ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Leuchtmittel mit xenon Optik

Leuchtmittel mit xenon Optik

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 18:43

hi, mein wagen benötigt H1 leuchtmittel, ich wollte gerne welche in xenon optik, aber nix illegales.

da bieten sich eigentlich nur osram cool blue oder phillips blue vision an. habt ihr erfahrungen welche besser sind oder gar bilder davon?

 

toni

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich habe mich eine längere Zeit damit befasst.

Also BlueVision oder CoolBlue bieten keinerlei! Xenonoptik! Die Werbung mit dem 4000k Farbtemperatur ist eine glatte Lüge!

Wenn du Xenonoptik willst empfehle ich dir die MTEC Superwhite(www.fuers-auto.de) oder die Xenonlook(www.xenonlook.com). In Verbindung mit einem Linsenscheinwerfer kommt man der Xenonoptik schon sehr nahe. Im Reflektorscheinwerfer wird jemand der etwas Ahnung hat allerdings sofort erkennen, dass es sich um eine Halogenlampe handelt.

Allerdings ist die Ausleuchtung bei den o.g. Produkten eher schwach. Besonders bei nassem Asphalt kommen viele nicht mit den Lampen zurecht.

Also gute Optik+gute Ausleuchtung geht nicht(außer du rüstet auf richtiges Xenonlicht um).

am 8. Januar 2007 um 19:29

Ich habe mir billige Xenon-Effekt-Lampen von real,- eingebaut. Bei korrekter Scheinwerfereinstellung wird auch keiner geblendet.

Die Ausleuchtung finde ich besser als bei BlueVision und die Lampen kosten nicht mal die Hälfte. Aussehen tut es aber nicht wirklich wie Xenon, ist aber heller auf der Straße.

greif am besten zu markenware wie z.b. philips blue vision ultra.....tests zeigen immer wieder, dass das baumarkt-billig-zeugs nichts bringt....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

greif am besten zu markenware wie z.b. philips blue vision ultra.....tests zeigen immer wieder, dass das baumarkt-billig-zeugs nichts bringt....

Er möchte aber legale Xenonoptik und die erfüllen BlueVision und Konsorten nunmal nicht im geringsten.;)

am 9. Januar 2007 um 16:18

Legale Xenonoptik in Verbindung mit einer mindestens genauso guten Ausleuchtung, wie bei einer normalen Lampe, gibts wohl nicht.

Ich scheiße da lieber auf nen guten Xenonlook und habe ne helle leuchte. Sie sieht wenigstens weißer aus als ne "normale" H7 oder H1 und ist sogar nen Tick weißer als ne BlueVision und das für nicht mal die Hälfte:)

Die Leuchtstärke konnte ich mal mit nem Kollegen vergleichen, der seinen 2 jahre alten BMW neben meinem Auto geparkt hatte. Mit seinen Funzeln möchte ich nicht fahren und der hat schon schlechte Augen mit Flaschenbodenbrille :eek:

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Legale Xenonoptik in Verbindung mit einer mindestens genauso guten Ausleuchtung, wie bei einer normalen Lampe, gibts wohl nicht.

Ich scheiße da lieber auf nen guten Xenonlook und habe ne helle leuchte. Sie sieht wenigstens weißer aus als ne "normale" H7 oder H1 und ist sogar nen Tick weißer als ne BlueVision und das für nicht mal die Hälfte:)

Die Leuchtstärke konnte ich mal mit nem Kollegen vergleichen, der seinen 2 jahre alten BMW neben meinem Auto geparkt hatte. Mit seinen Funzeln möchte ich nicht fahren und der hat schon schlechte Augen mit Flaschenbodenbrille :eek:

Um welches Modell(deine Lampen) handelt es sich denn?

Wenn auch nicht ganz billig würde ich auch über die PIAA Leuchtmittel an deiner Stelle nachdenken.

http://www.piaa.de/

am 9. Januar 2007 um 18:05

Meine sind ebenso wie die des BMW FF-Scheinwerfer mit einer H7. Oder isses ne H1?

Aber die Funzeln des BMW waren gelblicher und dunkler, wahrscheinlich noch ne billige Erstausrüsterlampe.

Ich meinte eigentlich die Halogenlampen.:D (Halt Hersteller "Philips" und Modell "BlueVision")

am 9. Januar 2007 um 19:01

Ich hab keine Ahnung wie die heißen, gibts bei real,-

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Ich hab keine Ahnung wie die heißen, gibts bei real,-

Hmm also unser "kleiner" Real hier hat keine Autolampen.:D Sind mir bisher jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich allerdings eher zu Philips P2N und Konkurenten raten.

Wobei... ich würd Xenon nachrüsten...:D

am 14. Januar 2007 um 13:52

Real-Lampen I

Real-Lampen II

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Aber die Funzeln des BMW waren gelblicher und dunkler, wahrscheinlich noch ne billige Erstausrüsterlampe.

bmw verwendet leuchtmittel von osram.....

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Real-Lampen I

Real-Lampen II

und eben genau dieses leuchtobst ist das, was in tests immer aufgrund der zu geringen lichtleistung, blendung und ausleuchtung gandenlos durchfällt......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

bmw verwendet leuchtmittel von osram.....

und eben genau dieses leuchtobst ist das, was in tests immer aufgrund der zu geringen lichtleistung, blendung und ausleuchtung gandenlos durchfällt......

Schlechter als die "Erstausrüsterqualität" von Philips oder Osram ist es sicherlich nicht.

BlueVision etc. sind auch blau eingefärbt!

http://www.tspaeth.de/.../shop_content.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Leuchtmittel mit xenon Optik