ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Licht flackert

Licht flackert

Themenstarteram 29. September 2008 um 17:49

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das mein Abblendlicht flackert wenn ich auf der Autobahn oder Landstrasse fahre und die Bremse betätige. Ist nicht immer der Fall aber schon recht häufig. Habe dazu mal die suche benutzt und habe einen Artikel gefunden in dem die SBC Bremse als Auslöser in Betracht käme. Leider ging es dort nicht weiter.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ach ja, 200 Kompressor Bj.2005 T-Modell

Beste Antwort im Thema

Ich weiß es nicht :confused:

tippe aber schlicht und einfach darauf, daß hier kränkelnde, alterschwache Batterie(en) die Ursache sein könnten, deren Spannung kurzzeitig pulsierend etwas in die Knie geht, wenn "Jemand" gerade extra viel Strom braucht.

Wie arg oder wie oft diese "Spannungseinbrüche" auftreten, während die SBC-Elektro-Ventile gerade arbeiten, (Strom ziehen) hängt von vielen Dingen ab:

Z.B. vom momentanen Ladezustand der Batterie (en), der Außen-Temperatur, dem Stromhunger der sonst gerade noch aktiven Verbraucher (Scheibenheizung, Sitzheizung, Lautstärke Stereoanlage ) usw.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hmm das höhrt sich aber mehr nach Lichtmodul an,das BSund Abblendlicht kommen da raus.

E-200 Kompressor Limosime Bj. 11/2004

Guten Tag!

Habe ich leider auch beim Treten der SBC Bremse. Sehe es besonders deutlich wenn ich den Wagen in die Garage fahre und bremse.

Bemerkt ihr das bei jedem betätigen der Bremse, oder nur ab und zu?

Denn das SBC Modul arbeitet nicht bei jedem Druck auf das Bremspedal.

Ich weiß es nicht :confused:

tippe aber schlicht und einfach darauf, daß hier kränkelnde, alterschwache Batterie(en) die Ursache sein könnten, deren Spannung kurzzeitig pulsierend etwas in die Knie geht, wenn "Jemand" gerade extra viel Strom braucht.

Wie arg oder wie oft diese "Spannungseinbrüche" auftreten, während die SBC-Elektro-Ventile gerade arbeiten, (Strom ziehen) hängt von vielen Dingen ab:

Z.B. vom momentanen Ladezustand der Batterie (en), der Außen-Temperatur, dem Stromhunger der sonst gerade noch aktiven Verbraucher (Scheibenheizung, Sitzheizung, Lautstärke Stereoanlage ) usw.

wie Rambello schon sagt liegt es zum einen an der Batterie, die warscheinlich ein paar Tage alt ist.

Aber zum anderen kann es auf eine nicht ganz intakte Lichtmaschine oder die Reglereinheit hindeuten.

Auch wenn die Batterie die Kraft fuer ein paar Ampere nicht mehr aufbringt sollte der Generator doch in der Lage sein, wenn er i.O. ist, dieses zu leisten und zwar ohne flackern.

 

Themenstarteram 30. September 2008 um 10:51

@Teddy,

das Problem Tritt nicht immer auf.

Tippe auch auf eine alternde Batterie. Mein Aps 50 merkt sich mitlerweile keine Stelle mehr bei CD wiedergabe und die Laderaumabdeckung fährt auch nicht mehr jedesmal auf. Tja , wird wohl mal eine neue Batterie fällig:confused:

am 30. September 2008 um 17:24

die temperaturen gehen unter 8grad und nun sind reihenweise wieder die batterien hopps gefragt...

 

 

steve

wie muss man sich das flackern vorstellen? ein leichtes "vibrieren" oder gar ein kurzes LICHT AUS/LICHT AN?

Wenn es nur ab und zu zu sehen ist, tippe ich auch auf einen Spannungsabfall durch eine schwache Batterie.

Vornehmlich dann wohl die vordere Batterie, die extra für das SBC als Sicherung vorhanden ist.

also ich persönlich hätte jetzt auf defekte xenon-brenner getippt, würde mich aber sehr interessieren was als lösung rauskommt! :)

Und woher weiß der defekte "xenon-brenner", daß gerade gebremst wird - und er jetzt flackern muß ?

Von der Niveauregulierung . . .

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 9:23

@Kujko,

es sieht immer so aus als würde das Licht tatsächlich ganz kurz ausgehen und wieder an. Wie ein Wimpernschlag:D

Werde berichten wie es weitergeht.

@Rambello,

Du bist echt der Hammer,lach mich weg:)

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 777

@Kujko,

es sieht immer so aus als würde das Licht tatsächlich ganz kurz ausgehen und wieder an. Wie ein Wimpernschlag:D

Werde berichten wie es weitergeht.

@Rambello,

Du bist echt der Hammer,lach mich weg:)

eventuell hast du sogar eine schlechte serie der xenon´s erwischt?

ich weiß jetzt nicht ob 211er aus 2005 Philips verbaut haben, aber da gabs mal arge qualitätsprobleme mit den brennern! vielleicht fällt dein wagen gerade in diese serie?

 

bin wirklich gespannt aufs ergebnis! :)

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 11:25

Habe gar keine Xenon,ich habe nur H7! Heul

Deine Antwort
Ähnliche Themen