ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lichtmaschine kaputt?? Golf 1.4

Lichtmaschine kaputt?? Golf 1.4

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 13:47

hallo Leute ,

ich habe folgendes Problem:

als ich nach einer Woche heute wieder in mein Auto Golf IV 1.4 einsteigen wollte (es stand eine Woche in der SOnne) ,sprung es nicht an. Ich hatte starthilfe aber es ging dann wieder aus als man die Masse wegnehmen wollte...

Was ist da kaputt und wie teuer wird das??

Lichtmaschine???

Als man Masse wegnahm ging Auto einfach wieder aus und die Uhr war auch wieder weg , es klickte dann immer son Klickergeräusch. Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Juli 2006 um 14:01

eher die batterie im eimer, also tiefentladen und nicht mehr ladefähig. am besten mal ne runde an ein ladegerät hängen und dann mal messen.

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 14:02

dann bin ich ja froh =)))))

weil die sagten das es die lichtmaschine ist ,das die vorher schon ein schlag weg hatte....

und nu den rest in den 5 tagen bekommen hatte.

Sie sagten die Batterie kann es nicht sein weil der Motor beim abklemmen vom Starterkabel wenigstens weiter laufen müsste.....

am 21. Juli 2006 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Henri_R

weil die sagten das es die lichtmaschine ist ,das die vorher schon ein schlag weg hatte....

was hatte die denn schon für einen schlag?

alles in allem könnte man ja mit nem multimeter ausmessen was kaputt ist.

wenn die batterie noch 12-12,5 volt hat sollte sie in ordnung sein, und wenn der motor läuft sollten um die 14,x volt von der lichtmaschine erzeugt werden, wenn nicht ist die hin.

wie gesagt, erstmal die batterie wieder aufladen, versuchen zu starten (wenn die batterie saft hat läuft das auto auch ohne lima, bis die batterie zu wenig strom hat.) und dann ausmessen.

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 17:43

man die bei atu haben mich ja ganz schön über den tisch gezogen =)

die sagten "wir wechseln erstmal die batterie"

als es die dann nicht war und die bemerkten das es die Lichtmaschine ist hatte ich schon eine rechnung von 67,5 für eine neue Batterie...

nun soll die Lichtmaschine noch 277 kosten ohne einbau´...

bekomm ich daqs auch irgendwo billiger^???

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 17:52

kennt jemand vielleicht die vw teilenummer für den 1.4 16V Golf IV

wäre sehr sehr wichtig oder vielleicht wo man die nachkucken kann

am 21. Juli 2006 um 18:33

Wenn dir die ATUler schon eine neue Batterie eingebaut haben, dann muß dein Auto ja laufen.

Neue Batterien sind doch immer trocken vorgeladen und werden dann mit Säure gefüllt (außer das ist ne wartungsfreie).

Wenn dein Auto mir neuer Batterie nicht anspringt, dann ist die vielleicht auch leer. Falls die Lichtmaschine deine Batterie nicht lädt, dann leuchtet die rote Kontrollampe im Tacho.

Ich würde entweder nochmal Starthilfekabel dranmachen, Auto anlassen und 2-3 min warten bevor ich die Kabel wieder abmache, dann sollte der Motor anbleiben, oder die Batterie mit einem Ladegerät aufladen.

Bei den Batterien die ich mir bislang eingebaut habe, hat immer sofort genügend Startkraft zum Anlassen zur Verfügung gestanden.

Was haben die dir denn für eine Batterie eingebaut?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 18:57

sie haben mir eine aRKTIS eingebaut

und er fährt jetzt aber die batterie leuchte ist im tacho zu sehen....

und man sagte mir ich sollte nur eine kleine strecke fahren da die Lichtmaschine die Batterie leersaugt...

nun besteht die frage ,was tun

also woher bekomme ich günstig Lichtmaschinen her oder wo kann ich die teilenummern für meinen 1.4 16v sehen für die Lichtmaschine weil es doch da unterschiede gibt wegen klima glaub ich =)

 

danke

am 21. Juli 2006 um 19:08

Da würde ich mir mal Gedanken machen ob meine alte Batterie überhaupt hinüber war oder einfach nur leer.

Neuteile gibts beim :) oder vielleicht auch beim Boschdienst.

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 19:15

naja recht hatten sie schon da sie ja 7 jahre alt war die batterie, jedoch hätten sie diese erst mal laden können und dann weiter sehen...

am 21. Juli 2006 um 19:18

Das Alter spielt doch keine Rolle.

Auch die neue Batterie wird ihren Dienst bald einstellen wenn sie nicht geladen wird.

Brennt die rote Lampe erst jetzt oder brannte sie schon länger?

Weiß jemand ob eine Lichtmaschine auch Kohlebürsten und nen Laderegler hat?

Vielleicht ist sie ja nichtmal ganz kaputt

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 19:26

also vorher war das battterie licht noch nicht an....

erst seit dem die neue batterie drinne ist....

was soll ich denn nun machen und wo behandeln lassen oder doch selber das material kaufen , wenn ja wo?, und dann einbauen lassen....??

danke

am 21. Juli 2006 um 19:31

Rufst du einfach den :) und den Boschdienst an und frägst was eine neue Lichtmaschine incl Einbau kostet.

Wer am billigsten ist und es am Schnellsten machen kann bekommt den Zuschlag.

Und dann berichtest du uns hier wies ausgegangen ist ;)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 19:44

gut ich würde nur noch gerne wissen was die Lichtmaschine bei Meinen Auto für eine VW Teilenummer hat, um mal einen Vergleich mit dem Internet zu bekommen...

http://www.kiesow.de/teile_shop_2.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lichtmaschine kaputt?? Golf 1.4