- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Licht (Xenon) unterschiedlich hell
Licht (Xenon) unterschiedlich hell
Hallöchen mal wieder.
Tja die Probleme scheinen nicht abreissen zu wollen, irgendwie haben wir das Gefühl das der linke Scheinwerfer an Leuchtkraft verloren hat. Wir waren vor einigen Wochen zum Licht einstellen da war alles gut und eben sehen wir das. Ich hoffe man kann ein wenig erkennen das am linken definitiv nicht das ganze Feld leuchtet sondern nur rechts der Rand. Am Garagentorbild sieht man auch einen Unterschied und nun ist unsere Frage, was kann das sein, wie kann man das beheben??
Mit Xenon hatten wir nie viel am Hut daher haben wir das auch zu wenig Plan von, also Fachbegriffe oder so helfen uns nicht weiter :-)
Lg.Sonja
Ähnliche Themen
30 Antworten
2x neue Brenner, sollte gleiches Bild geben.
Wenn dann nicht, nach dem Vorschaltgerät schauen.
LG Ro
Gibt es da besondere, Unterschiede oder so, was kosten die denn zb.??
Lg.Sonja
Wie immer:
Beim Billig-Jodel ab 10 Eur,
(muß man froh sein, wenn es leuchtet)
Osram Night Breaker dann doch etwas mehr ...
LG Ro
Xenon brenner beide tauschen, und automatik lichtweiten sensor an der Achse auf Funktion prüfen.
Mittlerweile verfluche ich den Kauf des ml. Meiner macht nur noch Drama, von kabelbruch, bis druckverlust in der ladeluft. Abgerissenen Bolzen am Krümmer, bis radbolzen gebrochen.
Der vorbesitzer ist nicht gut umgegangen mit dem panzer, und nun kommt nach ein Jahr ml fahren die Rechnung. Eigentlich ein tolles Auto, wenn nichts kaputt ist........
Benz ist nicht mehr das was es mal war. Und der Besuch in der benz Werkstatt ist exorbitant zu teuer.
Am Ende überlege ich, mir wieder ein audi 80 anzuschaffen mit fensterkurbeln und ohne klima.
Ein. E.auto kommt mir nicht in die Garage.......
Vor allem weil der Audi 80 Quattro so preiswert im Unterhalt ist (war)
und auch 3,5 T ziehen kann...
Da sollte man schon gleiches mit gleichem vergleichen.
LG Ro
Das ist wohl richtig, ich schätze die Kraft von dem ml sehr. Mein großer Anhänger hat 2t gesammt Gewicht. Und der 80 kann darf 1,5 oder 1,6t ziehen.
Mich regt es grade ziemlich auf das nach einem Jahr ml fahren ohne Problem, bei meinem ziemlich viel war.
Es fing an mit kraftstoff Leitung, kabelbrüche, ansaugbrücke, luftmassen sensor, Bolzen am Krümmer abgegammelt, radbolzen gebrochen, antriebswelle kreutzgelenk 2 Kugeln raus, spurstangen endstücke, lenkgetriebe, kühler lüfter, bremskontaktschalter, kabelbruch in der zuleitung zur ahk steckdose ladeluftschlauch geplatzt usw...... wunderte mich warum alles auf mal mit kurzen Abständen gekommen ist.
Ich bin vorher Audis gefahren,
Mein a4 war auch so ein Kandidat, am Ende pro tankfüllung 2lieter öl tanken. Weshalb ich mich entschieden habe ein 4x4 Auto zu kaufen mit dem ich in Wald kann um brennholz zu holen, den Wohnwagen ziehen kann usw, keine Frage dafür ist er super.
Aber warum meine nach 1j so viel misst hat/hatte verstehe ich nicht.
Ich hatte nie soviel Ärger mit mein Autos.
Bis auf der A4 1,8t und nun der ml270 w163 ärgern mich ziemlich.
Mit meinen 3 audi 80 war nie was großes gewesen,
Mein A8d2 hatte einmal eine zündspule kaputt, und der übliche Verschleiß.
Das hab ich anderster in Erinnerung.Zitat:
@Deloxy schrieb am 23. Februar 2025 um 02:37:41 Uhr:
Das ist wohl richtig, ich schätze die Kraft von dem ml sehr. Mein großer Anhänger hat 2t gesammt Gewicht. Und der 80 kann darf 1,5 oder 1,6t ziehen.
1200 KG gebremst, so mit 12% Steigung.
Beim Quattro auch gerne Zahnradsalat bei der HA.
Tja, dass hört sich sehr nach Wartubgsstau an.Zitat:
@Deloxy schrieb am 23. Februar 2025 um 02:37:41 Uhr:
Es fing an mit kraftstoff Leitung, kabelbrüche, ansaugbrücke, luftmassen sensor, Bolzen am Krümmer abgegammelt, radbolzen gebrochen, antriebswelle kreutzgelenk 2 Kugeln raus, spurstangen endstücke, lenkgetriebe, kühler lüfter, bremskontaktschalter, kabelbruch in der zuleitung zur ahk steckdose ladeluftschlauch geplatzt usw...... wunderte mich warum alles auf mal mit kurzen Abständen gekommen ist.
Oder Billg-Jodel mit Bierkasten-Tüv.
Spurstangen für 13 EUR / Stk. halten halt nicht besonders lange...
Krümmer verzieht sich mit der Zeit ... wird undicht,
der Held des Tages zieht die Muttern nach ... dann reißt der Bolzen ...
Wie Km hat das ganze denn ?
LG Ro
Zitat:
@Deloxy schrieb am 23. Februar 2025 um 01:48:46 Uhr:
...
Mittlerweile verfluche ich den Kauf des ml. Meiner macht nur noch Drama, von kabelbruch, bis druckverlust in der ladeluft. Abgerissenen Bolzen am Krümmer, bis radbolzen gebrochen.
...
Fahr mal einen Audi 80, der als Lastenesel eingesetzt worden ist, mit dem Alter und dem (fehlenden) Pflegegrad. Wirst du nur in der Schrottpresse finden.
Zitat:
... Eigentlich ein tolles Auto, wenn nichts kaputt ist........
Dürfte bei ALLEN Fahrzeugen so sein, daher meine Fußnote.
Zitat:
...
Benz ist nicht mehr das was es mal war. Und der Besuch in der benz Werkstatt ist exorbitant zu teuer.
...
Schau mal die Preise der anderen an, da schenkt sich im Moment keiner was. Und Fachwerkstätten sind im allgemeinen teuer. So ein (altes) Auto fährt man auch nicht, wenn man für den Luftfilterwechsel eine Werkstatt braucht. Selber machen oder was anderes anschaffen, plötzlich ist der ML recht günstig.
Zitat:
...
Am Ende überlege ich, mir wieder ein audi 80 anzuschaffen mit fensterkurbeln und ohne klima.
Ohne Ausstattung gibt es beim ML schwierig, kannst aber alles Rückrüsten. Und bei deiner Anhängelast reicht ein Stromer, der BMW iX darf mittlerweile 2,7 Tonnen ziehen. Eigentlich ganz ordentlich, aber 50 k€ für einen Gebrauchten? Ist der ML trotz Reparaturen doch günstiger....
270.000km hat er, ja ich denke das es ein wartunsstau ist. Den ich jetzt ausbaden muss.
Ich denke das es falsch verstanden wird, ich schätze den ml. Mag ihn gerne fahren. Mich ärgert es aber ziemlich das mein montags benz nun irgendwie alles auf mal hat. Und ggf der vorbesitzer mir so einiges verschwiegen hat. Wenn ich meine Autos verkaufe sage ich immer, wo sie Bauchweh haben.
Das verschweigen ist ein nogo.
Und, Luft Filter wechseln bekomme ich selber hin, sowie die kabelbrüche usw....
Zitat:
@Deloxy schrieb am 23. Februar 2025 um 09:16:56 Uhr:
...
Das verschweigen ist ein nogo.
...
Aber leider Normalität. Mir wurde auch verschwiegen, dass LowRange nicht funktioniert, nur vorne Spurverbreiterungen verbaut sind, die Injektoren bald sterben usw.
Ich habe aber auch nur die Hälfte dessen gezahlt, was ein "vernünftig" gewarteter ML gekostet hätte. Und mit den Ersatzteilen bin ich immernoch günstiger. Fast alle Mängel behoben und gut isser.
Es ist immer ärgerlich, wenn das Auto nicht will. Aber wer eine Funktionsgarantie will, muss ganz klar einen Neuwagen besorgen. Je älter, desto wahrscheinlicher, dass langsam aber sicher ziemlich alles kommt. Und abgegammelte Bolzen oder defekte Sensoren sind Fehler, die selbst bei jungen Autos vorkommen. Da kann weder Benz noch der ML was dafür.
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 23. Februar 2025 um 00:16:50 Uhr:
Wie immer:
Beim Billig-Jodel ab 10 Eur,
(muß man froh sein, wenn es leuchtet)![]()
Osram Night Breaker dann doch etwas mehr ...LG Ro
Hast du evtl. einen Link welche Osram es sein müssten???
Lg. Sonja
Zitat:
Xenon brenner beide tauschen, und automatik lichtweiten sensor an der Achse auf Funktion prüfen.
Der vorbesitzer ist nicht gut umgegangen mit dem panzer, und nun kommt nach ein Jahr ml fahren die Rechnung. Eigentlich ein tolles Auto, wenn nichts kaputt ist........
Das Gefühl kennen wir, hatten einen A6 2.5 TDI Quattro und der hatte auch ewig was neues, das eine wurde behoben was neues kam. Das Auto nervte meinen Mann solange bis ihm der Geduldsfaden riss und er ihn weg gab.
Mit dem ML ist es leider auch nicht ganz so toll, klar ist er alt keine Frage aber man möchte ja irgendwann mal Herr der Lage werden. Wir haben einige Zeit nach einem Auto gesucht, hatten ein bestimmtes Budget zum Kauf und was heute so alles an Mist angeboten wurde ist hammer. Da war es auch egal welcher Herkunft wie Anbieter waren :-(
Lg.Sonja
Der Brennertyp ist D2sZitat:
@Sonja1973 schrieb am 23. Februar 2025 um 09:32:47 Uhr:
Hast du evtl. einen Link welche Osram es sein müssten???
Lg. Sonja
LG Ro
Meinst du diese hier zb.??
https://www.ebay.de/itm/405519471191?...
Lg.Sonja