ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lichtschalter E 60

Lichtschalter E 60

Themenstarteram 26. April 2008 um 20:14

hi

hier mal eine "blöde " Frage

hat es irgentwas an sich (Funktion) das man den Lichtschalter beim E 60 reindrücken und rausziehen kann ?

lg

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2008 um 4:45

Es ist so, wie dentomania es schon gesagt hat.

Der bewegliche Schalter vermindert das Verletzungsrisiko im Crash-Fall.

 

P.S.: Könnten wir uns eventuell darauf einigen, den dämlichen "Bewertungsbutton" den Kindergartenabteilungen von MT zu überlassen und ihn hier zu ignorieren?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. April 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von C70Driver

hi

hier mal eine "blöde " Frage

hat es irgentwas an sich (Funktion) das man den Lichtschalter beim E 60 reindrücken und rausziehen kann ?

lg

Yep, einen Stern beim crash-test. Soll angeblich dein linkes Knie etwas in der Haltbarkeit beeinflussen.

C ya

Frank

das würde mich auch mal interessieren !?

am 27. April 2008 um 4:45

Es ist so, wie dentomania es schon gesagt hat.

Der bewegliche Schalter vermindert das Verletzungsrisiko im Crash-Fall.

 

P.S.: Könnten wir uns eventuell darauf einigen, den dämlichen "Bewertungsbutton" den Kindergartenabteilungen von MT zu überlassen und ihn hier zu ignorieren?

am 27. April 2008 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

P.S.: Könnten wir uns eventuell darauf einigen, den dämlichen "Bewertungsbutton" den Kindergartenabteilungen von MT zu überlassen und ihn hier zu ignorieren?

Der ist doch eh nur für die trolls......

am 27. April 2008 um 20:19

Was fürn Bewertungsbutton :confused:

geht das mit dem "Reindrücken" auch beim FL_Modell ?

 

Meiner "wehrt sich"

oder muss ich es mit dem Knie probieren ?:D

Themenstarteram 28. April 2008 um 13:15

hi

du musst mit dem Knie so stark du kannst dagegenschlagen ,dann versenkt sich der Lichtschalter wie von selbst

:-)

lg

jetzt mal ehrlich ?! warum kann ich ihn reindrücken ? oder wozu dient es ?!

ist es dann vll. leichten den Schalter, bzw das bedienelement abzumontieren !? iergendeine bedeutung muss es doch haben !?

Geht bei mir auch nicht??!!

Hab kein FL.

Zumal die Funktion des Herausziehens ja nix mit Crashtauglichkeit zu tun haben kann.

... ach so, wenn Du den Lichtschalter Reindrücken und rausziehen kannst hat Du nen Mercedes:D:D

Es wurde doch schon geschrieben, dass das mit der Unfallsicherheit zu tun hat. Es geht bei jedem E60. Facelift weis ich nicht, aber glaub schon.

Bei mir ist es mal passiert, als ich eine Knie OP hatte (links, hab Automatic). Plötzlich war der Schalter so, das man ihn gerade noch so betätigen konnte. Hatte ihn wohl mit dem Knie reingedrückt beim einsteigen.

Beim Freundlichen haben sie den einfach wieder rausgezogen. Ist wirklich Standard.

Gruß, wub

 

am 29. April 2008 um 11:42

jo bin mal etwas zügiger in meinen eingestiegen und bin mit dem knie hingekommen plötzlich war der lichtschalter weg, dachte schon so ne scheiße jetzt hab ich es kaputt gemacht, habs wieder rausziehen können und alles war gut, jetzt versteh ich ... lol

Ich hab den absichtlich reingedrückt - sieht finde ich besser aus.

Allerdings mit der flachen Hand - Mit dem Knie bin ich nicht feinmotorisch begabt genug um da sauber zu treffen ohne mir weh zu tun glaube ich.

am 30. April 2008 um 6:36

tja,... was soll ich jetzt sagen außer:

Ich bin in einer Todesfalle unterwegs!

Bei meinem Lichtschalter (Bj 02/2008) bewegt sich NIX!

Zukünftig werde ich wohl nur noch mit wackeligen Knien in das Treckerchen einsteigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen