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Leuchtweitenregulierung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. August 2018 um 8:56

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung. Es funktioniert allerdings nur die Regulierung nicht, die ZV ect funiktioniert allerdings.

Habe bereits den Schlauch ausgetauscht, aber das scheint es nicht zu sein.

Woran könnte es dann liegen?

Beste Antwort im Thema

Dann wäre es vielleicht nett wenn der TE mal schreiben würde welche Scheinwerfer er drin hat.

Im übrigen gibt es bei Xenon keinen Schalter für die LWR.

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Macht evtl. Sogar dein Schalter der LWR ein leises saugendendes Geräusch?

Dann ist in diesem System noch ein Leck...

Hatte da mal Marderbiss.

Funktioniert denn die LWR wenn man direkt am SW Unterdruck pumpt? - Prüfung der Unterdruckdosen

Themenstarteram 19. August 2018 um 9:06

ein Geräusch ist nicht zu hören.

Dumme Frage: was heißt SW?

Scheinwerfer :)

Themenstarteram 19. August 2018 um 9:15

aua, ich Dussel sollte mir noch n Kaffee holen ^^

danke für die Aufklärung *g

werde es mal ausprobieren

Hi,

der Unterdruck für LWR hat nichts mit ZV zu tun. ZV Pumpe ist hinten unter dem Sitz. Unterdruck wird vom Motor erzeugt von hinteren Teil der Ansaugbrücke geht ein Plastikrohrchen wo die Luft gesaugt wird. So geht auch LWR nur bei laufendem Motor. Ich würde dort suchen.

Hatte ich auch schon LWR ohne Funktion. Da der TÜV nahte habe ich kurzerhand eine Unterdruckleitung beim Schrotti entnommen und transplantiert. Die alte tot gelegt(abgenommen und verschlossen). Anscheinend gab es dort eine grobe Undichtigkeit, gehört habe ich aber nix.

Zitat:

@batanik schrieb am 19. August 2018 um 12:23:55 Uhr:

Hi,

der Unterdruck für LWR hat nichts mit ZV zu tun. ZV Pumpe ist hinten unter dem Sitz. Unterdruck wird vom Motor erzeugt von hinteren Teil der Ansaugbrücke geht ein Plastikrohrchen wo die Luft gesaugt wird. So geht auch LWR nur bei laufendem Motor. Ich würde dort suchen.

Das stimmt so nicht oder es ist auch in dem System ständig Unterdruck weil man die Funktion am besten testen kann wenn man das Fahrlicht anschaltet und dann erst den Schlüssel auf Stufe zwei dreht. Dann kann man sehen wie die SW ganz hoch und runter fahren.

Themenstarteram 19. August 2018 um 16:26

Hallo,

habe jetzt fast alles ausprobiert, bisher ohne Erfolg.

Bei der Überprüfung ist mir allerdings aufgefallen, dass das Regelventil bzw Regerierungsventil bei laufendem Motor 7 - 7,5 V anzeigt. Wenn der Motor aus ist 0 V.

Könnte das in Verbindung stehen bzw. müssten da nicht 12 V sein?

Drago2 das was du beschreibst habe ich bei XENON. Bei Hologen zumindest bei meinem w210 kompressor wird der Unterdruck vom Motor erzeugt.

Ich weiß es so genau weil ich von Halogen auf XENON umgerüstet habe.

Dann wäre es vielleicht nett wenn der TE mal schreiben würde welche Scheinwerfer er drin hat.

Im übrigen gibt es bei Xenon keinen Schalter für die LWR.

Themenstarteram 20. August 2018 um 6:46

Moinsen,

klar doch, helfe gerne *g

es sind Halogen-Scheinwerfer verbaut.

Themenstarteram 25. August 2018 um 11:31

hm, keine Reaktion mehr? Schade :-(

hat irgendwie alles nicht funktioniert

Ja dann, neue Leitungen ziehen.

Ist aber auch kein Kombi oder?

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