ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lichtfarbe der LED-Rückleuchten

Lichtfarbe der LED-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 10:16

Servus alle zusammen,

hab gedacht ich mache mal einen Thread zu dem Thema auf, da es im Sanmelthread ziemlich schnell untergegangen ist.

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass es bei den LED-Rückleuchten beim A6 zwei verschiedene Lichtfarben gibt.

Damit meine ich aber nicht die Unterscheidung zu den Halogen-Rückleuchten, da ich nur die wannenförmigen Leuchten beobachtet habe.

Und zwar gibt es anscheinend sowohl die "normale" Farbe, wie sie auch bei anderen Audis wie z.B A8, Q7 oder A4 Fl zu finden ist, als auch eine tiefrote, ähnlich wie beim A1.

Beide Varianten gibt es sowohl bei Xenon- als auch LED-Scheinwerfern.

Vielleicht hängt es von Modelljahr ab?

Hat sonst jemand diese Beobachtung gemacht?

Viele Grüße

Asphaltum

Beste Antwort im Thema

Im Konfigurator sieht das so aus::confused:

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hi :-)

Gott sei Dank sieht das auch noch jemand so...ich dachte schon ich wäre alleine mit dieser Feststellung ;-)

Stimme dir 100%ig zu, es gibt verschiedene rot Töne bei den Rückleuchten, mein 12.2012 A6 Avant mit LED Scheinwerfern und Rückleuchten hat den etwas dunkleren (tieferen) rot Ton, vielleicht liegt es wirklich am Baujahr...

Was sagen die anderen dazu, welche Farbe habt ihr...?

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 10:55

Ich hab die helleren, Limousine BJ 08/2011 mit Xenon.

Vielleicht liegt auch ein Unterschied bei Limousine/Avant?

Hi, mir ist es auch schon aufgefallen, leider sehe ich so wenig neue A6, um festzustellen wo der Unterschied ist. Würde mich aber auch interessieren, wo der Unterschied ist. Das dunkle Rot ist echt schick! :)

Gruß Flitzi

Zitat:

Original geschrieben von Sushi01

Hi;

Gott sei Dank sieht das auch noch jemand so...ich dachte schon ich wäre alleine mit dieser Feststellung ;-)

Stimme dir 100%ig zu, es gibt verschiedene rot Töne bei den Rückleuchten,

Seid Ihr Euch sicher, daß Ihr jeweils von LED-Rückleuchten sprecht ? Oder ist evtl. das Glühobst der "Sparversion" gemeint ? :confused: Irgendwo hatten wir das doch grad ...

stimmt !

unterschied liegt daran, ob Du Halogen, Xenon oder LED hast

Je nachdem bekommst Du andere Rücklichter

Nee, die Glühobstvariante hat ja schon eine andere Leuchtenform, daher lassen die sich schon gut unterscheiden. Hier geht es nur um die LED Variante und mir ist das auch schon öfter aufgefallen. Ich hatte es bisher auch als Einbildung abgestempelt, aber wenn andere das auch so empfinden, ist vielleicht doch was Wahres dran. :D

Verschiedene Leds, aber kein Unterschied...

Evtl. gibt es auch verschiedene Teilnummern...

686159-2
666866-2
681895-4
+1

Mein netter Verkäufer schreibt:

"Die unterschiedlichen Rottöne würde ich auf den Modelljahreswechsel zurückführen und der vorhergegangenen Diskussion, dass die Rück- und Bremsleuchten bei Audi immer zu hell waren!?"

Gruß Flitzi

Zitat:

Original geschrieben von Sushi01

Gott sei Dank sieht das auch noch jemand so ... ich dachte schon ich wäre alleine mit dieser Feststellung

http://www.motor-talk.de/.../...gurationen-und-fotos-t3089279.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Flitzi75

Mein Verkäufer schreibt:

"Die unterschiedlichen Rottöne würde ich auf den Modelljahreswechsel zurückführen und der vorhergegangenen Diskussion, dass die Rück- und Bremsleuchten bei Audi immer zu hell waren!?"

Weiss er das oder meint er nur was zu wissen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Flitzi75

Mein Verkäufer schreibt:

"Die unterschiedlichen Rottöne würde ich auf den Modelljahreswechsel zurückführen und der vorhergegangenen Diskussion, dass die Rück- und Bremsleuchten bei Audi immer zu hell waren!?"

Weiss er das oder meint er nur was zu wissen :confused:

Ich denke eher letzteres... :confused::rolleyes:

hi

also fakt ist das habe ich jetzt mal ein wenig angeschaut sobald möglich

die limo hat andere rückleuchten als der avant

bei meinem avant wie bisher auch gesehen bei anderen waren zb die nebelschlussleuchten auch led und bei der limo wars nicht der fall

habe sie zwar nicht leuchten sehen aber meine led sind deutlich sichtbar

so long

Den Farbunterschied meine ich auch zwischen Avants gesehen zu haben.

 

Bezüglich der Nebelschlußleuchten hält sich Audi in der Preisliste bedeckt. In der aktuellen wird pauschal von LED-Heckleuchten gesprochen, in älteren PL wird etwas genauer differenziert. Danach ist alles Glühobst, was nicht als LED aufgeführt ist. Es wird aber nicht nach Limo bzw. Avant unterschieden ...

 

Also, wie schaut's in echt bei der Limo aus: NSL in LED oder Glühobst?

 

Gruß DVE

 

 

PS

Selbstredend, dass vorn entweder Xenon oder LED verbaut ist!

Led-heckleuchten

Wegen der NSL habe ich heute noch mal geschaut, danach hat (pro Seite) der Avant 3 LED und die Limo 1 x Glühobst.

Rl-avant-vs-limo
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lichtfarbe der LED-Rückleuchten