ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Lichtleiste unter dem Beifahrerarmaturenbrett defekt oder normal?

Lichtleiste unter dem Beifahrerarmaturenbrett defekt oder normal?

Volvo
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 10:05

Guten Morgen zusammen,

als ich gestern mal auf meinem Beifahrersitz saß, ist mir aufgefallen, dass die ambiente Beleuchtung unter dem Armaturenbrett Beifahrer bei mir nicht gleichmäßig ist. D. h. es ist rechts sehr hell und wird zur Mitte bzw. nach links ganz dunkel. Es scheint fast so, als wäre eine LED defekt. Zufällig saß ich danach in einem S90, da war die Beleuchtung gleichmäßig von links nach rechts. Wie ist es bei Euch?

Grüße

Patric

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gleichmäßig

Gleichmäßig dunkel. Leider ist bei mir auch irgendwas nicht ganz in Ordnung. Die Lichtstärke ist sehr gering, lässt sich zwar normal einstellen aber nur von kaum sichtbar über noch weniger sichtbar bis aus.

 

Daher ab zum :)

Bei mir rechts auch leicht heller, als links. Aber jetzt nicht so schlimm , sitze ja immer hinterm Lenkrad.

Die fragliche Lichtleiste ist bei mir quasi nicht zu sehen... Liegt vielleicht auch daran, dass der Bereich schwarz ist und nicht Amber...

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 13:49

Hm, da scheint die Qualikontrolle nicht zu funktionieren. Die ist definitiv bei mir zu sehen.....aber eben rechts sehr hell und links quasi aus. In den Türen alles gleichmäßig. Ist jetzt nicht weltbewegend aber irritiert etwas.

Habt ihr die Armaturenbeleuchtung mal hoch gedreht, dann sieht man gerade bei schwarz und Dunkelheit die Beleuchtung sehr gut an der Stelle.

 

Also das kleine Antike Rädchen links neben dem Lenkrad?

Bei mir absolut gleichmäßig - sowohl im V90 als auch im XC90. Nur die Türgriffbeleuchtung ist im XC90 extrem schwach...

Auch bei mir rechts heller, war noch nie anders

Bei mir ist es gleichmäßig. Anfangs war allerdings eine nicht beleuchtete Lücke vorhanden. Das wurde auf Garantie repariert.

Scheint Lichtquelle von Tür auszugehen. Beginnt auch nicht gleich am Rand und endet vor dem Ende des Handschuhfachs. Wenn man es öffnet sieht man den Balken schön, danach geht wieder Lichtstrahl an der Konsole weiter. Verlauf nimmt leicht ab, aber kaum merkbare Störung. Ambientebeleuchtung ist generell sehr schwach. Auch hier hat Audi mit den 36 Farben und unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten fast zuviel Disco.

am 22. Dezember 2017 um 6:26

Schau doch mal unter die Zierleiste, da sieht man die einzelnen LED‘s und kann demnach auch den Defekt einer LED feststellen.

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 8:22

Ah, ok. Das werde ich in einer freien Minute mal machen. Danke an alle!

Bei meinem XC90II T8 (My16) ist es genauso (rechts heller als zur Mitte zu). Hab es gerade kontrolliert.

War mir bisher noch nie aufgefallen.

LG

GCW

Da ist eine Beleuchtung? :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Lichtleiste unter dem Beifahrerarmaturenbrett defekt oder normal?