Lichtmaschine ???
Hi Leute was für geräusche macht die lichtmaschine wenn die kohlestäbe kaputt sind ???
Hat vielleicht eine ne sound file oder kann das erklären ??
Ähnliche Themen
20 Antworten
Kleiner Spass:
http://www.stethoskop-versand.de/.../4e60d711d2e863129b5c5899b68d8f91
Da hörst du auch die Flöhe husten
BTT: Von den Kohlen hörst du nichts, höchstens von einem kaputten Lager.
GF
Ich glaube nicht das man da etwas bei laufendem Verbrennungsmotor hören kann.
Wenn die Kohlen runter sind, liegt das Kupferseil der Rest-Kohle auf dem Kollektor auf, dann gibts "Bürstenfeuer" der Kollektor wird recht schnell verkokeln und die Generatorspannung einbrechen.
Beste Grüße
Mission Control
weil meine lichtmaschine klappert so und viele sagten zu mir ,es können auch die kohlestäbe sein muss nicht unbedingt die lichtmaschine kaputt sein
Wie prüfe ich meine Ladespannung?
So
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Wie prüfe ich meine Ladespannung?
So
GF
Welche Tasten am Radio musstest du für diese Anzeige drücken?

Zitat:
Original geschrieben von Speedy_DU
weil meine lichtmaschine klappert so und viele sagten zu mir ,es können auch die kohlestäbe sein muss nicht unbedingt die lichtmaschine kaputt sein
Könnte auch ein Spann-/Umlenkrolle des Keil-/Zanhriemens sein, aber meistens ist es die Rolle des Keilriemens.
Wenn die Kohlestäbe (Kohlebürsten) abgenutzt sind, dann macht sich das meist durch ein "Flackern" der Batterie-Kontrolllampe bemerkbar.
Hallo Leute,
meine Lichtmaschine "klackert" seit gestern tierisch! (1.9 TDI von 2004)
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Danke euch!
Servus an alle,
ich hätte da 2 Fragen an euch bezüglich der Lichtmaschine:
1. Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist, das ich im roten Kreis markiert habe und wozu es dient?
2. Diesen Teil wackelt und klackert ziemlich stark bei laufendem Motor. Ist dies normal?
Habe nen 2.0 TDI, MKB ist BKD.
Gruß Bert
motorlager
sollte nicht klackern oder "geräusche" machen
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst du dieses Teile auch drehen? Also ist lose. Dann kannst die LM soweit ich weiß in die Tonne hauen.
Lg Christian
das ist der Spanner für denn Keilriemen.
danke für die schnellen Antworten,
hab jetzt mal auf die schnelle nachgeschaut und probiert des Motorlager zu drehen, rührt sich keinen mm.
Kann man mit so nem klackernden Motorlager noch längere Zeit fahren oder sollte ich des so schnell wie möglich beheben lassen?