ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. letzes baujahr golf 4 R32

letzes baujahr golf 4 R32

Themenstarteram 5. März 2009 um 9:31

hallo, wann rollte der letze 4er mit R32 motor vom band??? mit lautete der motorkennbuchstabe???

 

und nennt mir bitte unterschiede vom 5er R32 und 4er R32 nur motortechnich wenn es geht, also was hat der 5er neu was der 4er noch nicht hatte!!!

weil ich würde sagen die letzten 4er R32 haben auch die automatische nockenwellen verstellung wie bei jedem 5er R32 schon waren... bitte helft mir...?!?!

 

vielen vielen dank im vor raus

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. März 2009 um 18:02

Die IV er hatten alle ne Nockenwellenverstellung:rolleyes:

Dann liefen die letzten soweit ich informiert bin 2004 vom Band und hatten alle Motorkennbuchstaben BFH...

Ach ja, der IV er hatte "nur" 241 Rösser und der Ver 250...

Gruß, Carsten

Themenstarteram 6. März 2009 um 14:45

ja völlig richtig... also hat auch der letzte 4er vom band keine nockenverstellung gehabt???

am 6. März 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von boraboraR32

ja völlig richtig... also hat auch der letzte 4er vom band keine nockenverstellung gehabt???

les mal meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch... :rolleyes:

Gruß, Carsten

Zitat:

Original geschrieben von boraboraR32

ja völlig richtig... also hat auch der letzte 4er vom band keine nockenverstellung gehabt???

Krass :)

Themenstarteram 6. März 2009 um 17:37

häääääääääääääääää???:confused:

du sagst zu mir das der 4er ne nockenverstellung hatte??????????????

das kann garnicht sein, oder? jeder 5er hatte das ja...

Der R32 motor im IVer und im Ver sind bis auf wenige kleinigkeiten gleich

Zu dem Gemeinsamkeiten Zählt auch die NOCKENWELLENVERSTELLUNG!

 

am 6. März 2009 um 18:28

Danke Systi. Ich dachte immer lesen wäre machbar, wenn man schon schreiben kann :rolleyes:

Gruß, Carsten

Hat der nun Nockenwellenverstellung oder net :D Spaß...

und - was zur hölle ist ne nockenwellenverstellung *g*

Eine Verstellung die die Nockenwelle verstellt? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Nockenwellenverstellung

Themenstarteram 7. März 2009 um 9:55

sorry aber wer der meinung das der 5er das bloß hat, und wenn ihr meint das der 4er das auch hat dann muss es ja so sein... dann nennt mir doch mal bitte die unterschiede außerjetzt das nwr und die ps!!!???

 

weil wenn es so wäre könnte ich ja auch von einen 4er den kabelbaum nehmen um den 5er zum laufen zu bringen... und das geht nähmlich nicht... zwecks datenbus und und und...

am 7. März 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von boraboraR32

sorry aber wer der meinung das der 5er das bloß hat, und wenn ihr meint das der 4er das auch hat dann muss es ja so sein... dann nennt mir doch mal bitte die unterschiede außerjetzt das nwr und die ps!!!???

 

weil wenn es so wäre könnte ich ja auch von einen 4er den kabelbaum nehmen um den 5er zum laufen zu bringen... und das geht nähmlich nicht... zwecks datenbus und und und...

Das is ja auch der Elektronikscheiß, rein "Hardwaremäßig" gibts da keine großen Unterschiede. Der Motor im Ver is schlechter, beim Iver wurden irgendwelche Teile noch geschmiedet, is beim Ver nicht mehr der Fall. Außerdem is der Ver hässlich :D ;)

Gebaut wurde der R32 2002 und 2003, gibt welche die erst 2004 zugelassen worden sind.

Themenstarteram 8. März 2009 um 11:08

ja mag ja sein das der hässlich ist :cool: nur trotzdem hat er mehr dampf... ;) naja den werd ich schon irgendwie zum laufen kriegen, ich vergkeiche einfach mal die beien kabelbäume, werd a sehen was raus kommt...:):cool:

ansonstem müssen wir halt den kabelbaum in meine zentralelektrik ein knoten ;)

danke für alle beiträge;)

am 8. März 2009 um 12:15

Naja, die 9 PS sind nicht viel :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen