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Lichtmaschine wassergekühlt von Diesel tauschen - Anleitung

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 29. September 2015 um 9:40

Hallo zusammen,

meine Lima ist defekt und ich suche eine Anleitung zum Tausch der wassergekühlten Lichtmaschine.

Im Forum gibt es hierzu aber leider nichts. Hat jemand eine Anleitung?

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15 Antworten

Ist Heute der Erste April ?

Bidde, Saukram ist ist!

Gruß

Nuuuu

Themenstarteram 30. September 2015 um 17:47

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 29. September 2015 um 20:13:50 Uhr:

Ist Heute der Erste April ?

Dummer Kommentar, widerspiegelt die Intelligenz des Schreibers :-)

Themenstarteram 30. September 2015 um 17:48

Zitat:

@Der Neueste schrieb am 29. September 2015 um 20:23:08 Uhr:

Nuuuu

SUPER

Vielen Dank, genau das habe ich gebraucht.

 

Zitat:

@alex-1908 schrieb am 29. September 2015 um 11:40:25 Uhr:

Hallo zusammen,

meine Lima ist defekt und ich suche eine Anleitung zum Tausch der wassergekühlten Lichtmaschine.

Im Forum gibt es hierzu aber leider nichts. Hat jemand eine Anleitung?

.

Bist Du auch ganz sicher das es nicht lediglich der Regler bzw die Kohlen sind.

Bei diesem Aufwand ist eine sichere Diagnose sehr wichtig.

Also ich meine, dass es zumindest direkt bei MB keine einzelnen Regler gibt für die Wassergekühlten. Nur nen Bürstensatz gibt es für einen der beiden verschiedenen Generatoren.

Gruß

Auf jeden Fall mit SD oder Torque auslesen und zB screenshot erstellen. >LIMA iO

Regler gibt es mit Sicherheit.

Screenshot

Hat schon wer die Wassergekühlte LIMA instandgesetzt?

Meine Rostlaube meldet seit wochen immer wieder Batterie/Genarator Werkstatt aufsuchen, Startet aber bis jetzt noch gut.

Die Meldung kommt immer mal ganz kurz und verschwindet, manchmal mehrmals manchmal weniger.

Spannung ist normal, jedoch noch nicht mit SD ausgelesen, vl sollte ich das mal machen, gibts da Generator test im SD den ich noch nicht entdeckt habe ?

Den Regler gibts wohl in der Bucht, was kann denn alles beim LIMA in frage kommen bei dem Fehlertyp?

Freilauf hab ich vor Jahren erneuert, Riemen läuft ruhig und sauber.

Wichtig dabei ist, nicht den Frostschutz vergessen in der Lima aufzufüllen....

Ja ja , schon klar

Wiviel Km ist dein Auto gelaufen ?

Kollektor kann verschmiert oder verbrannt sein, das sieht man aber erst wenn du den Regler mit den Kohlebürsten ausbaust.

Wenn die Gleitfläche der Kohlebürsten glänzt ist der Kollektor warscheinlich in Ordnung, Kohlen könnten zu kurz sein.

Ich würde es auf jedenfall versuchen den Regler mit Kohlebürsten zu tauschen und danach erst die komplette Lichtmaschine.

Batterie ist aber okay? Ich habe die Lima schon tauschen müssen, am 210 270cdi. Ist schon, im Vergleich zu meinen Benzinern eine elende Schrauberei. Unbedingt die Dichtungen erneuern.

Regler gibt es jede Menge und Lima auch.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

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