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Licht wird beim Schalten dunkler
Hähähä!
Ich hätte da noch so ein seltsames Problemchen. Immer wenn ich Nachts zum Schalten auskupple werden meine Scheinwerfer dunkler (fällt mir am Lichtkegel auf der Straße auf). Beim Einkuppeln wird's dann sofort wieder heller. Der Lichtschwankung ist enorm und fällt auch immer wieder Mitfahrern auf.
Hab's meinem Dealer dann mal geschildert. Der meinte nur: "Das kommte vor, wenn zu viele Verbraucher Strom ziehen." Aber meiner einer ist ja nix blöd und hatte das im Vorfeld schon mal gecheckt. Alle Verbraucher bis auf's Licht also ausgeschaltet, aber das Problem besteht weiter. Was hat mein Freundlicher daraufhin zu mir gemeint: "Ja das kommt bei einigen vor, das ist völlig normal!"
Frage: Kann das ein sich ankündigender Lichtmaschinendefekt sein?
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32 Antworten
Kannst ja mal mit dem Voltmeter bei laufendem Motor an der Batterie messen wieviel Volt da kommen. Könnte evtl. auch der Laderegler sein.
cu Willy
Meiner (ein FK3) und der meiner Mutter (ein FK1) hat dieses "Problem" auch. Da ziemlich viel in das Power Management eingreift, kann dies völlig normal sein. Endgültige Antwort habe ich bis heute aber noch nicht rausgefunden. Nur Xenon-Scheinwerfer sind davon nicht betroffen, da bei diesen die Spannung geregelt wird.
Es scheint also normal zu sein.....
Grüße,
Zeph
Also wenn so etwas normal ist, dann steht das FK wirklich für Fehlkonstruktion. Ich bin in meinem Autofahrerleben schon sehr viele Autos gefahren (7 Stück ohne Honda) von unterschiedlichen Herstellern. Wer sucht, kann überall etwas finden. Aber bei meinen beiden Hondas (waren die ersten und letzten) musste man nicht suchen. Verarbeitung ist das eine, aber hier handelt es sich dann um ein technisches Wunderwerk (Achtung: Sarkasmus!!!)
ich habe das NUR im leerlauf und nur dann, wenn ich händisch die Klima hinzuschalte und das ist normal.
Während der fahrt beim Kuppeln dürfte dies meiner Meinung nicht auftreten, bei meinem FK2 kommt es definitiv nicht vor. Das wäre ja ganz schön schlimm wenn jedesmal beim Kuppeln das Licht flackert bzw. dunkel/hell wird.
habe übrigens kein Xenon.
gruss
Ja ja dieser Honda!!!
Habe auch einen FK3 und leider auch das flackern beim Kuppeln! Nebenbei klappert bei mir das ganze Armaturenbrett.
Was aber noch schlimmer ist, ist das Fahrwerk. Das poltern von der hinterachse ist voll extrem, da glaubt mann das das Auto aussernander bricht, bis jetzt ist das jeden aufgefallen der mitgefahren ist. ( Also keine einbildung)
Honda meinte dazu nur " Ist halt ein Sportliches Fahrzeug, das ist eben so"
Die hinteren Stoßdämpfer sind schon gewechselt worden ohne eine besserung, jetzt werden nochmal alle Dämpfer gewechselt bin neugierig ob das dann funktioniert, glaube aber nicht mehr daran.
Bis jetzt wurden die Dämpfer, LCD-Display , Kupplungszylinder, Lüftungsgitter in der mitte getauscht.
Das ganze Armaturenbrett wurde schon unterlegt und es knarzt munter weiter.
Naja habe ja schon 11000km runter! :-(
Eines ist aber ganz sicher, Nie mehr einen Honda kaufen!!!! :-(
Grüße an alle
Zitat:
Original geschrieben von Leon29
Ja ja dieser Honda!!!
Habe auch einen FK3 und leider auch das flackern beim Kuppeln! Nebenbei klappert bei mir das ganze Armaturenbrett.
Was aber noch schlimmer ist, ist das Fahrwerk. Das poltern von der hinterachse ist voll extrem, da glaubt mann das das Auto aussernander bricht, bis jetzt ist das jeden aufgefallen der mitgefahren ist. ( Also keine einbildung)
Honda meinte dazu nur " Ist halt ein Sportliches Fahrzeug, das ist eben so"
Grüße an alle
Hast du schon mal deinen Händler angesprochen ,das bei bestimmten Typen die Federn hinten verkehrt rum eingebaut worden und es zu Poltergeräuschen kommt !
MfG
Zitat:
Original geschrieben von m6-automatik
Zitat:
Original geschrieben von Leon29
Ja ja dieser Honda!!!
Habe auch einen FK3 und leider auch das flackern beim Kuppeln! Nebenbei klappert bei mir das ganze Armaturenbrett.
Was aber noch schlimmer ist, ist das Fahrwerk. Das poltern von der hinterachse ist voll extrem, da glaubt mann das das Auto aussernander bricht, bis jetzt ist das jeden aufgefallen der mitgefahren ist. ( Also keine einbildung)
Honda meinte dazu nur " Ist halt ein Sportliches Fahrzeug, das ist eben so"
Grüße an alle
Hast du schon mal deinen Händler angesprochen ,das bei bestimmten Typen die Federn hinten verkehrt rum eingebaut worden und es zu Poltergeräuschen kommt !
MfG
Nein noch nicht, ich dachte das Ihnen sowas ja aufgefallen wäre,als Sie das erste mal die Dämpfer gewechselt haben.
Kann ich das auch selber überprüfen? Auf was müßte ich da schauen?
Mfg.
Bei meinem FK3 war ab Werk links hinten eine Fahrwerksfeder verkehrt eingebaut. Normalerweise müsste das einer Werkstatt spätestens beim ersten Jahresservice auffallen, was bei mir auch so der Fall gewesen ist.
Wegen den Lichtproblemen, die hier auftauchen: Habe ich nicht, trotz einer nachträglich verbauten Car HiFi-Anlage mit zwei Endstufen und einem Kondensator. Außerdem hab ich noch einen Marderschreck (Ultraschall und elektrisch geladenene Metallplättchen) im Motorraum verbaut. Keine Probleme mit der Spannung.
Meines Erachtens nach hat der Wagen von Werk aus eine zu schwache Batterie verbaut. Vor allem beim FK3 Executive mit Vollausstattung, der eine Menge Verbraucher hat, hat es schon mehrere Fälle mit leeren Batterien gegeben.
Ich überlege deshalb auch schön langsam eventuell auf eine stärkere Batterie umzusteigen. Hab da schon ein paar Batterien von Banner im Visier.
Zu schwache Batterie im Zeitalter der Atomkraft ? Also dann hat der zuständige Konstrukteur gepennt.
Zitat:
Original geschrieben von Leon29
Nein noch nicht, ich dachte das Ihnen sowas ja aufgefallen wäre,als Sie das erste mal die Dämpfer gewechselt haben.
Kann ich das auch selber überprüfen? Auf was müßte ich da schauen?
Mfg.
Das fällt nicht auf ,es gibt da eine Markierung ,die oben oder unten sein muß ,wurde hier im Forum schon diskutiert ,auch das viele Händler das nicht bemerkt haben ,bzw. für möglich hielten ,das so ein Murks aus England kommt.
Such halt mal im Forum.
MfG
Hier der Text dazu.
und was neues von der stossdämpfer-front:
wurden bei mir hinten vor ca. 15000 km gewechselt. jetzt habe ich wieder poltern, wenn einer hinten mitfährt.
ab zum händler: der meister schaut erst mal ins intranet von honda: siehe da, es gibt was neues. die federn sollen mit der markierung nach oben eingabaut werden. bei manchen modellen kann das umgekehrt erfolgt sein und dann schlägt die federung bei stärkerer belastung ans gehäuse (oder so).
also rauf auf die bühne und siehe da, federn haben die farbmarkierung unten, also falsch rum. wurde sofort gemacht (1/2 stunde).
Schau mal bei deinem.
Help????
Was haben Stoßdämpfer mit meinem Licht zu tun?
Ach wie gut, daß mein Honda noch in Japan montiert wird. Wenn man hier so liest, welch ein Schrott aus England kommt, da kann einem ganz schön übel werden.
Wie unschwer an meinem Nick zu erkennen, fahre ich den Civic Hybrid. Kann nur jedem empfehlen auf dieses Modell umzusteigen.
mfG
Reini
Zitat:
Original geschrieben von hybridreini
Ach wie gut, daß mein Honda noch in Japan montiert wird. Wenn man hier so liest, welch ein Schrott aus England kommt, da kann einem ganz schön übel werden.
Wie unschwer an meinem Nick zu erkennen, fahre ich den Civic Hybrid. Kann nur jedem empfehlen auf dieses Modell umzusteigen.
mfG
Reini
Hallo Reini ist es event. möglich mal einen Tread aufzumachen ,wo du über deinen Hybrid bisschen was erzählst.(km Stand ,Erfahrungen usw.)
Hast du das 2006 er Modell mit Automatik?
MfG
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