ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Lichtschalter auf Blau - Probleme

Lichtschalter auf Blau - Probleme

Themenstarteram 2. März 2004 um 23:04

Moin Jungs.

Hab mal für meine Freundin den Lichtschalter umgebaut. Soweit technisch hab ich keine Probleme, da ich schon sehr viel Erfahrung mit Golf II & III - Schaltern gemacht hab.

Nur hab ich jetzt extreme Probleme mit der Grünen Folie, die sich hinter den Symbolen befindet.

Habe 2 verschiedene Nagellackentferner benutzt um die Folie wegzubekommen. Der erste - ein softlack - war viel zu schwach und mit dem zweiten hab ich die kompletten symbole weggewischt.

Kann mir jemand, der damit schon Erfahrung hat, mal sagen was ich da am besten verwenden sollte???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. März 2004 um 23:38

Also jetzt da du den schalter schon verbastelt hast gebe ich dir einen tip. Kauf einen fertig umgebauten bei Ebay. Die leute die das machen haben das sehr gut drauf. Und die symbole sind top zu sehen. Hab 50 Euro bezahlt für einen super schalter.

Wenn du es dennoch selber machen macheb willst nimm einen qtip und nimm nur wenig farbe weg, so dass von aussen auch immernoch grünschimmer da ist.

Wenn das Lciht an ist; ists trotzdem perfekt blau. Ansonsten riskierst du die symbole wieder wegzuwischen.

Fazit: bei Ebay kaufen und sich den ärger ersparen :]

du musst mit einem feinen schraubenzieher die grüne farbe abkratzen! aber ganz vorsichtig damit due die symbole nicht verkratzt

am 3. März 2004 um 8:56

Wenn du die Symbole trotzdem beschädigst kannst du sie mit ne guten Edding nachbessern.

Themenstarteram 3. März 2004 um 9:53

super einstellung, kingsize.

wenn ich was kaufen wollte, würd ich hier nicht posten. mir gehts um die freude am basteln. kaufen kann jeder. *kopfschüttel*

gibt es noch andere möglichkeiten als das wegkratzen?? wer von euch hat sowas SELBST gebaut`??

am 3. März 2004 um 10:09

Ich musste es abkratzen.

Ich hab aber gehört es sollte auch Lichtschalter geben wo es einfach nur billig drauf geklebt ist.

Manche machen es auch mit Nagellackentferner soll auch klappen aber es könnte die Symbole beschädigen denk ich.

Themenstarteram 3. März 2004 um 21:28

@polostar:

was hast du benutzt ums abzukraten??

normales messer oder wie??

Zitat:

Original geschrieben von Billy Gun

@polostar:

was hast du benutzt ums abzukraten??

normales messer oder wie??

versuchs mal mit nem sehr kleinen schraubenzieher

am 3. März 2004 um 22:32

Ich habe es auch mit einem kleinen Schraubenzieher gemacht. Ich sehe da auch sonst keine Alternative. Ist halt verdammt blöde Arbeit. Aber was tut man nicht alles für die schöne Farbe. ;)

Wenn du dir anschauen willst wie ich das gemacht habe schau mal bei www.coolchip.de nach.

am 4. März 2004 um 9:17

ich hatte glück. bei meinem war gar keine grüne farbe drauf. da hab ich mir ne heidenarbeit gespart :-)

 

gruss

am 4. März 2004 um 9:56

Hallo

Hmm ist das bei euch wirklich so extrem mit der grünen Farbe?

Habe einen Alfa und auch im Innenraum auf blau und da ist auch grüne farbe drauf, aber wenn ich die LED direkt dahinter setz dann ist nichts mehr von dem grünschimmer da.

Hier mal nen Bild:

Bild1

Und hier leider ein verschwommenes

Bild2

@CoolChip

Danke für deine Seite, erst dadurch wollte ich erst recht den Umbau auf Blau machen ;)

MfG Schurik-SE

am 4. März 2004 um 10:14

@Schurik-SE

Sieht richtig gut aus bei dir mit dem blau. Bei VW ist die grüne Schicht echt übel.

Aber es gibt auch Schalter bei denen gar keine Farbe drauf ist. Wie 'mas0384' schon geschrieben hat. Dadurch spart man sich echt eine blöde Arbeit.

am 4. März 2004 um 10:33

Hallo

Danke ;)

Hmm bei meinem Alfa gibt es auch 2 Lenkstockhebelausführungen. Die eine Beleuchtet mit grünen Lichtleitern ( die habe ich ) und eine unbeleuchtete mit gleicher platine blos weisse Lichtleiter und keinen LEDs.

Naja ist schon blöd mit der Farbe, weil bin jetzt bei mir an der Mittelkonsole beschäftigt und da müsste ich nun auch Kratzen um den originalen Lichtleiter weiterverwenden zu können, aber ich setz die LEDs lieber direkt vor jedes Symbol weil das KRatzen ist mir sehr riskant. Aber wer die Möglichkeit hat an einem Objekt die KRatzmethode auszuführen den würde ich das aufjedenfall empfehlen, Weil das mit den Nagellackentferner ist eben so eine Sache.

Weil die farbe hat uch ihre Höhenunterschiede und somit trägt man zuerst die höhste eben ab und dann kanns schon passieren dass man die anderen farben beim abmachen der unteren Ebene mit nimmt :(

 

MfG Schurik-SE

Themenstarteram 4. März 2004 um 13:56

@coolchip:

sehr geile seite!!!

super detailreich. konntest mir super weiterhelfen.

ps.: ich benutze nur eine superhelle blaue led (5000mcd) die auf den lichtleiter scheint.

finde die ausleuchtung so auch ganz okay

am 4. März 2004 um 14:29

Danke für das Lob. Sowas hört man gerne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Lichtschalter auf Blau - Probleme