- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Licht, aktueller Verbrauch
Licht, aktueller Verbrauch
So, mein Mann war der Meinung unser Skoda hat ausgedient und setzt mir einen Passat 3C, Blue Motion, unter den Hintern. Fahre ihn seit Tagen und habe 2 Fragen (Mann ist Fernfahrer und grad im Ausland, daher für mich nicht erreichbar): ich find das Licht extrem hell und gut, allerdings scheint es meiner Meinung nach zu kurz. Kann man das Verändern?
Mein Skoda zeigte mir immer den jetzt grad aktuell verbrauchten Stand in l/100km an. Geht das beim Passat auch? Oder nur
In km/l?
Beste Antwort im Thema
Das sind ja abenteuerliche Begründungen vom Spatenpauli. Wenn man deiner Argumentation folgen würde, wäre es ja am Besten nachts ohne Licht zu fahren, da sich dann das Auge nicht erst an die Dunkelheit gewöhnen muss... Mit der mangelnden Reichweite vom Xenon gegenüber Halogen, bei allem Respekt aber das ist Schwachsinn und würde ich gern mal von dir belegt haben wollen. Hell/Dunkelgrenze ist beim Xenon deutlicher weil die Lichtmenge bis zum Ende vom Lichtkegel wesentlich höher ist. Dort geht dem Halogen schon die Puste aus und geht nahtlos ins Dunkel über.
Ähnliche Themen
47 Antworten
ach ja, und wenn ich mein Handy "koppeln" möchte, brauche ich da son Bluetooth-Adapter für die Vorrichtung? Oder erkennt das Auto ohne Adapter ein Handy. Ich meine NEIN, bin mir aber nicht sicher. Kann mir jemand sagen, welchen "Teil" ich da genau brauche für unser Auto........
Hach, wat war dat Leben doch einfach damals, in meinem mich-über-Jahre-überholtem VW Käfer <3
Lichtleuchtweite kann man einstellen. Die Werkstätten haben entsprechende Geräte. Wenn es zu tief eingestellt ist, kann es korrigiert werden.
km/l hört sich nach falscher Einheit an. Müsste über das Kombiinstrument und das Fahrzeug-Menü einstellbar sein.
Wenn es im Kombi-Menü das Menü "Phone" bzw. "Telefon" gibt lässt sich das Handy per Bluetooth koppeln. Ansonsten sieht es schlecht aus.
Ist es Xenon Licht ?
MfG aus Bremen
Ja, Xenon.
@MacV8: ich habe da schon rumgetippt, gesucht, gedreht..... ich kanns nicht finden :-(
Na, dann wird es das wohl auch nicht geben. Mit den wenigen Informationen könnte man dir hier auch nur Seiten aus der Anleitung zitieren.
Yepp. Willkommen und Butter bei die Fische. Baujahr, Motor, Ausstattung. Dieses Wissen wäre von Vorteil.
OK:
VW PASSAT3C , BJ 2012, Diesel 2.o TDI, BM, 170 PS, fehlt noch was????
MF Lenkrad, Navi, Handy-BT Vorrichtung.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 15. November 2014 um 19:41:04 Uhr:
...
km/l hört sich nach falscher Einheit an. Müsste über das Kombiinstrument und das Fahrzeug-Menü einstellbar sein.
...
Danke. Einheit hab ich bisher noch nicht gefunden. Werde gleich morgen tüfteln u dann meinem Mann mit meinem plötzlich erworbenem Autowissen verwirren ;-)
Aber wg dem Licht muss ich in die Werkstatt?
Zitat:
@lightningmcsilver schrieb am 15. November 2014 um 22:50:17 Uhr:
Aber wg dem Licht muss ich in die Werkstatt?
Ja. Alles andere wäre Russisches Roulette.
Die Helligkeit vom Xenon Licht ist ein Vorteil, der Nachteil ist die von Dir beschriebene starke Abgrenzung. Daher dürfte dies kein Fehler bei Dir sein und darum würde ich mir nie Xenon Scheinwerfer bestellen.
MfG aus Bremen
Zitat:
@Spatenpauli schrieb am 16. November 2014 um 10:35:56 Uhr:
Die Helligkeit vom Xenon Licht ist ein Vorteil, der Nachteil ist die von Dir beschriebene starke Abgrenzung. Daher dürfte dies kein Fehler bei Dir sein und darum würde ich mir nie Xenon Scheinwerfer bestellen.
MfG aus Bremen
Seltsame Begründung.
Zur Freisprecheinrichtung: Wenn der Passat ein Navi verbaut hat muss man am Navi den Knopf "PHONE" drücken. Dann auf "SETUP" und dann sollte "BLUETOOTH" auswählbar sein. Dort kann man dann die Telefonsuche aktivieren.
Zur Umstellung der Einheiten: Wurde oben schon beschrieben. Im Stand am MF-Lenkrad auf "Einstellungen" wechseln. Dann runter scrollen. Ziemlich weit unten steht der Begriff "Einheiten". Mit "OK" am Lenkrad bestätigen und den benötigten Wert umstellen.