ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon

Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 19:01

Hallo Leute,

ich fahre einen Astra mit standard Bi-Xenon. Stellt sich die automatische Leuchtweitenregulierung bei jedem Start des Wagens neu ein? Und wenn ja, sollte man da was sehen (Lichtkegel wandern leicht oder so)? Bei meinem Xenon tut sich da nämlich nix.

Grüße,

BadAccent.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also wie es bei normalen Bi-Xenon ist weiß ich nicht genau, normal sollte es aber einen Testlauf machen. Bei AFL gehts bei Motorstart total Rund, hoch runter links rechts usw.

Allerdings nur bei Motorstart, nicht beim Lichtanschalten.

Schalte mal das Licht an und dann starte den motor, am besten stellst du dich etwa 10- 15 Meter von einer Wand weg damit du gut was siehst.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 20:33

Haben hier alle nur AFL? :eek: Keiner hier mit dem normalen Xenon?

hoch und runter?

Reguliert das AFL auch die Höhe und nicht nur die seitlichen Winkel?

Ist das Ding am "zittern" wenn die Strecke mal huckelig ist?

mfg

Lutz

Bei AFL geht es von Oben Ausen nach unten Innen und wieder zurück.

Bei Rauer Fahrbahn ist das licht normal da es sich immer erst nach einigen sekunden neu einstellt.

Zitat:

Original geschrieben von BadAccent

Haben hier alle nur AFL? :eek: Keiner hier mit dem normalen Xenon?

Klar, bei dem relativ geringen Aufpreis für diese tolle Technik! Habe auch AFL.

Wie schon gesagt, erst Licht einschalten, dann Motor starten. Dann muss auch bei dir die Einstellung sichtbar sein. Und das nicht nur vor einer Wand.

Ja aber vor ner wand sieht man es am besten, noch besser eine wand mit querlamellen.

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 22:22

Zitat:

pluesch schrieb:

Klar, bei dem relativ geringen Aufpreis für diese tolle Technik! Habe auch AFL.

Geringer Aufpreis? Öhhmmmm, wenn ich mich richtig entsinne, hat mich das normale Xenon 760 Euronen gekostet. Das AFL hätte noch mal 700 Euronen gekostet. Das war mir definitiv zu viel. Irgendwo muss die Grenze sein.

Aber ich werde das mit der Wand mal testen. Wenn sich bei mir nix tut, könnte dann was kaputt sein?

Ja dann sind wahrscheinlich die Stellmotoren defekt oder werden nicht angesteuert, dann sollte dein FOH mal mit Tech 2 auslesen was los ist.

Aber denk dran erst Licht an, dann Motor starten.

Das AFL hat was bei 1100€ gekostet glaube ich. also etwa 300 - 400€ mehr.

M.f.g.

Christian

Ich glaube 390,00 oder so, auf jeden Fall weniger als 400,00.

Bei mir war es beim Performance-Paket gleich mit drin. Rechnete man den Preis hierfür voll dem AFL zu, hatte das IDS+ quasi 10 Euro Aufpreis gekostet.

Aber auch bei 390 Aufpreis: Wenn man die Kiste 8 Jahre fährt, sind es 50 Euro pro Jahr mehr. Da ich etwas nachtblind und für jedes Lux dankbar bin, hätte ich aber auch 700 mehr bezahlt.

Aber nicht an Opel weitersagen :p

Hallo,

bei Fehlern an den Stellmotoren oder ansonsten im Bereich Scheinwerfer sollte das Fehlersymbol für die LWR im Instrument aufleuchten.

Ansonsten wie von Christian384 beschrieben vorgehen.

MfG BlackTM

*Beitrag wegen objektiver Unwahrheit bearbeitet von Black™* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ansonsten wie von Christian284 beschrieben vorgehen.

*gg* Mach mich nicht Älter als ich bin. ;)

Also vor meinem ASTRA H hatte ich nen ASTRA G Coupe mit XENON(nur normales XENON),und da hat sich nie was eingestellt wenn man den Wagen gestartet hat und dann das Licht eingeschaltet hat.

Diese art SELBSTEST gibt es wohl nur bei AFL

Beim Astra H meines Vaters mit BiXenon und LWR/AFL stellen sich die Scheinwerfer bei jedem Starten neu ein. Im Dunkeln braucht man nicht mal eine Wand um das zu sehen. Das gibt ein richtiges Lichtspektakel. ;o)

Mal eine kleine Frage: Das AFL beinhaltet auch das "Autobahnlicht" -> Bessere Ausleuchtung der Fahrbahn ab 120 km/h. Bei uns war das allerdings ab Werk NICHT aktiviert. Im Handbuch steht, wie es geht. Nach Aktvierung leuchten beim Einschalten der Zündung 2 Lämpchen mehr und/oder es blinkt eine (bin mir nicht mehr ganz sicher).

War das bei euch auch so? Mußtet ihr das extra aktivieren?

Wie?

Autobahnlicht ist doch automatisch aktiviert, wie soll man das denn einstellen können.

Die einzige Einstellung, die ich kenne, ist auf Linksverkehr.

Sag´doch bitte nochmal mehr dazu, wie man das Autobahnlicht aktivieren soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen