1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Li/Re Auspuffanlage für Frontantrieb

Li/Re Auspuffanlage für Frontantrieb

Audi TT 8N
Themenstarteram 25. Mai 2006 um 19:40

Gibt es anständige Re/Li - ESD, mit Rohrführung für das 2. Rohr hinter der Reserveradmulde?

Mir erscheint die übliche Führung zu aufwendig, suche nach einer zweckmäßigeren Lösung!

Ähnliche Themen
65 Antworten

mir ist nur die Wimmer Anlage bekannt. Die hat ein Rohre, das aus dem linken Endrohr nach rechts abzweigt.

Hier wurde bei MT mal ein ESD gepostet, der eine sehr schöne Rohrführung nach rechts hat. Das Foto geistert aber immer wieder hier herum, ohne dass jemand weiß, wo es her kommt:(

Ich erinnere mich nur noch daran, dass der Anbieter irgendwo bei Hannover sitzt?!

:D

...

und hier der große Unbekannte;)

Ich will der Wimmer-Anlage ja nichts, aber ich bezweifle mal ganz stark, dass aus beiden Rohren ordentlich Qualm kommt... ;)

genau, rechts kommt nur etwas Schmierluft raus. Der "Wunsch"ESD dagegen dürfte auf beiden Seiten gleich viel Qualmen. Mein Eisenmann hat eigentlich die passende Geometrie für sowas;)

am 26. Mai 2006 um 6:17

@ Nos

also das Erste Bild sieht ja geil aus!!

müsste ne 76er Rohrführung sein!!

Wennst noch ein Schweißgerät brauchst ,kannst zu mir kommen ,ich bekomm heute mein WIG-schweißgerät:D juhuuu

am 26. Mai 2006 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

und hier der große Unbekannte;)

WOW!! das ist mit Abstand das Beste was ich je für den Frontler gesehen habe! Das macht SINN! Sowas muss man bauen! Ist das eine Sonderfertigung oder Serie? Wenn nicht, dann kann man das durchaus fertigen!

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 14:26

Dieser "Wunsch-EDS" muss her!

Jungens, alle Kräfte vereinen und zuschlagen.....

Irgendjemand muss doch wissen, woher das Teil stammt?

Will ich unbedingt haben!!!!!!!!!!!!!!!1

am 26. Mai 2006 um 14:30

Na so ein ESD ist doch schnell gebaut?! Wird doch kein Problem darstellen, oder?

am 26. Mai 2006 um 14:33

li und re Anlage

...Super , binn auch dabei ! Und wenn wir diese in Auftrag als Handanfertigung nehmen , als Sammelauftrag ...

- Nur wer kümmert sich drum ?

benny_tt

am 26. Mai 2006 um 14:36

Ich bin gerade am kalkulieren. Werde es auch ohne irgend ner Sammelbestellung machen können.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 14:37

Sammelauftrag hört sich gut an, ich würde 1 ESD dieser Machart für einen anständigen Preis abnehmen....

Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich den Sebring High-Tec (101mm Endrohre) holen.

Aber die Anlage wie von ineednos gezeigt hat mir auch schon immer am besten gefallen.

Das die Industrie diese Idee der Rohrführung noch nicht aufgegriffen hat, liegt vermutlich u.a. auch daran, dass die Tilger bei manchen TTs in der Mitte der Heckblende verbaut wurden. Man müsste also zwei Versionen herstellen.

Das zweite Rohr so zu führen wie es bei Eisenmann, Sebring und Co zurzeit gemacht wird passt ja bei allen Front TTs.

Deine Antwort