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Licht Pulsiert.
Moin Moin
Habe heute mal nach den Massepunkten geschaut nachdem ich mehrere Threads gelesen habe.
Folgende Massepunkte gereinigt. Hinter der Hupe,Kofferraum LI-RE,hinter armaturenbrett.
Aus Jux noch ein Steuergerät zum probieren geholt.(50€)
Nichts tut sich.
Symptome: Nach Starten leuchtet es für 2-5sec stabil.Dann fängt es an leicht zu Pulsieren.Front u. Hecklampen.
Innenraum beleuchtung auch...Displays sind stabil.Spannungen an den Batterien OK.Bordbatterie bei Laufendem Motor 14,2V und Starterbatterie 15,2V
AGM ist neu und VOLL.Starter ist auch Voll
Hoffe jemand weiss weiter.
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19 Antworten
Welche Lichter Pulsieren? (Aufzählung und Art der Beleuchtung ;H1; Xenon;Dioden;usw.)
Schwankt auch das Voltmeter in der Schalttafel?
Welche Fehler befinden sich in den Fehlerspeichern? (Gesammtabfrage)
Moin
Es Pulsieren Xenon,H1,Dioden,Innenraumbeleuchtung.Das Voltmeter schwankt Von 13-14V.
Wenn ich mit dem Multimeter messe sind die Werte an den Batterien und am Pluspol im Motorraum Stabil.
Im Fehlerspeicher ist nichts mehr drin ausser Kessy.Muss gleich nochmal auslesen.Hatte gestern Beide Batterien abgeklemmt.
Deine Lichtmaschine oder der Lichtmaschinenregler gibt den Geist auf.
Es gibt doch eine pulsierende Pumpe/Ventil für den Klimakreislauf.
Das hört man auch manchmal. Könnte das defekt sein und bei jedem kurzen Einschalten die Spannung runterreissen ..? Nur so ne Idee.
Was passiert wenn die in der ZAB das Klimatisierung hinten ausschaltest und was , wenn du die Lüftung auf ECO und Ventilator auf 0 reduzierst?
Gruss
Was soll das für ein Verbraucher sein der eine 300A Lichtmaschine in die Knie zwingt.
Überlege mal wir sprechen hier gerade von 3600 Watt. Ventil der Klima... das ist zum lachen
Da geht ja nichts in die Knie. Die Spannung sinkt nur auf 13V.
Wieso sollte der Generator abwechselnd 13V / 14V liefern?
Meistens ist einfach Schluss mit Laden wenn der drauf geht.
Ich würde vermuten das ein Verbraucher pulsierend zu viel Strom zieht.
Kann natürlich auch was anderes sein.
Gruss
Befasse dich doch mal mit dem Bordnetzmanagement eines Phaetons dann wird dir sicherlich klar warum deine Vermutungen nicht zutreffen können. Ich gebe dir mal ein Tip ....... Verbraucherabschaltung
Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
Da geht ja nichts in die Knie. Die Spannung sinkt nur auf 13V.
Wieso sollte der Generator abwechselnd 13V / 14V liefern?
Meistens ist einfach Schluss mit Laden wenn der drauf geht.
Ich würde vermuten das ein Verbraucher pulsierend zu viel Strom zieht.
Kann natürlich auch was anderes sein.
Gruss
Also
Habe gerade festgestellt das es ab ca.1000U/min Pulsiert.Im Leerlauf ist es Ok.Morgen Fehler auslesen.
Dann sehen wir mal weiter.
Ich sage auch dass es die Lichtmaschine ist.
Sonst wüsste ich auch nicht warum diese Schwankungen zustande kommen.
MFG
So keine Fehler im BSG.Auch alles andere ausser Kessy ist I.O.
Mir ist jetzt eingefallen das in meinem Chevy Blazer vor einiger zeit auch das Licht so Pulsierte.
Waren damals im Urlaub.In Polen war die Lima nicht zu kriegen und ein "Meister" hat eben aus 3 eine gebastelt.(Das Auto läuft immer noch damit)
Habe gestern einen neuen Regler bestellt.Werde den Dienstag einbauen und dann???????
Werde berichten.
So der Dienstag ist erst jetzt eingetroffen . Regler nach einem Kampf mit den Platzverhältnissen getauscht.
Lima muss Raus,Regler gibt es bei VW ,dazu die dichtringe für die LIMA.
Es Flackert nichts mehr.Der alte regler hatte auf der Rückseite eine Wölbung.
@ Zottel 1A
Ich habe es gerochen
Ich war etwas schneller Tottel.
Zitat:
Original geschrieben von wurmchen
Deine Lichtmaschine oder der Lichtmaschinenregler gibt den Geist auf.
Du bist auch´n Wurm