ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. letzte Preis - ohne Ende …

letzte Preis - ohne Ende …

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 22:51

Weiß echt nicht wo es hingehört …

 

Habe letzte Woche mal mein A6 mit Motorschaden inseriert… blöd genug die Nummer reinzuschreiben in die Anzeige.

 

Das handy hätte ich direkt am liebsten nach 2 Minuten gegen die Wand geschmissen ….

 

Nach „letzte Preis“ Terror kommt jetzt noch total penetrant so ein automatisches Anrufsystem. War total krass … so ein Typ ruft an, das handy tanzt Tango während er seinen Schwachsinn labert weil so viele Anrufe kommen …und als ich auflege als er mit seinem Preis kommt und den nächsten Anruf annehme (also diesen beende um den nächsten automatisch zu öffnen) ist der Spinner direkt wieder dran und sagt nur da muss man nicht auflegen … das ging dann 3-4 mal, bis ich x Nummern geblockt hatte …

 

Ich hatte sage und schreibe 240 SMS auf dem Anrufbeantworter nach 20 Minuten … 70 Leute bei eBay geschrieben …. Sie kommen sofort blah…

 

Da waren ganze 2 Leute die blöd gegrinst haben nach diesem dämlichen handeln am Telefon, worauf ich mich echt nur noch aus diesem Frust wegen dem ganzen Terror eingelassen hatte. Natürlich die Creme De la Creme ihrer Berufszunft … mehr Klischee ging garnicht, angefangen von den triefend fettigen Haaren, 2 laufende Meter (also jeder teilte sich einen), … kamen angekrochen in einem abgeranzten Nissan Micra und waren zu blöd überhaupt die Einfahrt zu finden - ohne dass ich meinen Standort schicken musste …. Natürlich wurde vor Ort Nachverhandelt (mit der Begründung sie hätten die Anzeige nicht richtig gelesen….), was ich mit freundlichen Händedruck und beste Wünsche für den Heimweg erwiderte ohne mir den Preis anzuhören… danach wurde ich dann am Telefon von den beiden nochmal belästigt mit ihrem Preis … auf den Hinweis, das ich nicht handeln werde und der Wagen teurer wird wenn ich wieder zuhause angekommen bin (die waren noch immer wohl da vor Ort bei der Garage…) wurde garnicht reagiert … wurde bis abends dann belästigt, bis ich ihnen bei WhatsApp vor Augen geführt habe wie erbärmlich und Peinlich ihr Auftritt war (ohne erbärmlich oder peinlich beim Namen zu nennen …) danach war endlich Ruhe

 

 

Auto ist immer noch nicht weg, Lust auf Verkauf habe ich garnicht mehr, wenn die Garage nicht leer werden müsste …

 

 

Es wurde mir noch tatsächlich eine Frau, bzw. Eine dauerfreundschaft mit einem Paar angeboten … samt nacktbildern…

 

Ist es echt nur noch so schrecklich einen gebrauchten (kaputten) Wagen zu verkaufen?

 

Ich kann echt nicht mehr.

Ich bin drauf und dran den Motor zu tauschen und ihn weiter zu fahren. Das ist mir einfach zu dämlich… aber selbst dann rufen die doch wieder an, wenn ich ihn irgendwann zwangsläufig verkaufe. muss….

 

Kann man privat nur noch bei Tesla sein Auto vergolden lassen, wenn bei denen einen neuen kauft ?!?

 

Was sind die eigenen Erfahrungen mit WKdA??

Ähnliche Themen
58 Antworten

Dann warst du wohl zu billig :-) hatte ich auch mal bei nem älteren BMW. Setz ihn mal neu fürs doppelte rein und unterdrücke deine Nummer in der Anzeige

wenigstens ist es nicht langweilig !

Ja! Das ist nicht mehr lustig.

Da ich in und für die Familie einer der wenigen mit ein bissel Kfz technischem Verständnis bin, zwingt's mich dazu die Fahrzeuge zu inserieren und die Verkaufsgespräche zu führen.

Von daher hab ich des öfteren eines auf div. Plattformen inseriert.

Ich gebe grundsätzlich keine Telefonnummer mehr an und Anfragen ohne namen und wenigstens Gruß, beantworte ich nicht mehr.

Im inserat schon deutlich vermerken das "nur" vor Ort und nach Besichtigung verhandelt wird ist sehr hilfreich.

 

Was waren das noch schöne Zeiten wo es bei Wertkauf und Co die Verkaufssonntage noch gab.

wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich die letzten Autos immer beim Händler in Zahlung gegeben habe. Eventuell werde ich nächstes Jahr das Cabrio verkaufen, mal sehen wie das dann abläuft.

Ein defektes Fahrzeug habe ich bis jetzt noch nicht verkauft. Ich würde es neu inserieren. Telefonnummer natürlich nicht angeben. Alle Nachrichten, die dir beim lesen auf die Nerven gehen, löschen und blockieren. Jemand der wirklich Interesse am Kauf hat, schreibt meist nur ne kurze Nachricht, zwecks Adresse und labert nicht groß herum.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 13:42

Ich bin echt drauf und dran, jeden de meint mir seinen Preis ohne irgendwelche Aufforderungen zu „senden“ oder mich deswegen anzurufen, zu einer falschen Adresse zu schicken …. Und auszulachen, wenn sie dann anrufen, wo ich bleibe …

 

5 Typen sind auch nicht gekommen, als ich mir die Beine in den Bauch gestanden habe..

 

Würde der Wagen bei mir vorm Haus stehen, in der Einfahrt, würde ich es liebend gern mal so rum probieren, sie einfach kommen lassen und auf meinen Preis 1000 mehr raufpacken. Als privater muss ich doch nirgends eine Verhandlungsethik einhalten (!?) - ob die dann ausrasten oder nicht, ist mir egal - wir wohnen im Reihenhaus, da ist der nachbar(Zeuge) nicht weit

 

Kennt denn jemand noch ne Alternative?

Klappt eBay ersteigern - wie damals in den 90‘ern noch?

Ebay hier auch Bucht genannt, klappt noch und aus Ebay Kleinanzeigen ist Kleinanzeigen geworden. auf beiden Plattformen kann man Autos anbieten.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 16:16

Er steht bei Kleinanzeigen … da geht es so schrecklich zu ..

OK, das wusste ich nicht. in verschiedenen Kaufberatung-Threads ging es schon um Angebote von dort, aber von so einem Nervkram war noch nicht die Rede. Da ging es allerdings auch immer um die andere Richtung, kaufen statt verkaufen. :)

Gerade aktuell in einem anderem Forum hat jemand aus den gleichen Gründen wie bei dir absichtlich eine falsche Adresse angegeben.

Der "angeblich" potentielle Käufer hat den Anbieter auf Schadensersatz verklagt und gewonnen. Da angeblich Gewerbetreibender und ich glaube 500 km Anreise war das kein Pappenstiel!

Mach das lieber nicht.

Wie bereits mehrfach erwähnt,

ohne Telefonnummer und im Inserat deutlich kennzeichnen, das erst nach besichtigung und nur vor Ort verhandelt wird.

Da hast du dann schon mal die hälfte an Arschl... raus.

Auf welcher Platform du anbietest ist glaube ich völlig egal, die "Schnäppchen" Jäger treiben überall ihr Unwesen.

Den 4F würde ich eh nicht hergeben. Lieber mal teuer reparieren und dafür weiterfahren ;)

Hallo.

Ein Kumpel hat letztens einen 2010er Motorschaden 2,7 Multitronic 330000km mit wenig Ausstattung, in Dresden nach 4 Monaten Standzeit für 1500€ Abgedrückt.

Was wolltest du haben?

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 18:58

Auch nicht mehr … aber wie gesagt .. die wollen die Hälfte oder ihre Frauen ü50 anbieten … und ich wette der schämt sich nicht mal dafür …

 

Na gut zu wissen …

Dann hole ich ihn wohl oder übel zu mir und lade mir die „Spinner“ nach Hause ein.

Ich Denke, wenn ich einen anderen Preis Vorbote nenne, kann man mich privat nicht dran bekommen - so habe ich es im betriebswirtschaftlichen Studium gelernt, private sind nicht an Absprachen gebunden wir gewerbliche Verkäufer. Selbst der Weiterverkauf ist erlaubt solange das Eigentum nicht übertragen ist, auch wenn Zahlungen erfolgt sind

ich denke, in Einzelteilen kann man mehr wie 1500 Euro da herausholen, allerdings kostet das Platz, Zeit und Arbeit.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. letzte Preis - ohne Ende …