- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Leuchtmittel
Leuchtmittel
Hallo hätt da mal ne frage? ich hab einen Mk1 04/1996 1,8 ghia. kann man das Ablendlicht mit andern H7 lampen bestücken sprich weißes licht halt nicht mehr das alte gelbe???
Muss man so was eintragen oder darf man das garnicht.
Danke im Voraus?!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ford Ghia
Hallo hätt da mal ne frage? ich hab einen Mk1 04/1996 1,8 ghia. kann man das Ablendlicht mit andern H7 lampen bestücken sprich weißes licht halt nicht mehr das alte gelbe???Muss man so was eintragen oder darf man das garnicht.
Danke im Voraus?!
ja das dafs du. musst nix eintragen lassen. hauptsache is das die birnen zugelassen sind in der stvo.
gruß
also kan ich mir xenon birnen kaufen????
em könntest du mir noch sagen welche watt zahl für den mondi und jede x belibige lampe (H7) passt.
das fernlicht bracuhe ich nicht zu ändern kann ja nur das Ablendlicht neu birnen nei mache==
Danke im Voraus??!!
Hallo.
Ist hier von der Farbtemperatur der Leuchtmittel die Rede?
Oder von vergilbten Streuscheiben?
(Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher...)
Dazu mal ansehen: Streuscheiben wechseln Mondeo Mk I
Oder auch mal die Web-Site von Johnes durchstöbern.
Grüsse,
Hartmut
Nachtrag: Sehe gerade, dass es wohl doch nur um Xenon- Look geht.
Hat sich dann erledigt.
xenon look (blaue farbe) bekommst du von billig H7 birnen wie mtec oder etc bei ebay aber dafür ist nicht die ausleuchtung gut, bei regen wirst du nichts mehr sehen können.
gute sicht und sicherheit bekommst du von namhaften herstellern wie philips oder osram. z.b die night guide 3 colors safety , beste sicht und sicherheit.
ich habe persönlich mich für H7 blue vision von philips entschieden, fazit: weißes licht auf der straße und weißes licht im scheinwerfer mit etwas blau mit mittelmäßiger ausleuchtung und bei regen sieht man wenigstens noch was.
jetz kannst du überlegen welches du haben willst.
mfg
@bstid20: Du hast mit deiner Aussage fast zu 100%, das bestätigt, was er auch von mir geschrieben bekommen hat! Die Billigen Dinger taugen garnichts. Blindflug! Nur Optik!
Mein Arbeitskollege hat es mal so beschrieben: Er konnte an seinem Wagen nicht unterscheiden, ob er Standlicht oder Abblendlicht an hat!
@TE: In den Lampen sitzen i.d.R. 50/55W Leuchtmittel. Alles größere ist nicht in der StVO zugelassen!
MfG
Ja danke für den rat ich hatte au vor die teureren zu holen ich wollte nur wissen ob ich das eintragen muss und ob so was genehmigt ist bei eien so alten auto.
Das weise licht müsste ja besser sein wie das original oder??
die powert2night sollen gut sein????!!!!
naja für die nacht vllt gut, aber bei regen ändert sich vieles......
ganz ehrlich, probiers aus! kaufen und umtauschen
gelbes licht ist bei regen besser als bei trockener straße z.b die p2night sind weiß denke ich, da wirst du es bei regen schwer haben vllt.
wie gesagt ausprobieren....
mfg
http://cgi.ebay.de/...827QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Die sind ja ganz okay und billig????
Frage im Ford handbuch steht h1 MEIN VATER MEINT ICH HAB h7 das ablendlicht ist ja rechts????
Danke im Voraus
wenn du streuscheiben hast vorm abblendlicht, sind es H1
wenn nicht, dann is es H7.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ford Ghia
http://cgi.ebay.de/...827QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...Die sind ja ganz okay und billig????
Frage im Ford handbuch steht h1 MEIN VATER MEINT ICH HAB h7 das ablendlicht ist ja rechts????Danke im Voraus
ja die sind ganz ok, die selben hab ich auch in meinen mondi

Ich hab h7 im Buch steht h1 un das ist das fernlicht wo normal da Ablendlicht ist das buch ist ja echt er hammer?!!!!
also hast du keine streuschreiben somit hast du H7 Fürs abblendlicht und H1 für fernlicht ( wie bei mir)
mfg
Wird so sein! Glaube ab '96 hat keiner mehr Kunststoffstreuscheiben...
H7 -> Abblendlicht,
H1 -> Fernlicht, Nebler
MfG