ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lichtmaschiene A ???

Lichtmaschiene A ???

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 20:39

Guten abend bräuchte mal hilfe ! Beim a124 e220 Bj1995 welche Lichtmaschiene ist original verbaut und amper ist es auch möglich eine stärkere ein zubauen bis wieviel amper und worauf muß ich achten ? Mfg. UpK.

Beste Antwort im Thema

"Lorio" ist leider nicht mehr unter den Erdenbewohnern.

monalisa 13 muß leider arbeiten ,konnte aber noch eben eine Frage absondern:confused:. Wie soll man denn auf sein Begehren vernünftig antworten? Orgenöl Lima gibt es für das Modell mit 70,90/ oder 115/120 "Amper" von Bosch & Valeo. Vielleicht einfach mal die Motorhaube öffnen,

(das ist der rote Hebel im Armaturenbrett) Fahrtrichtung rechts vorn sitzt der Gerät. Aufkleber auf der Lima verrät die "amper Zahl".Wenn sein E220 ein Cabrio mit Schnickschnack sein sollte wird wohl nicht die kleinste verbaut sein,aber ohne Fgstnr?? Es gab in grauer vorzeit mal eine Sendung "Rate mal mit Rosental".So oder ähnlich kommt einem das manchmal hier vor..... Gute N8

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, gab es eine mit 70A und dann die mit großer Kapazität, die hatte 90A

Gruß Johannes

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 21:09

Dann denke ich mal daeinige elektriche helfer vorhanden sind Klima sitzheizung gurtbringer radio CD wechsler elk.Dach (Cabrio) usw. wäre eine 90A angebracht muß man da was beachten:confused: ? oder was ist möglich? Ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen? muß leider jetzt arbeiten :(

Die Boschnummer müsste die 0123 320 044

Daimler ET Nr. A 010 154 4602

Viel Spaß bei der Arbeit

Mfg Johannes

am 9. Januar 2013 um 21:42

Amper Limas gibt es weder bei DB noch im Zubehör ,desweiteren sind Limas mit mehr A/H auch nicht mer im Angebot.

Bin ich bei ner Sendung mit Lorio.

Bopp19

"Lorio" ist leider nicht mehr unter den Erdenbewohnern.

monalisa 13 muß leider arbeiten ,konnte aber noch eben eine Frage absondern:confused:. Wie soll man denn auf sein Begehren vernünftig antworten? Orgenöl Lima gibt es für das Modell mit 70,90/ oder 115/120 "Amper" von Bosch & Valeo. Vielleicht einfach mal die Motorhaube öffnen,

(das ist der rote Hebel im Armaturenbrett) Fahrtrichtung rechts vorn sitzt der Gerät. Aufkleber auf der Lima verrät die "amper Zahl".Wenn sein E220 ein Cabrio mit Schnickschnack sein sollte wird wohl nicht die kleinste verbaut sein,aber ohne Fgstnr?? Es gab in grauer vorzeit mal eine Sendung "Rate mal mit Rosental".So oder ähnlich kommt einem das manchmal hier vor..... Gute N8

@ bopp19 und minox

Dazu brauche ich weder eine Glaskugel noch ein lustiges Ratespiel ala "Rate mal mit Rosental"

Ich bezweifle, dass weder Bopp19 noch Minox ein 124er Cabriolet ihr eigen nennen können, denn sonst wäre beiden klar gewesen, dass beim Cabriolet mit elektrohydraulischem Verdeck automatisch der SA Code 673 (Batterie mit größerer Kapazität) verbaut ist und somit auch gleichzeitig die größere Lima.

Wer also die Frage von Monalisa, mit Nennung des Fahrzeuges A124 mit M111.960 HFM Typ 124.062 liest und daran denkt, dass bei Cabriolets (warum auch immer) nur Bosch-Limas verbaut wurden, kommt also zwangsläufig auf die 90er Lima von Bosch.

Guten Tag!

Hallo dfsoldier :ist es denn zuviel verlangt wenn man mal eine Fgst Nr angibt,oder mal eine weitere Info abgibt? Da wird nur kurz die Tastatur gequält :wenn die Deppen im www Nachfragen haben sollen sie doch im Profil nachsehen was für ein Auto ich hab. Das hat mich halt geärgert, EPC war gerade offen, hätt ich kurz nachgesehen und alles wär gut....

letztendlich gibt es auch noch 115/120A Lima für das Cabrio.

@ Minox

Natürlich gab es auch die ganz großen Limas, die waren aber für die 6Zylinder Modelle

Ich verstehe deinen Verärgerung, da es genug gibt, die oft unzureichende Fragen stellen und dies auch noch oft genug mit einer manchmal unverschämten Art, zu jenen zählt aber nicht Monalisa (so wie ich ihn bis jetzt hier kennen gelernt habe)

Gruß Johannes

am 11. Januar 2013 um 11:42

Hallo,

Kopfschüttel ..... :confused:

Warum kann man auf eine Frage nicht vernüftig antworten?

Vielleicht ist monalisa mit der deutschen Sprache nicht so recht vertraut, oder sie weiß nicht wie sie sich ausdrücken soll.

Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten.

Das Cabrio ist Bj.95, auf jeden Fall schon serienmäßig mit elektr./hydraulischem Verdeck. Das ging schon relativ früh in Serie.

Also ist in ihrem Wagen die dickere Lima verbaut. War dann auch Serie. Ebenso die dicke Batterie. Die hydraulische Pumpe zieht nämlich ganz schön was weg. Immerhin arbeitet das System mit ca. 180 Bar.

Unterschreitet die Spannung einen Wert X, wird der öffnungs/schließungs Vorgang abgebrochen.

Monalisa, gehe zum freundlichen MB Händler und lass dir an Hand der Fahrgestellnummer ( FIN ) das Datenblatt deines Autos ausdrucken und dann siehst Du welcher Auslieferungszustand dein Wagen hatte. Die sagen dir auch welche Lima bei dir verbaut ist. Sollte Service sein bei MB.

Schildere einmal dein Problem, vielleicht ist ja nur eine kleinere Batterie verbaut, und das verursacht dein Problem?

Viele Grüße von der Saar ..... Frank :D

Monalisa, gehe zum freundlichen MB Händler und lass dir an Hand der Fahrgestellnummer ( FIN ) das Datenblatt deines Autos ausdrucken und dann siehst Du welcher Auslieferungszustand dein Wagen hatte. Die sagen dir auch welche Lima bei dir verbaut ist. Sollte Service sein bei MB.

Mit einer Fgst Nr.hätt ich das an dem Abend ja noch gemacht :):confused:

siehe Anhang

am 11. Januar 2013 um 12:42

@minox1

Mein Gedankengang war aber, dass der Freundliche mal drüberschaut. Es könnte ja eine andere Lima bzw Batterie verbaut sein, nach Ausfall / Reparatur.

Sofern die sich noch auskennen.:eek::eek:

Ich hatte in meinem Bekanntenkreis jetzt schon zwei mal den Fall, dass im Cabrio eine kleine Batterie verbaut ist. Nachträglich natürlich.

Da wollte man wohl Geld sparen. Eine 110 AH Batterie kostet ja schon eine Ecke.

Mit einer kleinen Batterie gibt es Probleme bei der Verdeckbetätigung. Da bringt auch keine große Lima etwas.

VlG ..... Frank

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

@ bopp19 und minox

Dazu brauche ich weder eine Glaskugel noch ein lustiges Ratespiel ala "Rate mal mit Rosental"

Ich bezweifle, dass weder Bopp19 noch Minox ein 124er Cabriolet ihr eigen nennen können, denn sonst wäre beiden klar gewesen, dass beim Cabriolet mit elektrohydraulischem Verdeck automatisch der SA Code 673 (Batterie mit größerer Kapazität) verbaut ist und somit auch gleichzeitig die größere Lima.

Wer also die Frage von Monalisa, mit Nennung des Fahrzeuges A124 mit M111.960 HFM Typ 124.062 liest und daran denkt, dass bei Cabriolets (warum auch immer) nur Bosch-Limas verbaut wurden, kommt also zwangsläufig auf die 90er Lima von Bosch.

Guten Tag!

Danke dat is doch mal ne antwort von einen Kenner . Vielen Dank.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 17:54

Ok Bin bei einer MB werkstatt Lichtmaschiene 115 A und geich noch eine Stärkere batterie ne 110 AH hab heute alles besorgt 375 tacken und morgen wird ein gebaut Danke erst mal für DIE Fachliche info`s

Na, dann hast ab sofort genug Power im Wagen :)

Viel Spaß beim Einbau

Mfg Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen