- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Licht und Sicht Paket / Zündung / Spiegel anklappen
Licht und Sicht Paket / Zündung / Spiegel anklappen
Hallo,
habe nun nach langem Warten endlich meinen Passat Variant geliefert bekommen und habe einige Probleme, die Andere in diesem Forum vieleicht schon gelöst haben.
1. Im L&S Paket 2 waren ja automatisch abblendende Aussenspiegel drin. Allerdings stelle ich fest, daß es nur mit dem Innenspiegel und dem linken Aussenspiegel funzt. Der rechte blendet offensichtlich nicht ab. Kennt das Problem jemand?
2. Die Zündung des Motors mit diesem (viel zu groß geratenem) "Schlüssel" klappt meistens erst beim 2. oder 3. Versuch. Obwohl ich immer schön die Kupplung trete. Gibts da einen Trick?
3. Anklappen der Spiegel ist Glückssache. Mal klappt nur einer ein, mal klappt nur einer aus. das nervt etwas. Hat da jemand Erfahrungen?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Licht und Sicht Paket
Zitat:
Original geschrieben von gorgonzola
1. Im L&S Paket 2 waren ja automatisch abblendende Aussenspiegel drin. Allerdings stelle ich fest, daß es nur mit dem Innenspiegel und dem linken Aussenspiegel funzt. Der rechte blendet offensichtlich nicht ab. Kennt das Problem jemand?
Hallo !
Lt. Mehrausstattung:
Außenspiegel elektrisch anklappbar,
mit integrierter Umfeldbeleuchtung,
automatisch abblendend auf Fahrerseite
D.h.: der Rechte blendet somit NICHT ab.
LG
Mike
... gut, Punkt 1. geklärt!
... wie schauts aus bei Euch mit Zündung und Anklappen?
wartest du beim zünden bis die volkswagen-software (MFA) fertig geladen hat?
zu 2: konnte ich eigentlich noch nicht feststellen. Man muss nur eben lang genug drücken.
zu 3: das allerdings habe ich auch schon erlebt. Tritt allerdings nur sehr sporadisch auf (1x von 20x anklappen)
... woran sehe ich daß die fertig geladen hat? Also ich habe mir mitlerweile angewöhnt zumindest mal so lange zu warten bis dieser nervige Hinweis kommt "Kupplung betätigen". Was aber leider auch nicht immer zum Erfolg führt.
Re: Zündung
Zitat:
2. Die Zündung des Motors mit diesem (viel zu groß geratenem) "Schlüssel" klappt meistens erst beim 2. oder 3. Versuch. Obwohl ich immer schön die Kupplung trete. Gibts da einen Trick?
Hallo !
Mein "Ritual":
Schlüssel reinstecken bis Position 1.
Lenkradsperre wird deaktiviert.
Weiter hineindrücken zu Position 2.
Zündung wird aktiviert. Anschnallen, Vorglühen abwarten und Kupplung treten. Wenn Vorglühlampe erlischt, Schlüssel in Position 3, also starten drücken.
Das wars.
LG Mike
... dann nehm ich mir jetzt morgens besser einen Kaffee mit ins Auto!
hi,
Zitat:
naja, ich glaub so schlimm ist's nun auch nicht ;-)
Ich kann nur von der Probefahrt sprechen und hab dort keinerlei Problem in dieser Richtung feststellen können. Egal ob warten oder nicht, der Passat (140PS Diesel) ist immer gleich angesprungen...
Gruß, Horst
... nee, das klingt mir alles so als hätte meiner da ne Macke. Ich werd mal meinen Freundlichen fragen. Hab morgen eh Termin wegen FSE (nerv).
Zitat:
... gut, Punkt 1. geklärt!
... wie schauts aus bei Euch mit Zündung und Anklappen?
Also einfach mal die MFA lesen beim zünden, es ist nämlich so, daß dies nicht funktioniert wenn die Kupplung nicht bis unten getreten ist !
Was die Außenspiegel anbelangt kann ich nur berichten, daß die eigentlich bei mir ohne jegliche Probleme anklappen und auch abdimmen, soweit ich das sehen kann.
Zündung
Zitat:
Hallo !
So schlimm ist es natürlich nicht.
Wollte die einzelnen Schritte nur ausführlichst erklären die ich mache.
Geht natürlich Ruck Zuck.
LG
Mike
Spiegel an- und aufklappen
Hallo !
Sowohl das An- als auch das Aufklappen funktioniert bei mir einwandfrei.
Keine Probleme.
LG
Mike
Also ich habe mit der Sache auch ein Verständnis Problem...
Ich habe die Sitze mit Memory Funktion und das Licht Sicht Paket...
Die Spiegel beim Rückfahren nur runter, wenn ich den Spiegeldrehschalter auf "R" stehen lasse.
Auf "0" tut sich nichts...
Und automatisch anklappen tun die nur Manuell...
Also wenn ich den Drehschalter auf die Entsprechende Position drehe...
Ist das normal ?
Zitat:
Original geschrieben von BigKid
Und automatisch anklappen tun die nur Manuell...
Also wenn ich den Drehschalter auf die Entsprechende Position drehe...
Ist das normal ?
Hallo !
Das An- bzw. Ausklappen der Aussenspiegel geht nur MANUELL.
Ist normal !
LG
Mike