ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Letzter Audi TT Roadster

Letzter Audi TT Roadster

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 16:11

Wie lange wird der Audi TT Roadster noch gebaut?

Ich habe mich in meinen so verliebt, dass ich mir noch einen der letzten TT-Roadster-Quattros sichern wollte, wenn es geht ebenfalls als Jahreswagen!

Ich dachte, dass wenn er noch bis Sommer 2007 gebaut wird, ich im Sommer 2008 zuschlagen werde, wenn ich mich jetzt nicht geirrt habe!

Also, wann läuft der letzte vom Band?

Ähnliche Themen
18 Antworten

bestellbar ist er nicht mehr..

am 27. Mai 2006 um 17:36

Die Produktion ist bereits eingestellt. Vor ca. 2 Wochen verabschiedeten die Mitarbeiter in der Karroseriebau den letzten Roadsterrohbau. Aber Mitarbeiterleasingfahrzeuge und einige Dienstwagen fahren ja noch. Die Leasing sind meistens 150 bzw. 180 PS Varianten. Die Dienstwagen sind 225 oder 250 PS Varianten. Ende Somme kommen die auf den Markt. Schau einfach dann unter www.audi. de oder fahr am besten nach IN oder NSU Samstags verkaufen dort Mitarbeiter ihre Autos.

Re: Letzter Audi TT Roadster

 

Zitat:

Original geschrieben von Raubschwein

Wie lange wird der Audi TT Roadster noch gebaut?

Ich habe mich in meinen so verliebt, dass ich mir noch einen der letzten TT-Roadster-Quattros sichern wollte, wenn es geht ebenfalls als Jahreswagen!

Ich dachte, dass wenn er noch bis Sommer 2007 gebaut wird, ich im Sommer 2008 zuschlagen werde, wenn ich mich jetzt nicht geirrt habe!

Also, wann läuft der letzte vom Band?

Kann ich echt nicht verstehen! Wie kann man für viel Geld nen altes Auto kaufen? Der Neue wird schöner und hoffentlich auch besser!

am 27. Mai 2006 um 22:11

ob alles neue immer so toll ist? ich habe auch ganz bewußt noch einen TT MK1 bestellt. eben ein klassiker!!!

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 22:18

........sach ich doch, Klassiker!

 

Der 1. TT wird immer der erste TT bleiben; in unserer kurzlebigen Gesellschaft hat nicht Vieles Bestand, aber man kann dieses Design und Konzept nicht nochmals neu erfinden!

Das bedeutet aber, dass ich schon nächsten Sommer die letzten Jahrewagen abgreifen muss?

am 27. Mai 2006 um 22:56

Ich hab mir letzte Woche noch schnell nen TT Roadster gekauft, bevor es die alten nicht mehr gibt! :)

Mir gefällt der neue einfach nicht so gut wie der alte; der alte hat mehr Stil und ist klassischer gehalten.

Webfreak,

Du hast Recht: Man kann es nicht erklären. Im Prinzip würde mir auch ein Roller mit 40Km/h reichen. Trotzdem fahren hier alle den Design-Audi/Klassiker. Bevor ich im letzten Herbst mir den "alten TTR" bestellt habe, überlegte ich auch: Ein ausgereiftes Design-Auto oder für`s gleiche Geld ein SW-Experiment im neuen Blechkleid.(und ein Jahr warten!!) Alle hier im Forum wissen, welchen Spaß es macht, einen TT zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von allknow

Die Leasing sind meistens 150 bzw. 180 PS Varianten. Die Dienstwagen sind 225 oder 250 PS Varianten.

Bei den letzten TTR ist bestimmt kein 225PSler dabei da die schon seit Ende letzten Jahres nicht mehr gebaut werden ;)

Re: Re: Letzter Audi TT Roadster

 

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Kann ich echt nicht verstehen! Wie kann man für viel Geld nen altes Auto kaufen? Der Neue wird schöner und hoffentlich auch besser!

Kann ich gut verstehen - der neue gefällt mir kaum, und der alte ist ein Design-Klassiker!

Bin in der gleichen Situation, und schwanke noch zwischen 987, Z4 3.0si und dem aktuellen TT-R.

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Webfreak,

D: Ein ausgereiftes Design-Auto oder für`s gleiche Geld ein SW-Experiment im neuen Blechkleid.(und ein Jahr warten!!) Alle hier im Forum wissen, welchen Spaß es macht, einen TT zu fahren.

Ausgereift??? Das kann nur ironisch gemeint sein, oder?

Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech mit meinem TTR... ;)

Spass macht mir der "Alte" auch! Es gibt da nur ein paar Dinge,

die beim "Neuen" besser werden, z.B. das Verdeck, ich finde die Persenning einfach peinlich! Dann die dritte Bremsleuchte, die sieht

doch aus wie draufgeklebt. Oder die Dreiecksfenster...

Eigentlich ist diese Unterhaltung sinnlos.

Keiner hat den neuen TTR bis jetzt gesehen, keiner weiß was er hat, was er kann etc...

Bis es so weit ist dass sich der Threadersteller seinen Jahreswagen holt wissen wir mehr vom neuen Roadster, vielleicht hat er es sich bisdahin anders überlegt oder wurde noch mehr bestätigt, sich einen alten TT zu kaufen.

 

Gruß

 

Sebo

am 28. Mai 2006 um 10:21

Re: Re: Letzter Audi TT Roadster

 

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Der Neue wird schöner und hoffentlich auch besser!

Die "besten" und ausgereiftesten Autos sind immer die letzten einer Modellreihe und nicht die ersten einer Modellreihe ;)

Grüße

PauliMAXX

Re: Re: Re: Letzter Audi TT Roadster

 

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

 

Die "besten" und ausgereiftesten Autos sind immer die letzten einer Modellreihe und nicht die ersten einer Modellreihe ;)

Grüße

PauliMAXX [/QUOTE

So sollte es sein! Trifft bei AUDI scheinbar nicht zu!

Warum haben die TT´s aus 2004 die gleichen Mängel wie die ersten? Audi hat es in sechs Jahren nicht geschafft die Mängel abzustellen! Ich kann nur hoffen, dass die Audianer aus den Fehlern gelernt haben und der Neue von Anfang an "besser" wird.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Eigentlich ist diese Unterhaltung sinnlos.

Keiner hat den neuen TTR bis jetzt gesehen, keiner weiß was er hat, was er kann etc...

Nun, er wird wohl die gleiche Front und ähnliche Rückleuchten bekommen - und damit hat er sich auch schon erledigt...

 

Abgesehen vom Design ist die Motorenpalette des neuen TT sehr enttäuschend: Der 3.2L ist mittlerweile veraltet und einfach nicht mehr konkurrenzfähig zu den neuen Sechszylindern des Z4, SLK oder 987/987S.

Und der 200-PS TFSI ist schlapper als der alte 225, und vorallem gibt es ihn nur mit Front - was soll das? 200 PS mit Frontantrieb geht nun mal gar nicht!

Als der Ur-TT herauskam, hat ihm Audi wenigstens eine exklusive Maschine mit Topleistung spendiert - mittlerweile sind alle Motoren nur noch aus dem Golf-Regel. Ein Armutszeugnis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Letzter Audi TT Roadster