Letzte Frage vor der Bestellung : Farbe
Letzte Frage : Farbe (Edit: Bestellt!)
Hallo zusammen,
ich habe noch eine letzte Frage vor der heutigen Bestellung meines 520d Touring.
Ich bin mir bei der Farbe noch nicht schlüssig. Klar, schwarz sieht sehr edel aus, ist aber auch am empfindlichsten (auch metallic).
Bei meinem Vor- Vorgänger Fahrzeug (E46 Touring cosmoschwarz) hatte ich den Eidruck das der Lack selbst sehr weich und somit kratzempfindlich war (von Taubensch... gar nicht zu reden)
Jetzt denke ich noch über Titangrau nach, habe aber noch keinen Touring in der Farbe finden können.
Hat einer Bilder dieser Farbe? Die Bilder in der Gebrauchtwagenbörse von BMW sind meist sehr klein und somit nicht aussagekräftig.
Wäre echt nett wenn Ihr hierzu noch etwas beitragen könntet (Bilder, Meinungen)
Gruß
MIWO
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mein E61 ist schwarz. Sehr schön, aber extrem heikel.
Ich würde heute Titangrau nehmen, speziell beim Touring. Die klaren Linien kommen bei dieser Farbe am besten zur Geltung.
Freue Dich auf Deinen titangrauen E61!
Grüsse
Carproud
Hi,
wir haben Carbonschwarz am Touring. Sehr edel, aber auch sehr empfindlich (derzeit eigentlich immer "dreckig").
Wir hatten vorher Titansilber am E46, und wollten kein Silber mehr. Wenn man wg. der Schmutzanfälligkeit (und kleine Kratzer von der Waschanlage sieht man auch nach 6.000km schon) hat, dann würde ich auch zu den beiden grau-Tönen raten.
Gruss
Volkmar
Vielleicht helfen die bilder weiter:
mfg bugner
@ MIWO
Hier findest Du einen Vergleich der unterschiedlichen Grau- und Silber-Farbtöne beim E60.
Und hier noch ein paar Bilder vom E61 in Titangrau:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Ciao und guten Rutsch, Friewi
Hallo MIWO;
ich habe mich diesen Monat auch für Titangrau entschieden. Mein E46 war zuvor schwarzmetallic und das ist nur im Sommer ok. Ansonsten sehr waschintensiv. Titangrau hab ich mir beim Händler angeschaut und befand diese Farbe als ok. Innen Leder schwarz mit Aluleisten.
Gruss
habe seinerzeit das silbergrau gewählt und finde es immer noch sehr passend.
Titangrau finde ich genial. Habe ich bei meinem E60, sieht sehr edel aus und ist sehr unempfindlich. Bei titangrau drängt sich shadowline schon fast zwingend auf, denn nur so wirkt die Farbe wirklich.
Re: Letzte Frage vor der Bestellung : Farbe
Zitat:
Original geschrieben von MIWO
Wäre echt nett wenn Ihr hierzu noch etwas beitragen könntet (Bilder, Meinungen)
Gruß
MIWO
Ehrlich gesagt Bilder übergeben auf keinen Fall die Wirklichkeit, insbesondere Werbungsfotos.
Jetzt ist genau gute Zeit selbst umsehen um zu schätzen wie die Farben im Dreck aussehen.
Um glänzende zu sehen, große NL besuchen, da gibts 100% mind. ein Titangrau.
Ich persönlich finde Titangrau als optimalste Farbe.
Übr. ich hab einen Saphirschwarz, aber in gleichmässigem Dreck sieht grade beim solchen Wetter Titangrau
...und noch eine MeinungÖ
Ich hatte den E39 in schwarz.
Fuer den E61 empfehle ich titangrau - oder sibergrau. Solltest wirklich schauen, wie die Wagen in Natura aussehen, mein Favorit ist wirklich silbergrau.
Gruss und viel Spass,
domingo1001
Ja silbergrau auch nicht schlecht.
Es gibt noch 2 Farben die originell sind, antidreckig und sofort unter anderen erkennbar: 349 - Olivin oder A09 - Amethystgrau.
Die sind wiklich selten aber im Katalog ganz gut und echt dargestellt. Den Amethystgrau wollte ich selbst mal.
So, wie angekündigt, das ist er (gerade bestellt):
520d Touring
Titangrau...+
Stoff-/Lederkombination anthrazit
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Getränkehalter vorn
Lichtpaket
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
Grünkeil-Frontscheibe
M Lederlenkrad
Raucherpaket
Dachhimmel anthrazit, Individual
Modellschriftzug Entfall
Dachreling
Interieurleisten Titan dunkel
HiFi Lautsprechersystem
Innenspiegel automatisch abblendend
Leichtmetallräder Sternspeiche 138 mit Notlaufeigenschaften
Notrad
Advantage Paket
Scheinwerfer-Waschanlage
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Park Distance Control (PDC)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Jetzt beginnt wieder die lange Zeit des wartens. Bin aber froh aus dem Audilager (A6 2,0TDI Limo 4F) den Weg wieder zurückgefunden zu haben (bis 04/2005 320d Touring E46)
Bis dann.......(und nochmals danke für die Bilder).
Gruß
MIWO
Hi,
das einzige, was mir fehlen würde: Panoramadach.
Habe das jetzt seit 2 Monaten... und würde es wirklich vermissen, wenn wir's mal nicht mehr hätten. Leider auch ein seehr teures Extra. Aber da meine Frau derzeit hinten sitzt (wg. Nachwuchs) kann sie das Dach doppelt geniessen (für hintere Passagiere wirkt es nochmal so gut!).
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von MIWO
Bin aber froh aus dem Audilager (A6 2,0TDI Limo 4F) den Weg wieder zurückgefunden zu haben...
Gruß
MIWO
Warum? Unzufrieden mit A6?
Und viel Geduld...