ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichtmaschine geht nicht mehr, nach Lima-Wechsel! Warum???

Lichtmaschine geht nicht mehr, nach Lima-Wechsel! Warum???

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:01

Hallo,

habe neulich meine Lichtmaschine an meinem Golf 2 RP gegen eine andere ausgetauscht. Beides sind Valeo Lichtmaschinen. Ich bin zwar kein Kfz-Profi, aber der Austausch einer Lima ist ja kein allzu großes Vorhaben.

Mein Problem: Nach dem Umbau und meiner Meinung nach richtig angeschlossenen Pole geht nichts mehr! Die Batterieleuchte leuchtet in einer Tour und macht auch keine Anstalten zu erlischen. Der Regler der Lichtmaschine ist heile! Habe dann nochmal die andere Lima eingetauscht, geht auch nicht, warum?

Was kann ich falsch gemacht haben? Ich gebe zu, ich habe die Batterie beim Umbau aus Unwissenheit nicht abgeklemmt!

Also wo kann der Fehler liegen? Kurzschluss? Ist die Lima noch i-wo abgesichert?

Bitte um Antworten...

Danke mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

ne neue Lima?Das bleue Kabel richtig dran?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 13:20

ja ich meine schon! meinst doch das kabel, was in der lima dranne ist oder... das ist dran, sowie die anderen beiden kabel... keilriemen ist auch stramm...

keine neue... eine vom schrotthändler, sagte das sie bis dahin lief... habe jetzt auch meine alte wieder genommen und da den regler rein gebaut, weil bei meiner lima eigentlich nurd er regler kaputt gewesen ist.

Du hast nicht zufällig das kleine blaube Kabel an Halter vom Kabel mit angeschraubt?? Dann würde es das Verhalten der Lampe erklären. Schau mal nach und mach alternativ nen Foto vom Anschluss, dann kann man dir relativ genau erklären, was du eventuell falsch gemacht hast.

 

 

MFG Sebastian

Ich denke das einfach die Lima vom Schrott hinüber ist....

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:16

Ich meine ich habe die Kabel alle richtig angeschlossen. es ist ja "plus" und "minus" und der Halter vom Kabel anzuschrauben, ich meine das ist alles richtig angeschlossen.

Naja ich habe jetzt ja wieder meine "alte" Lima eingebaut und nur den Regler von der "Schrottlima" eingebaut...... Bilder gibt es dann morgen.

am 31. Mai 2009 um 20:01

......es ist ja "plus" und "minus"......

Und wo hast du das D+ Kabel (blau) angeschlossen? Doch nicht etwa an Masse?

am 1. Juni 2009 um 8:35

Wollt ich auch grad fragen!:eek:

Das ist für die Vorerregung der Lima! Ohne die kann die keinen Strom produzieren!

MFG PNkultweiss

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:10

So, hier nun mal ein Bild.... hoffe mal, dass man genug erkennen kann;-)

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 17:11

Noch eins...

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 17:29

Und, hab ich was falsch angeschlossen?

- ist auch dran? also des 2te dicke kabel ? Vielleicht ist die "neue" lima ja auch kaputt..... ich weiß garnicht mehr so recht, aber hat so ne lima nicht auch ne sicherung ?!

Ich renn mal eben raus inne garage und schau mir des teil an...

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 17:54

+ ist dran

- ist dran

Und das Kabel an der Lichtmaschine(ich meine es ist braun) ist auch angesteckt....

Bin am verzweifeln

edit: sry sry sry sry sry sry sry gibt ja garkein 2tes dickes kabel^^ naja kommt vor das man sich mal vertut...

Hm so scheint alles richtig angeschlossen zu sein...sind ja nur des dicke kabel, welches bei B+ glaub ich hinkommt, dann des kleine blaue welches direkt daneben hingehört und oben von der lima nen stecker wo "amp" draufsteht in die lima selbst geht...eigentlich könnte nurnoch die kleine steckverbindung der blauen leitung an der batterie schuld sein oder??

Zitat:

Naja ich habe jetzt ja wieder meine "alte" Lima eingebaut und nur den Regler von der "Schrottlima" eingebaut......

ergebnis ? funktionierte diese kombination dann letztendlich ? das hast du nicht erwähnt...

war die lampe dann aus ?

gruss !

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lichtmaschine geht nicht mehr, nach Lima-Wechsel! Warum???