Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lichtpaket Funktion LED Türen

Lichtpaket Funktion LED Türen

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 18:56

Hallo, mein 120d EZ07/07 hat das Lichtpaket und ich wollte mich erkundigen, ab wann die LED Lichter unter dem Türgriff leuchten und ob dazu irgendetwas aktivert werden muss? Ich habe leider in der Betriebsanleitung nichts gefunden.

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Juli 2007 um 19:08

Stichwortverzeichnis BA: Vorfeldbeleuchtung

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 19:16

Hallo, leider bringt mich die Suche nicht wirklich vorwärts. Ich habe den Komfortzugang und möchte gerne das Lichtpaket nutzen, was muss ich machen um das Lichtpaket und genauer die LED Lichter in den Türgriffen zu nutzen??

Im Moment, wenn ich mit dem Komfortzugang das Auto aufsperre gehen die LED-Leuchten nicht an.

Wer kann mir helfen?

Habe auch den Komfortzugang. Bei mir leuchten die Griffe nur, wenn ich das Auto über die Fernbedienung entsperre.

Greife ich in die Tür um das Auto durch den Komfortzugang zu öffnen tut sich auch nix. Wüsste nicht, dass man das anders einstellen könnte!!!

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 19:39

Das Gleiche habe ich auch, doch bei mir tut sich auch nichts wenn ich über die Fernbedienung das Auto aufsperre. Ich habe das Auto gestern erhalten, muss noch irgend etwas eingestellt werden, das vom Werk nicht gemacht wurde oder habe ich den 1. Defekt??

Danke im voraus

am 20. Juli 2007 um 19:44

hast du denn komfort + lichtpaket ?? bestellt.

würde mal unter die griffe gucken ob überhaupt eine vorfeldbeleuchtung vorhanden ist.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 19:50

LED sind da und funktionieren jetzt auch, war gerade noch mal draußen und es habe es getestet. Bei mir gehen die LED Lichter und die Innenraumbeleuchtung an, sobald ich mit dem Komfortzugang aufsperre.

Gruß M3 Fahrer

Bei mir leuchten die wenn ich den Türgriff berühre und wenn ich das Auto per Fernbedienung aufschliesse, Komfortzugang + Lichtpaket, es gibt aber auch irgendwelche Einstellmöglichkeiten im Servicemenü, was genau hab ich noch nicht getestet, Nachleuchtzeit usw..

 

Mal ne andere Frage!!

Haben Eure LED´s alle die gleiche Farbe, oder ist die in der Fahrertür beu Euch auch Lila, anstatt Hellblau wie alle anderen??

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 10:45

Meine sind Hellblau und es leuchten alle gleich.

am 23. Juli 2007 um 8:26

Bei mir leuchten auch alle gleich.

Mit Komfortzugang macht das ganze doch recht wenig Sinn, oder?

Bis da das Licht angeht steh ich schon lang in der Pfütze.

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

Bei mir leuchten auch alle gleich.

Mit Komfortzugang macht das ganze doch recht wenig Sinn, oder?

Bis da das Licht angeht steh ich schon lang in der Pfütze.

Komfortzugang heisst aber noch lange nicht das man das Auto nicht per Fernbedienung öffnen kann... ;)

am 24. Juli 2007 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

Bei mir leuchten auch alle gleich.

Mit Komfortzugang macht das ganze doch recht wenig Sinn, oder?

Bis da das Licht angeht steh ich schon lang in der Pfütze.

Das ist leider so; ich habe den Komfortzugang an meinem 1er anfangs ein paar mal ausprobiert; mittlerweile ent- und verriegele ich das Auto wieder über die Fernbedienung, nutze den "Komfort" nur noch beim Anlassen des Autos. Ist seit dem Softwareupdate, seitdem sich das Dach nur schließt und Spiegel nur anklappen, wenn man den Türgriff lange gedrückt hält, ohnehin komfortabler.

Weitere Vorteile bei Benutzung der Fernbedienung sind der Nutzen des Lichtpaketes, der sich beim Öffnen mittels Komfortzgang nicht einstellt, sowie insbesondere die Tatsache, daß sich das Auto nicht mehr von selbst entriegelt, was es bei Nutzung des Komfortzuganges häufiger getan hat.

Zitat:

Original geschrieben von Erik71

Das ist leider so; ich habe den Komfortzugang an meinem 1er anfangs ein paar mal ausprobiert; mittlerweile ent- und verriegele ich das Auto wieder über die Fernbedienung, nutze den "Komfort" nur noch beim Anlassen des Autos. Ist seit dem Softwareupdate, seitdem sich das Dach nur schließt und Spiegel nur anklappen, wenn man den Türgriff lange gedrückt hält, ohnehin komfortabler.

Weitere Vorteile bei Benutzung der Fernbedienung sind der Nutzen des Lichtpaketes, der sich beim Öffnen mittels Komfortzgang nicht einstellt, sowie insbesondere die Tatsache, daß sich das Auto nicht mehr von selbst entriegelt, was es bei Nutzung des Komfortzuganges häufiger getan hat.

Naja, also ich nutze den Komfortzugang schon ständig, etwas besseres kenne ich nicht, bin es auch schon am Mercedes (Keyless Go) gewöhnt.

Aber ich muss sagen, das dieses Extra bei MB besser durchdacht ist, auch besser funktioniert.

Das Problem beim Einser ist das alles mit Berührungssensoren funktioniert, da muss man manchmal 2 mal draufdappen bis es anspricht. Beim MB sind das Taster an der Hinterseite des Türgriffes, man kann direkt an der Tür ziehen und sie öffnen, ohne kurz warten zu müssen bis das Auto entriegelt wird um dann den Griff zu ziehen. Vorne ist dann eine Taste zum abschliessen, die immer anspricht, nie ein 2. Mal gedrückt werden muss.

Ausserdem ist öffnen und schliessen an jeder Tür möglich, auch hinten, was von vorteil ist, oder am Kofferraum, wo man beim BMW nur entriegeln kann, nicht abschliessen. Will ich meinen Sohn zuerst nach hinten in den Kindersitz setzen, muss ich erst vorne mal den Türgriff berühren, das ich hinten die Tür aufmachen kann.

Der Startknopf auf dem Schaltknauf ist auch nicht zu toppen, start und gleich den Gang einlegen, schneller gehts nicht.

Trotzdem will ich das im BMW auch nicht missen, ist das Wetter schmuddelig und man braucht das Pfützenlicht, kann man immernoch die FB nutzen. Ansonsten steckt der Schlüssel immer schön in der Hosentasche, ist schon ein Komfortgewinn...

Das Pfützenlicht ist sowieso mehr Schow als das es von nutzen wäre... ;)

am 24. Juli 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ausserdem ist öffnen und schliessen an jeder Tür möglich, auch hinten, was von vorteil ist, oder am Kofferraum, wo man beim BMW nur entriegeln kann, nicht abschliessen.

Verriegelt der Kofferraum nicht wieder selbsttätig, wenn man ihn zuvor via Komfortzugang geöffnet hat? Verriegele ich also das Auto, und öffne den Kofferraum nochmal, ist er nicht verriegelt, wenn ich den Deckel zumache? Ich war der Meinung, daß der Kofferraumdeckel grundsätzlich verriegelt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Das Pfützenlicht ist sowieso mehr Schow als das es von nutzen wäre... ;)

Das ist `was dran :-)

Zitat:

Original geschrieben von Erik71

Verriegelt der Kofferraum nicht wieder selbsttätig, wenn man ihn zuvor via Komfortzugang geöffnet hat? Verriegele ich also das Auto, und öffne den Kofferraum nochmal, ist er nicht verriegelt, wenn ich den Deckel zumache? Ich war der Meinung, daß der Kofferraumdeckel grundsätzlich verriegelt ist.

Doch, das macht er. Einer der grossen Vorteile des Komfortzuganges. Man schliesst den Wagen ab und hat den Schlüssel schon in der Tasche und holt dann die Einkäufe aus dem Kofferraum. Der Kofferraum geht dann auf, wenn man dahinter steht und ist auch wieder abgeschlossen, wenn man ihn zuklappt.

Ein Nachteil ist wirklich, dass man hinten die Türen erst öffnen kann, wenn man vorne den Türgriff vorher berührt hat. Da ich meinen Laptop immer auf die Rückbank lege, ist das etwas unpraktisch.

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen