ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lichtorgel in der Heizung/Klima!!!

Lichtorgel in der Heizung/Klima!!!

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 22:24

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ne Lichtorgel in den Birnchen von meiner Klima, also die beiden blauen Birnchen für kälter flackern oder gehen ganz aus. Wenn ich dann Licht aus mache für eine Minute gehts wieder für kurze Zeit aber dann flackern die beiden Feile wieder oder gehen ganz aus.

Hat da vielleicht einer nen Tip was da los ist, wenn schon sollten alle Birnchen flackern!!! ;-)

mfg Stephan

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Januar 2006 um 22:29

Re: Lichtorgel in der Heizung/Klima!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ne Lichtorgel in den Birnchen von meiner Klima, also die beiden blauen Birnchen für kälter flackern oder gehen ganz aus. Wenn ich dann Licht aus mache für eine Minute gehts wieder für kurze Zeit aber dann flackern die beiden Feile wieder oder gehen ganz aus.

Hat da vielleicht einer nen Tip was da los ist, wenn schon sollten alle Birnchen flackern!!! ;-)

mfg Stephan

Irgend nen kurzer?! Feuchtigeit?! ka

am 11. Januar 2006 um 22:33

Re: Re: Lichtorgel in der Heizung/Klima!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

Irgend nen kurzer?! Feuchtigeit?! ka

Nee, kurzer ist nicht, dann brät die Sicherung durch

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 22:34

Re: Re: Lichtorgel in der Heizung/Klima!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

Irgend nen kurzer?! Feuchtigeit?! ka

naja denk ich auch aber vielleicht ist ja einer hier der so was schon hatte und weiss wo das problem liegt.

mfg

was is mit den anderen lichtern? instrumentenkombi, innenlicht, aussenbeleuchtung? flackiert die auch? wenn ja, ist der regler der lima hinüber

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

was is mit den anderen lichtern? instrumentenkombi, innenlicht, aussenbeleuchtung? flackiert die auch? wenn ja, ist der regler der lima hinüber

nein nur die zwei blauen Feile flackern

sieht bestimmt schöner aus wenn alles flackert!!! hehehe

Vieleicht ne kalte Lötstelle!!

MFG

Meine Klima/Heizungsbeleuchtung kriegt jeden Tag eine Flache von rechts. Die mit den Drehreglern...das mach ich seit 3 Jahren :D

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Meine Klima/Heizungsbeleuchtung kriegt jeden Tag eine Flache von rechts. Die mit den Drehreglern...das mach ich seit 3 Jahren :D

ja was heisst hier gewalt ist keine lösung....

ok ich hab mal leicht geklopft ob nen wackler drin idt aber nix... ich habe die klimatronik oder wie die digitale heisst.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

nein nur die zwei blauen Feile flackern

ah verdammt, überlesen. sorry. sonst hast du keinerlei probleme mit dem bedienteil? der übliche kondensator-bug kann also ausgeschlossen werden?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

bug

it´s not a bug - it´s a feature

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

it´s not a bug - it´s a feature

du solltest wirklich schlafen gehen ;)

am 12. Januar 2006 um 8:43

Ich weiss woran es liegt.

Ist bei unserm Bmw auch.Ab 3°+ gibts ein warn Ton und die Pfeile flackern.

Aber mal ne andere frage(ich will jetzt nicht extra ein thread aufmachen)Die beleuchtung der Uhr ist bei unserm Bmw kaputt.Wie kann man die Birne am leichtesten wechseln?

Ich hab auch ein ähnliches Phänomen, und zwar flackert bei mir die ATA-Tastenbeleuchtung ständig.... Die Zeit/Aussentemperaturanzeige leuchtet normal...

Hi Stephan,

aha deine hat es auch erwischt, meine sind mittlerweile ruhig, flakern nicht mehr aber erst nach dem ich die Kombi in Reparatur gegeben habe.

PN mal Klimabastler an, der kann das beheben.

Keine Ahnung wo das Problem lag, ist mir auch Wurst gewesen, nur das ist definitiv nicht der Kondensator Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lichtorgel in der Heizung/Klima!!!