ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lichtausbeute LED Scheinwerfer (OHNE Active Lighting System)

Lichtausbeute LED Scheinwerfer (OHNE Active Lighting System)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 20:23

Hallo zusammen,

wie würdet ihr die Lichtausbeute der in der Highline Ausführung serienmäßig verbauten LED Scheinwerfer (Ohne ALS) beurteilen?

Konnte leider in der Suche nichts passendes finden.

Freue mich über Eure Meinungen :)

Schönen Abend noch :cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 22. Januar 2018 um 07:36:42 Uhr:

Im Winter muss man sich aber im klaren sein das LED Scheinwerfer fast keine Wärme abgegeben und bei starkem Schneefall setzen sich die LED Scheinwerfer zu und man hat eine sehr schlechte Lichtausbeute.

Da ich sehr viel in den Wintersport fahre hab mich bei meinem letzten Auto aus dem Grund gegen die LED Scheinwerfer entschieden und hab jetzt wieder H7 Teelichter, bringen weniger Licht aber viel Wärme und im Winter kann ich an allen vorbei fahren die am Straßenrand stehen und ihre LED Scheinwerfer mit der Hand sauber machen weil die SRA eingefroren ist.:D

wie viele Tage bist du denn im während des Winterurlaubs im Auto und schneit es dann permanent ? Was ist mit den Frühling- Sommer - und Herbstmonaten, da wird dein Auto nicht bewegt ??

Ich halte deine Begründung ehrlich gesagt für eine vergebliche Mühe, deine Glühbirnchen schön zu reden, sorry aber das ist völliger Bullshit :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Also ich komme von einen Golf 5 GTI mit Xenon und bin begeistert von den LED Scheinwerfer.

Hatte vorher einen G6 TDI. Der hatte H6 und damit eher Funzeln. Jetzt hab ich die einfachen Highline LED. Also aus meiner Sicht sehr gute Lichtausbeute. Bin wirklich zufrieden. Allerdings mussten sie 2 x eingestellt werden bis sie dann richtig waren. Solltest Du den Wagen neu holen oder zumindest von Händler würde ich das gleich vor Ort prüfen lassen.

Im Winter muss man sich aber im klaren sein das LED Scheinwerfer fast keine Wärme abgegeben und bei starkem Schneefall setzen sich die LED Scheinwerfer zu und man hat eine sehr schlechte Lichtausbeute.

Da ich sehr viel in den Wintersport fahre hab mich bei meinem letzten Auto aus dem Grund gegen die LED Scheinwerfer entschieden und hab jetzt wieder H7 Teelichter, bringen weniger Licht aber viel Wärme und im Winter kann ich an allen vorbei fahren die am Straßenrand stehen und ihre LED Scheinwerfer mit der Hand sauber machen weil die SRA eingefroren ist.:D

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 9:20

Ist die Lichtausbeute zwischen den 'einfachen' LED Scheinwerfer und ALS so viel anders? Kurvenreiche Straßen fahre ich eigentlich kaum...

Definitiv ja. Besonders der DLA bringt viel mehr Licht auf die Straße.

Das ist aber Äpfel mit Birnen verglichen, ohne DLA ist die ausleuchtung gleich.

 

Mit den normalen LED und Fernlicht haste auch mehr Licht auf der Straße

Volles Fernlicht habe ich aber bei Verkehr nicht an. Deswegen bringt der DLA eben eine bessere Ausleuchtung, da links und rechts am Vordermann vorbei das Fernlicht anbleibt. Gleiches gilt eben, wenn einem Autos entgegen kommen. Da bleibt weiterhin auf meiner Spur das Fernlicht an.

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 22. Jan. 2018 um 07:36:42 Uhr:

Im Winter muss man sich aber im klaren sein das LED Scheinwerfer fast keine Wärme abgegeben und bei starkem Schneefall setzen sich die LED Scheinwerfer zu und man hat eine sehr schlechte Lichtausbeute.

 

Da ich sehr viel in den Wintersport fahre hab mich bei meinem letzten Auto aus dem Grund gegen die LED Scheinwerfer entschieden und hab jetzt wieder H7 Teelichter, bringen weniger Licht aber viel Wärme und im Winter kann ich an allen vorbei fahren die am Straßenrand stehen und ihre LED Scheinwerfer mit der Hand sauber machen weil die SRA eingefroren ist.??

So kann man sich das Glühobst natürlich auch schon reden. Mann mir kaum vorstellen dass zugeschneites LED schlechter ist als halogen. Und so leicht frieren die swr klappen auch nicht zu.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 22. Jan. 2018 um 22:44:22 Uhr:

Volles Fernlicht habe ich aber bei Verkehr nicht an. Deswegen bringt der DLA eben eine bessere Ausleuchtung, da links und rechts am Vordermann vorbei das Fernlicht anbleibt. Gleiches gilt eben, wenn einem Autos entgegen kommen. Da bleibt weiterhin auf meiner Spur das Fernlicht an.

Ohne Fernlicht kein DLA.

Ist die Fernlicht Automatik abgeschaltet hast du auch kein DLA, sonder nur das normale Abblendlicht

Die ALS Scheinwerfer haben zusätzlich zum Abblendlicht noch die Vorfeldbeleuchtung. Daher ist das Abblendlicht dort auch heller.

Zitat:

Da ich sehr viel in den Wintersport fahre hab mich bei meinem letzten Auto aus dem Grund gegen die LED Scheinwerfer entschieden und hab jetzt wieder H7 Teelichter, bringen weniger Licht aber viel Wärme und im Winter kann ich an allen vorbei fahren die am Straßenrand stehen und ihre LED Scheinwerfer mit der Hand sauber machen weil die SRA eingefroren ist.:D

Die Frage ist halt, wie oft diese Situation eintritt im Verhältnis zur normalen, bei der LED besser ist. Es lässt sich für alles eine worst case konstruieren.

Manny

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 22. Januar 2018 um 07:36:42 Uhr:

Im Winter muss man sich aber im klaren sein das LED Scheinwerfer fast keine Wärme abgegeben und bei starkem Schneefall setzen sich die LED Scheinwerfer zu und man hat eine sehr schlechte Lichtausbeute.

Da ich sehr viel in den Wintersport fahre hab mich bei meinem letzten Auto aus dem Grund gegen die LED Scheinwerfer entschieden und hab jetzt wieder H7 Teelichter, bringen weniger Licht aber viel Wärme und im Winter kann ich an allen vorbei fahren die am Straßenrand stehen und ihre LED Scheinwerfer mit der Hand sauber machen weil die SRA eingefroren ist.:D

Also in meinem Alten mit Halogen ist die SRA genauso zuverlässig gewesen wie jetzt bei den LEDs.

Und wenn ich alle 30 Minuten anhalten müste um den Schnee von den LED's abzufegen, ein Auto ohne LED kommt mir nicht mehr ins Haus! Und ohne ALS auch nicht, das System ist einfach Super.

MfG

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 22. Januar 2018 um 07:36:42 Uhr:

Im Winter muss man sich aber im klaren sein das LED Scheinwerfer fast keine Wärme abgegeben und bei starkem Schneefall setzen sich die LED Scheinwerfer zu und man hat eine sehr schlechte Lichtausbeute.

Da ich sehr viel in den Wintersport fahre hab mich bei meinem letzten Auto aus dem Grund gegen die LED Scheinwerfer entschieden und hab jetzt wieder H7 Teelichter, bringen weniger Licht aber viel Wärme und im Winter kann ich an allen vorbei fahren die am Straßenrand stehen und ihre LED Scheinwerfer mit der Hand sauber machen weil die SRA eingefroren ist.:D

wie viele Tage bist du denn im während des Winterurlaubs im Auto und schneit es dann permanent ? Was ist mit den Frühling- Sommer - und Herbstmonaten, da wird dein Auto nicht bewegt ??

Ich halte deine Begründung ehrlich gesagt für eine vergebliche Mühe, deine Glühbirnchen schön zu reden, sorry aber das ist völliger Bullshit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lichtausbeute LED Scheinwerfer (OHNE Active Lighting System)