ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Leuchtweitenregulierung (xenon) funktioniert nicht mehr ! Hilfe...

Leuchtweitenregulierung (xenon) funktioniert nicht mehr ! Hilfe...

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:34

Hallo,

hab seit längeren kein Problem mehr gehabt...aber leider habe ich gestern abend gemerkt, das die LWR nicht mehr funktioniert, das heisst das die Scheinwerfer ganz unten sind...sehe nur noch 2 Meter nach vorne. Wenn ich die Scheinwerfer einschalte, regulieren sich nicht mehr die Scheinwerfer.

Was kann das sein ? Habe auch keine Sicherung gefunden...Haben die eine Sicherung ?

Vielen Dank fü Eure Hilfe...

Andi.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

da würde ich erstmal alle Steckverbindungen kontrollieren (auch unterm Auto) und mit Kontaktspray behandeln. Evtl. ist auch ein Kabel zerrissen/zerbissen. Die Sensoren sind auf der rechten Seit an Vorder- und Hinterachse verbaut. An welcher Sicherung die LWR hängt weiß ich jetzt nicht. Hast du alle Sicherungen (Handschuhfach und Koffereraum) gecheckt?

LG Steffen

Themenstarteram 8. April 2007 um 12:21

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe alle Sicherungen mal angeschaut...alle in Ordnung.

Werde mal die Sensoren anschauen.

Werde dann mal berichten...

Schöne Ostern noch.

Andi

am 8. April 2007 um 12:56

hi,

hab das gleiche Problem...Sicherungen alle OK

Sensoren hab ich gecheck und auch beide schon getauscht!

Im Fehlerspeicher steht nichts!...

HILFE!!! :-(

am 9. April 2007 um 9:43

Servus,

da sind bestimmt die Scheinwerfereinsteller gebrochen.

Die sind spröde wie ein Knäckebrot.

p.s. kleine Krankheit von BMW die sie schon entdeckt und behoben haben!

Gruß

jo,tippe auch auf einen abgebrochenen höhenstandssensor-hebel...

passiert beim e46 auch öfters

am 10. April 2007 um 18:55

also danke nochmal! bei mir sind es bei beiden scheinwerfern die stellstifte gebrochen! hab sie schon bestellt...

aber was lustig ist dass gleich beide gleichzeitig kaputt sind! gibts ja gar nicht oder... wahnsinn echt.

Grüße

Bei mir war das auch vor 2 Wochen.

Alle vier gebrochen, neue bestellt und 1 1/2 Stunden gebraucht die blöden Dinger einzubauen.

p.s. Passt bloß mit den scheiß Reflektoren auf die gehen sehr schwer ab!

Gruß Paul

Na super denke das Problem hab ich auch beide Scheinwerfer stellen sich nicht mehr ein !

Müssen die SW raus um diese Stifte wechseln zu können ? oder wie stellt man das fest ?

Zitat:

Original geschrieben von Brainbac

Na super denke das Problem hab ich auch beide Scheinwerfer stellen sich nicht mehr ein !

Müssen die SW raus um diese Stifte wechseln zu können ? oder wie stellt man das fest ?

Servus,

Ja der Scheinwerfer muss komplett ausgebaut werden um die Einsteller zu wechseln!

So sah das Kit bei mir aus.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Und hier ist die genaue Bezeichnung für BMW 5er E39

2x KIT / EINSTELLER TEILE-NUMMER: 63120027924 PREIS:22,30

Gruß Paul

Hallo,

hätte da noch eine Fehlerquelle.

Am unteren Querlenker Vorn Beifahrerseite ist der Sensor (Regler??) für die Höhenverstellung mit einer Schelle befestigt, diese hatte sich mal bei mir gelöst und somit fuhr mein Licht auch nicht mehr hoch.

Gruß Rocco

Hm danke , also wenn da was ausgebaut werden muss dann bring ich ihn zum :) der soll mal nachsehn hab ja noch Garantie.

am 16. April 2007 um 12:15

hallo,

ich habe auch ein problem mit der leuchtweitenregulierung (xenon scheinwerfer) jedoch sind bei mir die Einstellstifte fur die manuelle regulierung gebrochen!

kann die teile nicht einzel finden....!

kann mir jemand helfen?

baujahr november 2000

am 16. April 2007 um 12:32

also falls du die Facelift scheinwerfer schon drinnen hast, dann gibt es dieses Nachrüstset nicht mehr zu kaufen!

BMW sagt dann komplett austausch!

Ich hab zum glück zwei defekt am schrottplatz gefunden wo die beiden Stifte noch OK waren und habe die dann umgebaut!

 

Die Reflektoren gehen ganz leicht ab! man muss es nur erwärmen! die sind geklebt!

Ich hab sie mit nem Heissluftfön erwärmt und hab sie dann stellenweise immer weiter abbekommen, ist kein problem!

am 16. April 2007 um 13:43

ja es sind faceliftscheinwerfer !

das habe ich befürchtet!

wegen defekt eines 2 euro plastikstückes einen kompletten austausch des scheinwerfers vorzunehmen, ist ja wucher!

naja habe sie jetzt mit 2mm gewindestange repariert und geklebt!

mal abwarten wie lange das hält!

vielen dank für deine hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Leuchtweitenregulierung (xenon) funktioniert nicht mehr ! Hilfe...