Letzte Tage im W211 => W212
Hallo zusammen
Für wen von euch sind die lezten Tage im W211 gezählt
und wird den Neuankömmling (W212) der Sternfamillie fahren???
Gruß
FCM710
Beste Antwort im Thema
also viele hier sagen pauschal "w212 nö" aber kaum einer begründet es.
dem nö schließe ich mich auch an, der 212er ist einfach nicht so elegant wie der 211er. innen nur kalter alu bzw carbonnachbildung und überall plastik, außen naja, vornherum ist er recht gelungen - bis auf das tfl, das von audi abgeguckt und potthäßlich ist. das heck ist aber wirklich ein griff ins klo. vor allem beim t - vom unteren ende der stoßstange bis zum boden sind locker mal 30cm luft. kotz würg, sieht das scheiße aus!
oberhalb der stoßstange, vor allem die hecklampen, sieht das auto wieder edel aus.
hier nochmal das häßliche heck:
http://img704.imageshack.us/i/mercedesbenzeclassestat.jpg
was mir auch fehlt, sind die vielen chromleisten des 211ers, die der avantgarde hat.
langweiliger 212er:
http://jalopnik.com/.../thumb1280x1280_3512215457_c43bbcabf3_o.jpg
insgesamt sieht der 212er eher langweilig und lieblos aus. so als wollte man das auto unbedingt so früh wie möglich verkaufen, ohne das design zuende designt zu haben... hoffendlich wird der 212mopf hübscher
Ähnliche Themen
41 Antworten
Nur jemand der das gezwungenermasse muss, hihi.
Der F10 von BMW ist zumindest ein sehr schönes Fahrzeug und dies noch mehr, wenn der neben dem W212 steht, neben dem noch immer der W211 gediegener ausschaut.
W212 ist doch nicht wirklich eine ernsthafte Option als Nachfolger, oder?!
Meine 211er( 270 CDI) Tage waren im Dezember 2007 vorbei. Ich verkaufte ihn für 21 T€ an einen befreundeten Händler und der nach Norwegen für 23 T€. Noch stolzer Preis damals.
Mit einem tränenden und einem strahlenden Auge, denn der CLS war schon in Reichweite
Der 212er wäre auch für mich kein 211er Nachfolger aber nun geht mein Augenmerk in Richtung C218.
rein optisch ist es eine Alternative aber die Injektorenprobleme bei den 220 und 250 CDI
macht es einen schwerer sich zu einem w212 zu überreden.
Ich bleibe dabei der W211 ist von der Karosserie für mich die schönste E-Klasse die bis jetzt gebaut worden ist.
Wenn ich meinen E270 CDI abgeben würde, hätte ich auch ein tränendes Auge.
Mal gucken wie sich die Problematik bei den W212 weiter entwickeln wird oder wie lange Sie noch anhält
Zitat:
rein optisch ist es eine Alternative
..... gerade die Optik ist bei mir der Aufhänger, speziell Heck und Interieur sowie Materialanmutung.
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Zitat:
rein optisch ist es eine Alternative
..... gerade die Optik ist bei mir der Aufhänger, speziell Heck und Interieur sowie Materialanmutung.
so schlecht finde ich die nicht, ist aber nicht ein KO kriterium
was für mich ein NO-GO ist, ist das Injektorenproblem noch nicht abgeschlossen ist.
ist aber reine Geschmackssache mit der Optik....
bin froh das ich mich wieder für einen W211 entschieden habe!
für mich persönlich ist der w212 keine alternative zum 211er!
aussen die paarung optisch bmw/a6/honda/lexus und innen der kunststoffkrempel, die anordnung bzw auch das playstationlenkrad
alternativen momentan cls, clk oder ml, gl ..... wobei hier auch einige kompromisse zurückzustecken wären !
steve
Ein Japanischer Designer hat wohl den W212 entworfen anders kann ich mir es nicht vorstellen, mal sehen ob in ca. 2 Jahren BMW oder vielleicht doch wieder MB wird hängt von den neuen Modellen ab.
Gruß
Ex-Diesel
Ich habe extra zugesehen noch einen S211 zu bekommen bevor der 212 in ablöst. Wenn mein 211er weggeht wird es wohl eine R-Klasse ggf. ein GL aber definitiv kein 212. Mir gefällt weder design noch innenraumhaptik. Dazu kommt das er mir im Innenraum mit etwas beengteren Verhältnissen Probleme macht. Mag die Optik des 211er sehr.
Geht mir auch so, wollte unbedingt noch einen 211er als ich den 212er gesehen hab. Habe mir aber bereits Prospekte und Probefahrt (inkl. drive-days) von einem F10 organisiert.
Normal ist es ja so wenn ein neues Model auf dem Markt kommt fallen die Preise für das alte Model. Beim S 211 bzw S212 war es so das bei der Markteinführung des S212 die Preise für junge gebrauchte S211 wieder angestiegen sind. Ich habe im August des vergangenen Jahres bei einer NL einen S211 günstig gekauft. Jetzt nach einem Jahr sind die Preise nicht gefallen sondern gestiegen.
Gruß
Markus
Mir fiel hier im Ort unter den zahlreichen Taxis seit Jahresende 2009 eine auffällige Häufung von W211 Mopf auf. Letztens bin ich dann mal mit einem der größeren Taxiunternehmen hier aus der Umgebung gefahren, mit dem Chef persönlich, und er sagte, er habe 2009 gerade so kurz vor Auslaufen der 211er Baureihe noch mehrere Exemplare dieser Baureihe gekauft. Sein Fuhrpark besteht überwiegend aus 210er und 211er E-Klassen. Den 212er mag er nicht kaufen, wenn es sich vermeiden lässt.
Selbst wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, würde ich mir keinen 212er vor die Tür stellen wollen. Außen einfach nur grottenhässlich und unstimmig, mit völlig unpassend zusammengestückelten Designelementen und innen eher eine überstylte Plastiklandschaft, die mich sehr an japanische Fahrzeuge aus den 90er Jahren erinnert (wobei ein 1990er Lexus LS400 weit mehr Luxus und Wohlfühlambiente bietet). Das geht gar nicht, das hat mit Mercedes nichts zu tun.
Gegenüber dem 211er wäre der 212er ein enormer Abstieg...
Gruß,
Christian
tage gezählt?
ich möcht meinen 200 cdi gar nicht mehr los werden!
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Mir fiel hier im Ort unter den zahlreichen Taxis seit Jahresende 2009 eine auffällige Häufung von W211 Mopf auf. Letztens bin ich dann mal mit einem der größeren Taxiunternehmen hier aus der Umgebung gefahren, mit dem Chef persönlich, und er sagte, er habe 2009 gerade so kurz vor Auslaufen der 211er Baureihe noch mehrere Exemplare dieser Baureihe gekauft. Sein Fuhrpark besteht überwiegend aus 210er und 211er E-Klassen. Den 212er mag er nicht kaufen, wenn es sich vermeiden lässt.
Selbst wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, würde ich mir keinen 212er vor die Tür stellen wollen. Außen einfach nur grottenhässlich und unstimmig, mit völlig unpassend zusammengestückelten Designelementen und innen eher eine überstylte Plastiklandschaft, die mich sehr an japanische Fahrzeuge aus den 90er Jahren erinnert (wobei ein 1990er Lexus LS400 weit mehr Luxus und Wohlfühlambiente bietet). Das geht gar nicht, das hat mit Mercedes nichts zu tun.
Gegenüber dem 211er wäre der 212er ein enormer Abstieg...
Gruß,
Christian
Genau meine Ansicht, mit dieser Meinung wurde ich im 212er Forum schon gesteinigt und vertrieben - nicht wahr @Stern7
Hi,
also mir gefällt der w212 sehr. Hat das gewisse etwas vom w124 ...Nur gefällt mir seit kurzem der neue 5er etwas besser ehrlich gesagt aber es bleibt Mercedes
Gruß