Leusmann/Bockhöfer Rheine - kennt jemand den Laden?
Hallo,
kennt jemand obige freie Werkstatt mit Benz-Schwerpunkt?
Gibts da Erfahrungswerte?
Ich will dort meine nächste Getriebespülung nach Tim Eckart machen lassen.
Ich fand den Preis recht angemessen und der telefonische Kontakt war nett.
Mort
Beste Antwort im Thema
Hallo kann zu der Werkstatt Leusmann in Rheine folgendes berichten:
Am 6.1.12 früh morgens hin, habe das Problem gehabt das mein Getriebe im Notlauf lief also nur 2 Gang und den Rückwärtsgang! Sehr freundliche Mitarbeiter, habe direkt nen Termin bekommen, es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen...es musste die Elektrohydraulische Steuereinheit getauscht werden. Habe auch eine Getriebespülung vornehmen lassen, es wurde ein Filter getauscht und Kleinkram. Nach der Reparatur zeigte mir einer der Meister was genau defekt war, hat mir als Laie alles gut erklärt.
Man stellte mir einen Leihwagen ohne dies in Rechnung zu stellen, mein Auto war gegen 14:30 fertig gewaschen stand er da. bezahlt habe ich 664€
Danach fuhr ich so 80km und muß sagen die Gangwechsel sind jetzt wirklich Butterweich, man merkt den Unterschied auch als Laie. Kurz um für Leute aus der Umgebung Rheine kann ich diese Werkstatt sehr empfehlen. Vielleicht noch interessant das beide Meister Jahrelange Mercedes Erfahrung haben was sicherlich von Vorteil ist.
Also wer aus der Gegend Rheine kommt, diese Werkstatt ist Top.
Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ok, dann beantworte ich mich selbst:
Daumen hoch! Kleine Werkstatt mit super Service.
Getriebespülung 5Gang 4matic mit 12 Litern Öl = 350,-- inkl.
Danke nochmals.
Super nett
Mort
Zitat:
Original geschrieben von f975260
Hallo,
kennt jemand obige freie Werkstatt mit Benz-Schwerpunkt?
Gibts da Erfahrungswerte?
Ich will dort meine nächste Getriebespülung nach Tim Eckart machen lassen.
Ich fand den Preis recht angemessen und der telefonische Kontakt war nett.
Mort
Zitat:
Original geschrieben von f976260
Ok, dann beantworte ich mich selbst:
Zitat:
Original geschrieben von f975260
Moin

Wenn man sich schon selbst beantwortet, dann bitte mit dem gleichen Account

Btw, Mehrfachanmeldungen sind laut NUB nicht zulässig und werden von uns auch nicht toleriert!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
PN folgt.
War gestern da für eine Getriebespülung. Das Auto fährt wieder wie neu.
Nette Leute, gute Service. Eine PDC-sensor ist noch umsonst wieder festgemacht (hatte ein Vogel überfahren). Meine MB NL zu Hause verlangte für den PDC-sensor aleine schon EU200,-
Jetzt zahlte ich EU 389,- (E280CDI 7gang)
Zu empfehlen.
MfG, UK
Zitat:
Original geschrieben von uk150
War gestern da für eine Getriebespülung. Das Auto fährt wieder wie neu.
Nette Leute, gute Service. Eine PDC-sensor ist noch umsonst wieder festgemacht (hatte ein Vogel überfahren). Meine MB NL zu Hause verlangte für den PDC-sensor aleine schon EU200,-
Jetzt zahlte ich EU 389,- (E280CDI 7gang)
Zu empfehlen.
MfG, UK
Ein Vogel hat einen Deiner PDC-Sensor überfahren ?

beim MB bezahlt man doch für die TE 290 Euro !??!?!?
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
beim MB bezahlt man doch für die TE 290 Euro !??!?!?
Nicht wirklich, es gibt dabei extreme Preisunterschiede. Außerdem ist es eine 7G-Tronic. Für meinen 5G Automaten bewegen sich die Preise zwischen 289€ und 439€.

Und ich habe nur bei offiziellen MB-Vertretungen angefragt.
cu termi0815
Hallo kann zu der Werkstatt Leusmann in Rheine folgendes berichten:
Am 6.1.12 früh morgens hin, habe das Problem gehabt das mein Getriebe im Notlauf lief also nur 2 Gang und den Rückwärtsgang! Sehr freundliche Mitarbeiter, habe direkt nen Termin bekommen, es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen...es musste die Elektrohydraulische Steuereinheit getauscht werden. Habe auch eine Getriebespülung vornehmen lassen, es wurde ein Filter getauscht und Kleinkram. Nach der Reparatur zeigte mir einer der Meister was genau defekt war, hat mir als Laie alles gut erklärt.
Man stellte mir einen Leihwagen ohne dies in Rechnung zu stellen, mein Auto war gegen 14:30 fertig gewaschen stand er da. bezahlt habe ich 664€
Danach fuhr ich so 80km und muß sagen die Gangwechsel sind jetzt wirklich Butterweich, man merkt den Unterschied auch als Laie. Kurz um für Leute aus der Umgebung Rheine kann ich diese Werkstatt sehr empfehlen. Vielleicht noch interessant das beide Meister Jahrelange Mercedes Erfahrung haben was sicherlich von Vorteil ist.
Also wer aus der Gegend Rheine kommt, diese Werkstatt ist Top.
Grüße
Stefan
Bin in der nächsten Woche in Rheine und werde mich aufgrund der Erfahrungsberichte über diesen Betrieb nach einer Getriebespülung für meinen S320CDI (7G) erkundigen. Werde dann auch hier entsprechend berichten. Zur Zeit sind die Gangwechsel von 2/3 und 3/4 spürbar sowie das bremsartige Herunterschalten beim langsamen Heranfahren an eine Ampel. Lt. meiner MB-Niederlassung soll das aber durch eine neue Getriebesoftware behebbar sein. Von der Getriebspülung halten sie eher wenig.
Gruß
heitegs
P.S. werde mich dann auch ordentlich vorstellen, bin noch neu im Forum
Ich möchte mich den Vorrednern anschließen und kann nur bestätigen das so ein zuvokommende Werkstatt seltenheitswert hat.
War und bin mit dem Service rundherum zufrieden und in meinem Fall ging es um eine komplette Getriebespühlung.
Hi!
Die Fa. Leusmann/Bockhöfer ist wirklich sehr zu empfehlen.
Herr Bockhöfer war jahrelang Meister der örtlichen MB-Niederlassung. 2010 hat er die Werkstatt der Fa. "Autohaus Leusmann" übernommen. Herr Leusmann hat damals seine Werkstatt aus Altersgründen an Herrn Bockhöfer übergeben und hat seine Wurzeln ebenfalls in der örtlichen MB-Vertretung. Beide, Herr Leusmann als auch Herr Bockhöfer, sind sowohl KFZ-Mechaniker- als auch KFZ-Elektro-Meister und bei aller Professionalität Mensch geblieben. Das macht auch das Klima in der Fa. aus. Sie sind vielleicht nicht die billigste Werkstatt, aber sicherlich eine der günstigeren. Es wird viel Know-How und Eqipment vorgehalten und alles ist sehr transparent. Der Focus liegt auf einer langfristigen Kundenbindung.
Sowohl meine Eltern als auch ich sind seit mehr als zehn Jahren zufriedene Kunden. Für größere Sachen an meinem alten Stern bin ich sogar aus dem Ruhrgebiet zur Fa. Leusmann/Bockhöfer gefahren. Mein neuer hat leider noch die Junge Sterne Garantie, so dass ich die nächste Zeit auf MB-Werkstätten angewiesen sein werde. Unser Opel-Cabrio habe ich aber gerne zur Aufbereitung an die Fa. Bockhöfer gegeben.
Ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen.
Die in meinen Augen günstigste Automatikspülung bietet übrigens die FA. Autoteile Fuchs in Herten an. Für eine 5-Gang-Automatik nehmen die 230,00 EUR zzg. Steuer. Und auch die wissen was sie tun, da sie sich ebenfalls auf Mercedes-Benz spezialisiert haben und als Großhändler die Taxizentralen im Pott betreuen.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
ich fahre einen Mercedes CL 600 und hatte auch leichte Probleme mit dem Automatikgetriebe(ruppige Gangwechsel).Nach einer
Getriebeöl-Spülung mit Fuchs -Öl schaltet und fährt mein 600 er wie neu.Macht wieder super Spass.Absolut kompetente und super freundliche Werkstatt.
Hab noch vier andere Mercedes -Benz und werde sie alle dort warten und ggF.reparieren lassen.Ich berichte von den Ergebnissen.
Hallo Community,
ich fahre seit 4 Jahren einen alten MB SLK Bj. 1998 in einem sehr guten Zustand.
Einzig am Krümmer hat er "Luft gezogen". Mit diesem Problem bin ich in die Werkstatt "Bockhöfer" gefahren.
Ein guter Freund, selbst MB Fahrer hat mir die Werkstatt bzw. Herrn Bockhöfer und sein Team empfohlen.
Herr Bockhöfer ist "alter" MB-Meister. Ich war erstmals dort in der Werkstatt!
Meine Erfahrungen mit der Werkstatt:
- durchweg positiv, sehr freundlich, ordentlich und aufgeräumt
- die abgesprochenen Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt
- er hat mich 2x angerufen bei kleineren Änderungen am Auftrag
- der abgegebene Preisrahmen wurde an der untersten Grenze eingehalten (sehr positiv)
- die alte Krümmerdichtung wurde mir gezeigt und ich durfte sie mitnehmen
Alles in Allem habe ich ein gutes Gefühl und werde wohl wieder hinfahren.
Guido
Hallo,
auch ich kann nur positives berichten!
Absolut kompetent und mehr als angemessene Preise!
Also ist diese Werkstatt auch heute noch ein perfekter Ansprechpartner für Stern-Fahrer!
W211 280cdi MOPF wurde rundum gut versorgt.
Ich werde immer wieder dorthin fahren!
Bin einmal gespannt, was mich dort erwarten wird...
Kürzlich wurden 4 neue Injektoren an mein CDI 114 /W447 eingebaut, weil einer defekt war.
Das ganze noch beim Vorbesitzer.
Habe das Auto erst kürzlich gekauft.
Jetzt steht der Vito gerade bei nem Bekannten, einem gerichtlich bestellten Gutachter. Der hat jetzt einen Schaden an Injektor 1 + Turboschaden festgestellt...
Ich selbst bin das Auto ca 100 km gefahren. Der Verkäufer seit Reparatur ca 1000km.