein bißen mehr über haben sollt investiert gleich in einen größeren LLK, also phase 2 das zaubert schon ein Grinsen ins Gesicht
Kann da Cali QP nur zustimmen!!
Der Preis ist in Ordnung versuche das mal bei einem Sauger!!
MFG ANDY
joo die phasen mit nur elektronikabstimmung sind sehr wetterfühlig ... bei 5° hast 260ps und bei 30° haste noch 230
n großer LLK schafft da abhilfe
genau so schauts aus......
zb Kategorie Alltagserfahrungen;
ein Bekannter hat einen Z 3Liter Kompressor umbau noch ohne LLK
so hat dieser bei 25Grad Außentemperatur eine Lufteinganstemperatur laut gemessenen PDA von gut 70Grad aus dem warmen Motorraum macht dann unter dem Strich 255PS ,so der gleiche Motor bei 7Grad Außentemperatur liefert dann 286PS
Hallo,
das stimmt schon, das ein LET mit Phase 1 ungefähr soviel PS hat. Die Leistungsangabe ist aussentemperaturunabhängig, weil die auf Normbedingungen umgerechnet wird. Ich kenne mehrere die mit EDS Phase 1 fahren. 260PS wird etwas schwierig.
Der normale, technisch gut in Schuss gehaltene SerienLET hat schon zwischen 210 und 225 PS serienmäßig (die Werksangabe von 204PS wird regelmäßig überboten). Nach Einbau der Phase 1 liegen die meisten LETs um die 250 PS. mit 95 Oktan Sprit eher drunter, mit 98 Oktan Super Plus eher drüber. Also, wenn der LET technisch in gutem Zustand ist, sind 255 PS durchaus realistisch, für sehr kleines Geld.
Ladeluftkühler und dann hat sich die Sache mit der Temperaturabhängigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Ladeluftkühler und dann hat sich die Sache mit der Temperaturabhängigkeit.
Quatsch, bist du schon mal Turbo gefahren?
Ein Turbo ist immer sehr stark schwankend in der Leistung, je nach dem wie die Aussentemperatur gerade ist. Die Leistungsangabe im KFZ-Schein oder bei einer Prüfstandsmessung ist immer auf Normtemperatur umgerechnet.